@bokelt, deine BEA hat auch was aber die von ASretouch finde ich harmonischer.
Upps.. Stimmt,
da sind zwei dicke Patzer Marke Ebenenschlampe drin..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@bokelt, deine BEA hat auch was aber die von ASretouch finde ich harmonischer.
Upps.. Stimmt,
da sind zwei dicke Patzer Marke Ebenenschlampe drin..![]()
Für einen ersten Versuch finde ich es schon sehr gut.Mikesn schrieb:Jetzt hab ich mich auch mal drangewagt. Ist gar nicht so leicht da mir das Auge dafür noch etwas fehlt -> für Tipps bin ich dankbar!
Beschnitten habe ich das Bild aus mehreren Gründen:Steffen Rentsch schrieb:deshalb hatte wohl Coriolanus beschnitten
Ja Mensch - sagt doch was!bokelt schrieb:auch wenn ich nur das kleine "J-Päckchen" aus der Vorschau genommen habe...![]()
Ich mag´s mal so mal so. Je nachdem, was mir das jeweilige Bild sowieso schon als Basis liefert und wie ich grad drauf bin.Steffen Rentsch schrieb:Ich finde diese Akzentuierungen mit weißer "Farbe" insgesamt reizvoller für die Variierung von Tonwerten und Farbnuancen als den bei Dir oft zu sehenden Sättigungsüberschuss.
Jetzt hab ich mich auch mal drangewagt. Ist gar nicht so leicht da mir das Auge dafür noch etwas fehlt -> für Tipps bin ich dankbar!
...
Udo - genau den Bereich, wo Du jetzt mächtig Bewegung rein gebracht hast wollte ich soweit wie möglich aus dem Zentrum der Aufmerksamkeit rücken. Durch die relative Helligkeit der Vorlage wird ja der Blick automatisch da hin gezogen. Ist nicht immer günstig, wenn man sich quasi selber Konkurrenz macht... Den Bereich vorn im Bild halte ich auch für etwas schwierig zu überwinden - da entsteht erst einmal Distanz zu der "grünen Hölle" - deshalb hatte wohl Coriolanus beschnitten und ich - so gut es geht - weggedrückt.
LG Steffen
Bittebitte.Steffen Rentsch schrieb:Danke für das hinreißende RAW...![]()
@Asretouch: Erinnerst du dich noch an den Thread?Polfilter, oder LRs HSL ist nichtmal nötig für ein grün, welches der TO meinte.
Ich mag´s mal so mal so. Je nachdem, was mir das jeweilige Bild sowieso schon als Basis liefert und wie ich grad drauf bin.![]()
Hier meine Interpretation eines weiteren Waldbildes (sorry für den Rahmen, ich mag einfach Bilder mit Rahmen)
Gruß, Udo
![]()
Warum werden, zumindest bei mir, die gezeigten Bilder nicht in der Originalgröße angezeigt, sondern größer (und auch qualitativ schlechter)
@bokelt: Trotz gleichen Baujahrs : "Man muss sich beeilen, wenn man etwas sehen will, alles verschwindet."
(Paul Cezanne, 1839 – 1906)
(Ich musste immer für zwei sehen - denn mein Vater war blind.)