• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Graufilter-(ND)-Filter-Fotos

@matthmu
Lass bitte mal diese unnötigen Vollzitate. Danke!

Gibts das in Full HD als Wallpaper? :ugly: Sieht sau geil aus...

Vielleicht mal auf Interfacelift.net. :)

Auch bereits veröffentlicht aber was soll's. Filter: Heliopan ND3 und möglicherweise mein CPL mit auf der Linse.

Belichtungszeit: 60 Sekunden

Zuletzt bearbeitet:
:top:

Mein erster Versuch. Die Aller in Celle von der Pfennigbrücke aus Richtung Süden.
30 Sekunden. 8fach und 64fach Filter kombiniert.

aller.jpg

Na dann will ich auch mal... :)

Von gestern Abend in Monschau.

Oly E-410 mit 14-42mm Kit @ 32mm + B+W 110 ND 3.0, f/11, 99s @ ISO 100

Weitere Größen auf flickr

Oly E-410 mit 14-42mm Kit @ 14mm + B+W 110 ND 3.0 + Cokin Grauverlauf P121S, f/5.6, 50s @ ISO 100

Weitere Größen auf flickr

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder ein Langzeitfoto gemacht. Ist mit meiner Canon S5IS einbischen kompliziert. Aber langsam bekomme ich den Dreh raus. Das Bild wurde gegen 10 Uhr morgens in Kroatien, bei der Brücke nach Pag gemacht.
Um 4 Minuten bei Blende 8 zu erreichen mußte ich zwei Graufilter (10+6 stops) aufschrauben. Nacharbeit mit rawtherapee und Gimp.
Grüße
Ernst

Anhänge

In den Exif's steht eine Belichtung von 150/10 also 15 Sekunden. Der untere Rand des Bildes ist ziemlich hell, woran liegt das?
Ansonsten finde ich es garnicht so schlecht. Der Bildausschnitt gefällt!

Hallo zusammen,
ich möchte Euch heute auch mal einige Fotos zeigen, welche Anfang Mai in Berchtesgaden mit einem x1000 Haida Graufilter entstanden sind.
Leider ist die Ache z.Z. extrem vom Hochwasser durchflutet...

Bearbeitet in LR

über Kritik würde ich mich freuen!!

VG Lollo:)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten