• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G15

Der 3D-Effekt im 1.Bild gefällt mir.

DXO-entwickelt
1.Bild ISO 800 (Automatik)
2.Bild ISO 640 (Automatik)

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder echte Action-Bilder.
Alle unverdorben, heißt: ooC. Mit LR 4 aus RAW in jpg konvertiert, ziemlich unterschiedlich starke Ausschnitte.
Wer also eine Kamera auch für Bewegtbilder sucht, ist mit der G15 nicht schlecht beraten.
Ausbeute der Bilder: 100%

Hier ein etwa 180%-Ausschnitt aus dem ersten Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Portraits, mit DXO entwickelt

Letztes Bild wieder ein Schnappschuss. Kamera musste ich erst holen, power on und abdrücken, bevor er die Augen öffnet, weil er dann dieses Schattenplat verlassen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke!
Der Vorteil war mir eben genauso wichtig bzw. wichtiger als die Freistellungsmöglichkeiten. Wäre die G1X nur schneller.

@jst13: :top: Diese Augen!

Mit LR 4 entwickelt und absichtlich dunkler gehalten, so wie es auf mich gewirkt hat aus der sonnigen "Umgebung". Das Grün faszinierte mich ebenso wie der Hell-Dunkel-Kontrast. Ich musste immer mit meinem Hund "hinter her laufen", um den Bildausschnitt nicht zu verpassen und damit meine Partnerin nicht zu "klein" wird und das mit Tele! Fürs Fotografieren hat sie nicht so die Geduld, möchte aber Bilder.:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Entwickelt, verarbeitet mit DxO und LR 4

gefällt mir von der Verwaltung der Bilder aus gesehen ganz gut, der Hoster scheint seriös zu sein.
In Datenkeule und anderen weiß ich nicht, wie man dort an seine Bilder rankommt, sie verwalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom heutigen Ausflug, endlich mal etwas Sonne. Wenn auch nur kurz.... :grumble:

Bilder sind teilweise beschnitten (Bild 1,2+3), leicht geschärft und etwas in der Tonwertkurve bearbeitet (PSE11):

Anhänge

Dein 3.Bild gefällt mir besonders: zum "Greifen" nahe. Ich hoffe auf mehr.

Dieses Stück Natur hat es für mich in sich. Wie ein Tor/Tunnel in eine andere Welt (ich will es nicht mit Nahtoderfahrung vergleichen, sondern mit dem Gegenteil davon). Erinnert mich immer wieder an Malerei der Romantik. Erstes Bild entwickelt mit PSE 11, 2.Bild mit LR 4.

Zuletzt bearbeitet:
Auch der Regen hat Sonnenseiten, entwickelt mit LR 4, mit automat. WB:

Nochmals Grün, mit CO1 entwickelt, oben und unten etwas beschnitten. Ich denke, das Blatt in der Mitte stört nicht. Hab' ich übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
In pic-upload sind über die Hälfte meiner Bilder "verschwunden" und damit natürlich auch hier. Ob dies mit dem hier mit im am anderen Thread besprochenen Problem zu tun hat und ich ihnen das mitteilte? :rolleyes: Bis jetzt noch keine Reaktion von dort außer dieser? Möchte nichts gesagt haben, jedoch ein seltsamer Zusammenhang. https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11184739&postcount=1734

Zuletzt bearbeitet:
Gruss aus Pont-Aven in der Bretagne.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder ooC, Originalgröße, alle frei Hand, bodennahe nur mit Einblick aufs Display von oben

Nochmal dieses Bild, wegen des "schönen" Bokehs.

Zuletzt bearbeitet:
ooC, in jpg, Artefakte in Bild 1 durch Qualitätsverringerung, Bild 2 Original, BQ in Bild 3 BQ und Bildgröße verringert

Zuletzt bearbeitet:
Was aus Hannover.
Rathaus mit Maschteich.
PS: Wird in diesem Jahr 100 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildgröße (Länge/Breite) blieb gleich, die MBs reduziert auf "einige" KB. Zum Vergleich habe ich oben Bild 3 eingefügt, nun Größe und BQ verringert, hier sieht man keine Artefakte mehr.

Hier wieder "mein" Baum! Zwei Bilder in der Höhe ohne Panoramfunktion frei Hand mit Canon-Stitch zusammengesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Nahaufnahmen, die letzten beiden Bilder ooC, das erste 100%-Ausschnitt

G15 mal wieder ausgraben.
Entwickelt aus RAW mit PSE 11

Meine Bilder lade ich direkt hoch und werde es auch in Zukunft so halten, trotz Crash oder gerade wegen diesem und dieser unsäglichen Diskussion im "Crashthread".

Zuletzt bearbeitet:
G15 lebt!

Bild 1 mit CO1, Ausschnitt
Bilder 2+3 mit DPP, Bild 3 100%-Ausschnitt

Extern hochgeladen ist halt doch keinen Begrenzungen unterworfen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten