• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Hallo,
bin neu hier und wollte mal ein Bild posten und wissen was ihr davon haltet... ;)

http://s7.directupload.net/file/d/3269/bh37ncql_jpg.htm

viele Grüße,
Fröhli :)
 
@fröhli: Wir machen das so, das wir die Bilder der letzten 24 Stunden kommentieren, das macht viel mehr Spaß ;) Und lad doch das bild über das Forum hoch, dann muss man nicht die ganze Werbung wegklicken.
 
G

Meine Kommis kommen im Laufe des Tages.

Schön Malerisch.

Etwas experimenteller.

Simon, ich bewundere schon eine ganze weile deine herrlichen Bilder und mit was für Liebe du ans Detail gehst.

Ein Notbild:
Gruß!
der Joe

Ist mir zu mittig.

Moin Moin alle Adam's und Eva's :D
Das zweite beim spazieren für alle frei rumlaufende Spaziergänger :D
Aufnahmen: beide mit dem Sigma 150mm non OS
Nr.2

Wirkt auf mich, wie eine Postkarte. (y)



Sehr schöne Details.

Mir gehen im Moment leider auch die Motive aus :eek: :(

Ist mir etwas zu Mittig, könnte auch noch ein Tick schärfer sein.

So wechsle mal die Fronten.
Ich habe mir wahrscheinlich die kleinste Blüte herausgesucht.
Besitze noch keine Woche das Makro, bitte nicht so hart ins Gericht.
Es ist nicht einfach, damit Richtig gute Bilder zu machen dafehlt mir noch einiges an Erfahrung.

Persische Ehrenpreis (Veronica persica)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2672138[/ATTACH_ERROR]

Für Tipps wäre ich dankbar zur Makrofotografie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!

Freut mich Bullenbraut - das höre ich sehr gerne :)

Ich kommentiere mal spaßeshalber.

@lionfight, coole Blume! Sieht sehr groß aus (oder täuscht das?) Ich finde die Stämme links und rechts bringen den Bild Struktur.. das gefällt.

@philippe87, schöner Schärfeverlauf - gefällt. Die Bank ist auch witzig.

@aglo, das strahlt ja richtig, wie toll!! (y) Wäre vielleicht cool, wäre der schwarze Punkt auch scharf.. Sonst aber super.

@Sammy1997, bis auf die "Schärfensetzung" (hätte ich aufn Stempel der pinken Blüte gelegt) gefällt mir die Weichheit und das gesamte Bild sehr gut.

@Bullenbraut, super scharf und toller Bildaufbau. Speziell die Linienführung die unbewusst das Auge steuert ist genial. (y)
 
Hallo,
ok, das wusste ich nicht... :rolleyes:


Hatte auch keine Ahnung, wie man hier Bilder hinzufügt, habs aber gefunden.... :D

Also hier nochmal:

LG, Fröhli
 

Anhänge

Huhu, da bin ich wieder :) Was für ein Wetter... hab es aber nun endlich geschafft mal wieder raus zu kommen! Und Sonne war auch da :D

Kommis ab 2970

@Schuffi: Die Farben gefallen, aber dieses Bild ist mir doch zu "weich".

@Tigerin: Sehr gut geworden mit tollen Farben.(y)

@Simon: Ganz klasse Bild. Gefällt mir richtig gut. TOP (y)

@Lionfight: Das ist mir ein wenig zu wuselig. Die Aufnahmeposition ist auch nicht optimal.

@Philippe: Bild 1 ist doch wirklich gut geworden. Süß mit dem kleinen Besucher. Die Farben sind auch toll. Und auch Bild 2 gefällt mir. Bin nur am überlegen ob mir der Beschnitt hier so gefällt.

@Aglo: (y)

@Sammy: Die Farben sind schön, aber das Bild ist mir insgesamt zu weich. Mein Auge findet hier keinen Fokuspunkt.

@Bullenbraut: (y)

@Fröhli: An sich nicht schlecht, aber unscharf.


So und hier ist endlich mein Bild für heute....

4.jpg
 
Ah, schön, jetzt geht hier wieder was ab!
@ Andrea: Dass Günsel so etwas Dramatisches haben können. Mir gefällt es gut. Vielleicht hätte ich ein wenig mehr am Rand beschnitten, weiß ich aber nicht.
@ Simon: Ohhhh! Ich dachte bis gestern, ich hätte eine nette Glockenblume....aber das ist, das ist...... (y)(y)

@Joe: Sehr südlich, Ungewöhliches unter dem grünen Blätterdach.

@ Phillippe: Mir gefallen beide Bilder richtig gut, der Komet fliegt wirklich, die neugierige Löwenzahnblüte ist perfekt getroffen!

@Lorras: Danke!

@ Aglo: Perfektes Bild, für mich vielleicht fast schon ein bisschen zu sehr "aus dem Katalog".;)

@ Sammy: Wenn nun noch die kleine rosa Blüte scharf wäre, wäre es perfekt. Aber so ist es auch schon sehr träumerisch!

@ Fröhli: Interessant, farblich aber vielleicht ein wenig künstlich.

@ Bullenbraut: Boh, was scharf und blau! Es muss eben auch nicht jede Blume sanft sein!(y)

@ Habren: Wunderbare Farben und trotz der unglaublichen Klarheit nicht hart! Gefällt mir sehr!

Ich hadere bei dem Wind hier ständig mit der Schärfe! Dabei wäre das Licht oft so schön!
Mal eine Nigella, die wachsen hier wild!
Sagt mal, ob ihr die so zu dunkel findet, mein Laptopmonitor irritiert total.
Liebe Grüße
K.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bin ein Newbie und möchte Eure Bilder nicht falsch bewerten, es sind hier aber sehr viele schöne Bilder zu sehen.
Möcht auch mal eins dazu beitragen..
30d
85 1,8
F1,8
Iso 100
1/2000



Snapseed-3 von Herr Kömmlich auf Flickr
 
@hausera: Hallo hier!
Es geht doch nicht ums "Bewerten", sonderen darum, dass man den anderen mit seiner Sicht der Bilder neue Anregungen gibt, das kannst du auch!
Gerade dadurch habe ich hier als Anfängerin viel gelernt!
Dein Bild gefällt mir farblich sehr gut, durch das starke Licht überblenden einige Blüten ein wenig. Andrea wird dir sicher raten, ein wenig abzuschatten....;)

So, trau dich und kommentiere! Es tut nicht weh!
Grüßle
K.
 
Hallo und schönen Abend im Kleinen Frühling.
Leider ist mir das Material ausgegangen, um hier mitzumischen und das Wetter hat sein Übriges getan, um meine Fotografierlust nach unten zu drücken.
Ein Reservebild aus dem Archiv hab ich dann doch noch gefunden.

Viele schöne Bilder sind dazugekommen, ohne dass ich jetzt alle Tage mit KOmmentaren nachhole, die ich hier nicht dabei war. Aber das Bild von Kathrine aus Post 2966 möcht ich dann doch extra erwähnen, das finde ich Spitze (y)

Kommentare gibt´s ab 2970:

Schuffi:
#2970 - Ronny, wieder so ein Gemälde. ZWar nix für Schärfe-Fanatiker, dafür wieder sehr weich, sehr pastellig, gemalt eben. Zudem finde ich den Bildaufbau sehr gelungen. MIr gefällt, wie sich die Blüte scheinbar aus dem Dunklen kommend dem Licht entgegenstreckt. Schönes Bild (y)

Tigerin:
#2971 - Andrea, tolles, strahlendes Licht im Hintergrund. Schärfe passt, Bokeh ist weich. Alles richtig gemacht (y)

SimOn:
#2973 - ui, ganz toll gesehen und umgesetzt. Ich hätte mir oben noch etwas mehr Platz für die Blüte gewünscht, aber insgesamt wieder ein super Bild (y)

lionfight:
#2975 - Joe, farblich und bzgl. der Schärfe hast Du ein schönes Bild für uns. Die dunklen Bereiche links und rechts sagen mir allerdinsg weniger zu.

philippe87:
#2976 - Du konzentrierst Dich auf das Wesentliche, aber das machst Du gut. Tolle Schärfe, weiches Bokeh. Ich mag´s (y)
Den Schnappschuss mit der Löwenzahn auf der Bank finde ich lustig.

aglo:
#2979 - farblich ist das Bild richtig berauschend. Dazu eine Klasse Schärfe, die Du perfekt auf die Stempel gelegt hast. Klasse (y)

Sammy1997:
#2980 - schade, dass es etwas unscharf ist bzw. nicht da scharf, wo ich es gerne scharf hätte, denn farblich wäre es sehr schön.

Bullenbraut:
#2983 - Torsten, schön, dass Du unseren Kleinen Frühling bereichern möchtest. Dein Bild ist super scharf, die Farbekombination aus dem Grün und dem Blau mag ich mir sehr gerne ansehen. Bildaufbau ist mal anders, aber gefällt mir trotzdem. Gute Entscheidung, dass Du Dir auch ein Makro geholt hast...:D

fröhli:
#2985 - hallo im Kleinen Frühling. Sei doch so gut und kommentiere mit uns mit. Wir halten das so hier und wäre schön, wenn es alle, die hier posten, auch so machen wollen.
Bei Deinem Bild vermisse ich auch den letzten Tick Schärfe, sonst gefällt es mir recht gut.

Habren:
#2986 - Klasse! Mehr fällt mnir dazu nicht ein und mehr ist auch nicht notwendig. Echt ein sehr schönes Bild (y)

Kathrine:
#2987 - Kathrin, toll gesehen und Klasse umgesetzt. Die feinen Strukturen sind toll und die Blüte scheint über dem Hintergrund zu schweben. Auch farblich mag ich das Bild sehr. Gefällt mir echt gut (y)

hausera:
#2988 - Hallo hier. Kommentieren ist nicht so schwer und man kann auch das Üben. Wie das Fotografieren. Einfach versuchen, zu sagen, was Dir an einem Bild gefällt und vor allem, warum. Das führt dazu dass Du Dich mit einem Bild auseinandersetzt und Du wirst merken, dass Dir viele Dinge auffallen, welche Du gut oder weniger gut findest. So tritt auch ein gewisser Lerneffekt für das eigene Fotografieren ein.
Bei Deinem Bild mag ich, dass Du die Schärfe gut hinbekommen hast und die Pflanze gut freigestellt hast. Das Licht ist zu hart, was dazu führt, dass manche Stellen einfach nur weiß sind und keine Strukturen mehr haben. Zudem stört mich das Gefusel am linken Rand.

So, mein Beitrag, schon ein paar Tage alt und wie sollte es anders sein: Aus dem Garten...

comp_DSC_0938.jpg
 
Nabend

Schön das die 2 Bilder doch so gut angekommen sind :)

Tigi: sah für mich aus wie beim Drachenfest. ein Stab zum halten vorne ein art Lampion wo ne leuchte drin ist und hinten dran so Alubänder die dann flattern daher der Drache (Sehr weit hergeholt) :D

philippe87
Zu Nr.2: Super Motiv, erinnert mich doch sehr stark an meine Kindheit, jeden Sonntag früh mit Peter Lustig, deswegen find ich das Bild doch sehr gelungen. Vorallem das Motiv, mit dem Löwenzahn der aus der Bank kommt, super gesehen!

Joar dacht ich auch :) Der Peter hatt das wirklich immer gut rüber gebracht :)

Mal ausgneommen für Habren ein 1+ mit Bienchen zwischendurch fürs letzte Bild :)

Und nun Gute Nacht die Spätschicht war lang genug :D
 
Hallo zusammen
heute mal wieder schönes Wetter zum fotografieren
(Schönwetter Fotografierer):):)

Sim0n :Toll getroffen mit dem Wassertropfen, und mit der Unschärfe toll

Lionfight: Tolle Farben schönes Bild mir aber zu scharf im Hintergrund für mich

Philippe87: Tolles Bokeh, die Blüte unten stört mich ein wenig ansonsten toll

Aglo: tolle Farben, tolle schärfe schönes Bild

Sammy 1997: ist mir zu unscharf, die Blüte unten stören mich

Bullenbraut : ich finde es einfach schön tolle Farben

Habren: schöne Farben, gefällt mir, der untere Bereich lenkt mich ein bisschen ab

Kathrine:tolles Bild ,schöne Blüte noch nie gesehen

Lu rik: schöne Farben, mir ist der Hintergrund zu unruhig aber ansonsten toll
 

Anhänge

Guten Morgen zusammen!

Leider musste ich gestern genau die ganze Zeit arbeiten, als die Sonne schien- und als ich raus kam, zogen Wolken auf.
Einige wenige Bilder habe ich trotzdem gemacht, ohne schönes Licht und dier Bildschnitt sollte eigentlich auch etwas großzügiger, aber durch den Zwischenring konnte ich nicht weiter weg gehen.
Das Objektiv scheint bei Offenblende auch nicht knackig scharf zu sein, was mich aber nicht stört, da ich weiche Bilder mag, wenn das Gesamtbild stimmt.
Mal sehen, wie es euch gefällt :)

DSC_3826 k.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
maxell, auch wenn du mein Bild ignoriert hast :D bekommst du einen Kommentar zu deinem.
Gut gemacht! Tolle Schärfe und Freistellung, und ein schönes, weiches Bokeh, das farblich anspricht.
Ich hätte die Blüte evtl noch ganz wenig mehr nach rechts gesetzt.

Stefan, wieder diese enorme Plastizität und Freistellung deiner Blüte.
Die hat Pippi Langstrumpf-Zöpfe! :D
Die Farben sind sehr schön und der Kontrast lila-grün angenehm anzusehen.
Der HG hätte ganz wenig ruhiger sein können, geht aber für mein Empfinden noch.
Als Reservebild zu schade, um nicht gezeigt zu werden! :)

hausera, willkommen hier im Thread!
Eigentlich brauche ich nur Kathrins Kommentar aus #2989 zu wiederholen, sowohl zum Thema kommentieren als auch zum Bild ist damit eigentlich alles gesagt.
Trotz der etwas überstrahlten Blätter gefällt mir dein Bild aber sehr gut, besonders vor dem weichen Hintergrund.

Kathrin, ich liebe die Nigella, die Blüten sind wunderschön, oder?
Ich finde dein Bild besonders farblich klasse (ich brauch ja im Moment Farbe, und da triffst du genau meinen Geschmack :) ). Die Blüte sieht aus, wie in einem Lichtspot!
Hier passt auch die Draufsicht von oben gut.
Um auf deine Frage zu antworten, für mich könnte dein Bild etwas heller sein.
So, dass es gerade noch mit den Blütenblättern passt, und diese nicht zu hell werden. :)
Ich überlege, ob ich die Stempel gerne mit scharf gehabt ätte, da geht min Blick gleich nach den Blütenblättern hin.

Habren, tolles Licht, super plastische Freistellung, angenehme Farben, perfekte Schärfe.
Was soll ich sagen? Super geworden!

fröhli, auch dir willkommen hier im Thread und die Bitte, hier einfach mitzumischen. Das ist gar nicht schwer. Du weißt, ob dir ein Bild gefällt oder nicht.
Und dann brauchst du nur noch sagen, was dir an dem Bild gefällt oder was du gerne anders hättest. Das schult das Auge ungemein und wirkt sich auch auf die eigenen Bilder aus!
Dein Bild gefällt mir gut, Bildgestaltung passt, schöne Farben, die Perspektive bringt Tiefe ins Bild.
Etwas schärfer könnte es noch sein, aber mich stört das gar nicht.

Torsten, du präsentierst da ein perfektes Bild und willst Tipps zur Makrofotografie? (Frag einfach genauer, was du wissen willst :) )
Was soll man dir denn noch sagen, du beherrschst dein Handwerk doch!
Die Farben sind klasse und die Schärfe messerscharf, für mich fast schon ein bisschen zu scharf. Wie immer ist das natürlich Geschmackssache.
Und auch dir willkommen hier im Thread!

Sammy, ich hätte die Schärfe gerne auf der rosanen Blüte gesehen, aber das ist ein wunderschönes Stimmungsbild mit weichen Farben und sehr ansprechend.

aglo, saugut!
Könnte ich mir so in einer Naturzeitschrift als Header auf jeder Seite vorstellen...klasse gemacht!
 
So, gesten sind soch doch ganze zwei neue Fotos ausgegangen, bevor das Wetter mir wieder einen Strich durch die Rechnung machte. Im Angebot heute: Eine richtig knallige sich öffnene Blüte einer Clematis aus meinem Garten. Gleich vorweg: Es wurde nicht an der Sättigung gedeht :eek:

023.JPG

Und nun der obligatorische Kommentar-Marathon:

@Kathrine, zu #2941: Eine sehr schön tarte Umsetzung deiner Zistrose. Die Blütenblätter wirken mit den ganzen Falten fast wie Papier. Eine sehr schöne Aufnahme!

@Schuffi, zu #2942: Da hast du ja ein wahrlich malerisches Bild hingezaubert! Besonders gefallen mir die gedeckten Farben, das passt hervorragend!

@Lu_rik, #2943: Bis auf die ziemlich scharfe Blütenknospe links unten ist das doch durchaus gelungen! Das sehr filigrane Weiß der Blüte hast du tadellos eingefangen.

@Andrea, zu #2944: Die Idee dahinter ist wieder einmal brilliant! Auch die Umsetzung gefällt mir sehr - die knackige Schärfe der Blüte in Verbindung mit dem ganz weichen Bokeh macht sich hervorragend! Minimal ablenkend finde ich den Vordergrund-Bokehbereich direkt unterhalb der Blüte.

@Kathrine, zu #2945: Ich finde, dass sich das harte Licht in diesem Fall sehr gut macht, da es die feinen Strukturen der Blütenblätter gut herausstellt. Der Schatten auf den Blütenblättern verleiht dem Bild eine gewisse Dynamik, die mir ebenfalls sehr gefällt!

@Schuffi, zu #2946: Auch sehr malerisch, allerdings finde ich hier den Schärfebereich etwas zu klein. Das Bokeh ist dafür richtig klasse geworden!

@Sim0n., zu #2947: Dein Bild vom Alpenveilchen ist ein Traum - ohne wenn und aber!

@Sammy1997, zu #2948: Die Idee ist klasse, auch die Schärfe scheint akkurat auf dem Punkt zu sitzen. Allerdings sagt mit der Bildaufbau nicht so zu, mir ist das zu zentral arrangiert.

@cmk-photography, zu #2949: Der S-färmige Bokeh-Stengel ist wie der gesamte Bildaufbau klasse! Technisch tadellos umngesetzt.

@lionfight, zu #2950: Bei so einem Wetter sind derartige Fotos schon ein Lichtblick am Horizont! Für meinen Geschmak etwas zu zentral angeordnet, sonst aber wirklich schön!

@Andrea, zu #2952: Obwohl ich ein Fan von knackiger Schärfe bin, gefällt mir das erste Foto besser, da es eine so wunderbar verträumte Stimmung transportiert. Die Spnne im zweiten Bild ist natürlich ein Hinkucker :D

@lionfight, zu #2953: Besser vom Bildaufbau, dafür rauscht das Bild ganz schön - vermutlich das alte Problem bei deinem Picasa, oder?

@Sim0n., zu #2954: Das Foto schaut irgendwie lustig aus. Das Bild ist schlicht, aber trotzdem etwas besonderes. Farblich ein absolutes highlight!

@lionfight, zu #2959: Interessante Bildgestaltung - der Bildaufbau sagt mit sehr zu! Auch die Faben und der Schärfebereich sind perfekt umgesetzt!

@Kathrine, zu #2960: Die Bokeh-Gräser finde ich nicht einmal störedn, der Grashalm rechts dafür schon eher. Der Mohn an und für sich ist klasse eingefangen!

@Schuffi, zu #2961: Sag mal, wie bekommst du denn diese Vielzahl von Bokehkringel hin? Deine Bokehs sind einfach atemberaubend! In diesem Fall passt das Verhältnis zwischen Schärfe und Unschärfe sehr schön! Kurzum: eine tolle Aufnahme!

@Andrea, zu #2962: Das Bokeh passt natürlich wunderbar zur Farbe der Blüte. Trotz des wunderbaren Farbenspiels im Bokeh finde ich, dass der Bokehbereich etwas zu dominant ist - hier würde ich enger beschneiden!

@Sim0n., zu 2963: Die Freistellung ist richtig gut gelungen, auch das Bokeh passt sich super in das Bild ein. Ich denke, dass ich die Perspektive etwas geändert hätte, um die Blüte etwas frontaler draufzubekommen!

@lionfight, zu #2964: Für ein derart komplexes Motiv hast du die Umsetzung perfekt hinbekommen. Eine wirklich gelungene Aufnahme!

@Sammy1997, zu #2965: Die Bokehkringel sind klasse - ist halt mal was anderes. Macht auf alle Fälle was her!

@Kathrine, zu #2966: Eine technisch perfekte Aufnahme mit einer sehr angenehmen Lichtstimmung! Auch das doch einfache Motiv spricht mich durch die Komplexität der Formen sehr an!

@Valduril, zu #2967: technisch sauber umgesetzt, auch wenn das Motiv meine Geschmack nicht trifft.

@Schuffi, zu #2970: Farblich wie immer wunderbar eingefangen. Allerdings ist dieses Foto für meinen Geschmack etwas zu chaotisch und unruhig.

@Andrea, zu #2971: Schaut echt aus, wie eine kleine Baumgruppe. Farblich sehr schön, Schärfe sitzt und derm Bildaufbau schaut auch klasse aus!

@Sim0n., zu #2973: Regen hat wirklich ab und zu was gutes für sich, v.a. wenn derartig geniale Fotos herauskommen! Hut ab! Einziger klitzekleiner Kritikpunkt: für meine Geschmack ist das Bild etwas eng beschnitten!

@lionfight, zu #2975: Farblich gut erwischt - ich finde den Kontrast zwischen dem Rot und dem Dunklen Bokeh ganz ansprechend.

@philippe87, zu #2976: Die Akelei hast du wunderbar eingefangen - Schärfe, Bokeh und Farben wirken wunderbar harmonisch zueinander. Das Löwenzahn-Bild find ich Lustig :p

@aglo, zu #2979: Schade, dass der dunkle Stempel nicht scharf ist - ansonsten eine sehr interessante Umsetzung eines schwierigen Motivs (eine Azalee, oder)

@Sammy1997, zu #2980: Interessante Farbvielfalt - von rosa, zu blau zu grün. Sehr ansprechende Bildgestaltung!

@Bullenbraut, zu #2983: Mal ganz im Ernst - warum sollte hier jemand hart mit dir ins Gericht gehen? Das Foto ist richtig gut geworden! Die Strukturen sind klar unddeutlich ersichtlich, das Bokeh passt und auch beim Bildaufbau kann man sich nicht beklagen! Weiter so!

@Habren, zu #2986: Einfach, schlicht und wunderbar umgesetzt! Die Lichtstimmung hast du wunderbar eingefangen - ein wirklich schönes Motiv!

@Kathrine, zu #2987: Schaut aus wie ein Spinnennetz - ich finde diese Aufnahme mehr als nur gelungen! Dieses Bild hat was außergewöhnliches an sich!

@hausera, zu #2988: Einfach drauf lostippen - es geht hier auch um den Geschmack des einzelnen - und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Zu deinem Bild: Ich bin normalerweise kein Fan von derartigen Rahmen, in diesem Fall passt es aber ganz gut. Die Blüte selbst ist schön eingefangen, auch wenn die Schärfe meiner Meinung nach nicht ganz passt - entweder etwas weiter abblenden oder den Fokus etwas weiter nach vorne setzen.

@Lu_rik, zu #2990: Deine Akelei schaut aus wie eine Mischung aus Schnetterling und Libelle! :cool: Eine Aufnahme, die meinen Geschmack voll trifft!

@maxell444, zu #2992: Die Blüte an und für sich ist perfekt abgelichtet, der Besucher ist leider in den Unschärfebereich maschiert. Alles in allem aber eine gute Aufnahme!

@Andrea: Deine Bokehs faszinieren mich immer wieder - in diesem Fall die "Christbaumkugeln" links hinten (y) Das Motiv selbst kommt bei mir ein bisschen überbelichtet an - kann aber auch sein dass ich mich täusche. Auf alle Fälle eine schöne Bildanordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullenbraut sehr schöne Satte Farben, toller Bildaufbau (y)

fröhli eigentlich schön, aber leider etwas unscharf :)

Habren WOW, tolle Farben, klasse Schärfe, perfekter Bild aufbau (y) (y) (y)

Kathrine ich finde etwas heller könnte es ein, aber ich habe auch nur einen Laptop monitor :D Sonst sehr hübsch

hausera Manche Blüten etwas hell, aber sonst toll (y)

Lu_rik wieder sehr gut, durch den unruhigen hintergrund sieht man nicht sofort das es aus dem Garten ist (y)

maxell444 mir sind Farben ein bisschen zu Flau, aber das lag sicher am Wetter :)

Tigerin mir gefällt dieses leicht verwaschende .)

Airball wunderschön (y)(y)


14654833vt.jpg
 

Anhänge

Wieder ein Regenbild :)

@fröhli, schöner Bildaufbau mit tollen Farben. Bisschen weniger rauschen wäre cool gewesen, sonst gefällts mir aber.

@Habren, geile Farbkomposition - für mich passt da alles (y)

@Kathrine, seeehr toll!!! Super Bildidee toll umgesetzt, das gibt 3 Daumen (y) (y) (y)

@hausera, bis auf die zu hellen Stellen in den Blüten gefällts mir gut! Der Rahmen sieht oben gut, unten jedoch naja aus.. passt mMn. nicht so.

@Stefan, krasses lila! Bisschen unruhig ists - aber das stört nicht.. Ich mag das Bild.. vor allem wegen den Farben.

@maxell444, weiche Farben, der Bildaufbau könnte etwas interessanter sein - aber schon gut.

@Andrea, ui Bokeh!! (y) Ein wenig weich.. aber das Bokeh ziehts wieder raus.

@Airball, oha - starke Farben.. wirkt aber gut. Das Bild hat ne schöne Tiefenwirkung. Toll gemacht!

@Sammy1997, interessanter Aufbau - einerseits gewirr..anderseits Struktur.. ich weiß nicht ganz... Aber es wirkt cool :D

Kleen-IMG_9014_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten