• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel

Auf der letzten Seite sind ausnahmslos tolle Bilder, der Wahnsinn! :)

Von mir mal ein Kormoran im Habitat:

Hallo zusammen,

Am 14. April war ich in Klingnau. Hatte gerade eine schwimmende Kolbenente fotografiert, als ich aus dem Augenwinkel sah, dass sich eine Ente im Landeanflug befand. Erst nach dem betätigen des Auslösers wurde mir bewusst, dass es sich dabei auch um ein Rotauge, äh, eine Kolbenente gehandelt hat.

Die dabei entstandene Landesequenz möchte ich euch heute zeigen.

Liebe Grüsse

Helmut

Anhänge

Sieht toll aus! Wenn der sich mal nicht verschluckt hat!

Danke!

Ob er, oder sie, sich verschluckt hat kann ich nicht beantworten. Der Haubentaucher verschwand nach kurzer Zeit aus meinem Sichtfeld.
Habe gelesen, dass die maximale Fischgrösse, die Haubentaucher fressen, 25 Zentimeter beträgt.
Bei einer maximalen Körperlänge des Vogels von 51 Zentimeter eine echte Leistung!

Liebe Grüsse

Helmut

Eine gewöhnliche Kanadagans oder eine stolze Mama :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2666399[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Situation ist toll! Da muss ich bei mir leider suchen bzw. dieses Jahr selber See flaute :(
Lieber hohe ISO und Bild scharf als zu geizig mit ISO und dafür unscharf ;)
Oder zumindest bei dem oberen Bild TK wegschrauben und Bild mit weniger mm machen.
Auch das jetzige Bild gefällt, Situation und Quali :top:
Fehlt nur noch eins mit ISO ...400, 200, 100... dann ;)

Gruß Andi

Der Fred boomt, Wahnsinn!

Ich bn mal eben die letzten ca. 5 Seiten durchgegangen - da ist kein Bild zu sehen, welches mit nicht gefiele.
Wenn man mal auf den Anfangszeiten dieses Fadens zurückschaut, hat sich das fotografische Level wirklich extrem verbessert. :top:

Ich steuere heute mal ein eher unspektuläres Bild einer aber sehr selten gezeigten Spezies bei: Eine Schwanengans/Anser cygnoides (wildlife).

Grüsse

Wahrmut

Irgendwie fangen mir an Wasservögel richtig SPass zu machen, hab ich mich sonst nie grossartig mit beschäftigt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2667135[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wasservögel sind schon was ganz tolles =)

Auch wenn ich mir sehr oft erhoffe, mal auch so tolle Greifvogelbilder wie du machen zu können.
Leider scheitert das bei mir immer.

Anhang anzeigen 2667207

Superschöne Bilder von allen hier! :top:

Ich habe ein Nebenprodukt vom Eisvogelansitz.

comp_imgp8234kopiebojn3.jpg

Anhänge

Irgendwie fangen mir an Wasservögel richtig SPass zu machen, hab ich mich sonst nie grossartig mit beschäftigt.

Mir gefällt bei den Wasservögeln besonders die Freistellung. Durch das Wasser ist nie etwas im Weg :)

Super Bilder von euch allen ! Es macht richtig Spaß den Thread zu verfolgen :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten