• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mach mal den Abstauber...:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2711153[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
aufm Surfbrett oder Skateboard fänd ich cool :D

(leider habe ich selbst nicht die notwendigen Fähigkeiten, noch momentan die Zeit dazu, es trotzdem zu versuchen...)

"meh, shice Touristen…wenn der mich jetzt anblitzt, dann…"
jjjjw8uxa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab auch ein Pimp my Foto, ich würde mich sehr freuen wenn sich der eine oder andere daran versuchen könnte. Gerne mit nachvollziehbaren Schritten für mich, ich hab Gimp & LR4 zur Verfügung.

Gestern sind mir durch Zufall zwei sich streitende Gabelweihen vor die Linse geflogen. Die Bilder sind nicht perfekt (und ich glaube auch das Objektiv hat nen Fehlfokus wie ich auf anderen Bilder festgestellt habe), dennoch glaube ich das in den RAWs noch einiges rauszuholen ist, was ich aber nicht kann.

Die Bilder dürfen natürlich bearbeitet und wiedereingestellt werden.

www.projectwarp.com/pub/gabelweihe.rar

Bin gespannt!

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab auch ein Pimp my Foto, ich würde mich sehr freuen wenn sich der eine oder andere daran versuchen könnte. Gerne mit nachvollziehbaren Schritten für mich, ich hab Gimp & LR4 zur Verfügung.

Die Ergebnisse werden (nur hier im Thread) wieder gepostet.
Der jeweilige RAW-Spender kürt nach einer selbst gesetzten Frist (s)einen "Gewinner", welcher dann ein neues RAW spendet.
Es entscheidet immer nur der jeweilige RAW-Spender, wer es aufs Treppchen schafft - keine Geschmacksstreitigkeiten.

:angel::angel:

hab Gimp & LR4 zur Verfügung.

Die Bilder dürfen natürlich bearbeitet und wiedereingestellt werden.

aber du könntest mit LR das aktuelle Pimpobjekt(!) entwickeln, in GIMP dann die Vögel freistellen, neue Ebene zum pimp-Bild, Vögel einfügen, zurechtrücken, weichzeichnen, fertig...

mit ein bisschen Sorgfalt sieht das nochmal um einiges besser aus als das hier und vielleicht findet scimmery Gabelweihen in Venedig so abgefahren, dass wir uns demnächst alle über deine Vögel hermachen:

img_6420_gabelweihen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und vielleicht findet scimmery Gabelweihen in Venedig so abgefahren, dass wir uns demnächst alle über deine Vögel hermachen

Im Moment staune ich noch über ARelaxEnd´s Glanzleistung. Beim "Nachhelfen per EBV" hatte ich eigentlich eher in die selbe Richtung wie ASretouch gedacht :evil: und eine Vervollständigung des Schildes nicht für möglich gehalten. Aber offenbar war ich dann doch nicht der Erste, der von dieser Stelle aus Richtung Stadt geknipst hat...:D

p.s.: hoppla, ich sehe grad, Du warst auch schon da (von den Gabelweihen ganz zu schweigen)...

Zuletzt bearbeitet:
nicht dein Ernst oder?

doch. :o

wurde aber eines Besseren belehrt. Die Schilder scheint´s in dieser Form öfters zu geben - aber selbst dann muss man ja noch eins finden, das in Alter, Größe, Belichtung u.s.w. halbwegs in die Situation hineinpasst. Oder wie seid Ihr vorgegangen?
Auch auf das Risiko hin, mich gleich nochmal zu blamieren: per Zeichnung werdet Ihr´s ja wohl kaum ergänzt haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten