• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

ich muss euch auch mal einen Schnappschuss zeigen, schade dass ich den Arm angeschnitten habe :mad:.


DSC_4878 von Corina H. auf Flickr
 
So, komme gerade von meiner MTB-Tour mit Brötchen zurück, meine Mädels sind fürs Frühstück noch nicht fertig, also mal ein paar Bilder kommentieren :)

@Saabway
subjektiv hätte ich das Bild an den Seiten beschnitten und ein bißchen mehr vom Tisch im VG mitgenommen

@hmmfoto
schönen Moment erwischt, auch wenn die Finger angeschnitten sind, hätte lediglich das rote etwas oberhalb abgeschnitten

@Cors
#2 beim gassi gehen finde ich gut, #3 hätte ich mehr von der Flasche mit draufgenommen, ist mit rechts zu eng beschnitten, #4 fehlt mir im unteren Bereich der Luftschlauch vom Kompressor

@*Steph*
schöne Momente, mit der Schärfe war ja schon angesprochen, habe dir auch unter #369 was dazu geschrieben.

@Asmodi_666
hast wieder schöne Momente eingefangen, bei #4 der Blick ist klasse (y)

@RHALLOO
mir ist hier zuviel drumherum - ist natürlich im KG so, aber ich achte mehr aus das daneben als auf die Hauptperson, bei #3 hätte ich indirekt geblitzt

@Nika84
coole Lady (y)

@Lisusa
schöne Momente, #1 und #2 hätte ich enger beschnitten, #3 gefällt mir die Bea - schade das dazu kein Gesicht da ist

@whooosh
wieder mal eine starke überKopfaufnahme (y)

@Willem_1010
irritiert mich der dunkle TV oder Spiegel im HG, aber der Gesichtsausdruck ist klasse

@Reco
#1 gefällt mir, schade das da die Füsse angeschnitten sind

@Schwester Rabiata
tolle Serie, gefällt mir

@nochmal Lisusa
der Blick von #372 gefällt mir, Essensbilder, besonders so verschmierte mag ich persönlich überhaupt nicht

@Patrick
#1 und #4 finde ich sehr gut, alleine der Gesichtsausdruck auf #1 links ist eder Hammer :lol: (y)

@Saabway
das Bild ist mir zu grünstichig, der Junge kommt gar nicht richtig zur Geltung

@DrMatrix
leider etwas unscharf

@Tomi
hatte ich bereits erwähnt - Farbe!

@TRXHooL
links hätte ich etwas beschnitten, zudem fehlt mir bei dem Bild auch die Schärfe im Gesicht

@corina
zu #382 hatte ich auch schon geschrieben, gefällt mir sehr gut (y)

@Sascha_78
bei #1 irritieren mich die Hände und er Bauchansatz, #2 ist mit subjektiv zu schräg - aber der Ausdruck ist klasse

@techgeist
an der Seiten hätte ich das Bild beschnitten, aber mir fehlt die Wasserpistole - untenherum ist es zu knapp

@tommel
sind mir zuviele Schatten im Gesicht und mich irritiert der Busch der aus dem Kopf oberhalb wächst

@nochmal Corina
dein Schnappschuss finde ich wieder richtig gut, hierbei stören mich die angeschnittenen Arme nicht.


So genug geschrieben - ich wünsche euch allen einen ruhigen sonnigen 1. Mai.
Ich gehe jetzt erstmal frühstücken..... :D
 
Corina: Hätte nicht gedacht, dass das ein Schnappschuss ist, wirkt auf mich eher gestellt, weil er so im Gebüsch steht. Den abgeschnittenen Arm finde ich nicht schlimm.
 
Corina: Hätte nicht gedacht, dass das ein Schnappschuss ist, wirkt auf mich eher gestellt, weil er so im Gebüsch steht. Den abgeschnittenen Arm finde ich nicht schlimm.


Weiß nicht was er da gemacht hat, sieht aus wie beten, ist es aber sicher nicht.:D


ich hänge noch 2 Fotos an:


DSC_4958 von Corina H. auf Flickr


DSC_4897 von Corina H. auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corina, deine Schnappschüße können sich zeigen lassen, klasse Bild. Der abgeschnittene Arm stört mich überhaupt nicht.

@Saabway, Glück gehabt, so'n fettiger Bratwurstfinger auf dem Objektiv macht richtig freude :)


Heute war endlich zeit für eine Fahrradtour. Das erste Bild zeigt das besprochene 'ich hab kein Bock auf die Kamera'. Hab trotzdem kurz weiter gemacht und dieses lustiges Bild is raus gekommen.
Zum Glück hatte er nachher mehr Bock...

Gruß,
Willem
 

Anhänge

Mein kleiner bruder

_MG_8742-2,xlarge.jpg


_MG_8736,xlarge.jpg
 
@dafinnschi: Das ist ein super Portrait von deinem Bruder! Sommersprossen eigenen sich besonders gut für sw-Umwandlungen!(y)
 
Hallo zusammen!

Viele neue Gesichter hier im Thread. Das ist prinzipiell sehr gut. Allerdings zeigen doch recht viele nur ihre Bilder und schreiben nichts zu anderen Fotos. Das finde ich eher schlecht (und schreib dann auch nichts zu den Bildern:p).

@whooosh: Dein Piratenbild von oben gefällt mir sehr gut, auch wenn ich ja meistens nicht so viel mit einer Perspektive von oben anfangen kann. Aber hier passt es gut, es ist ja auch so eine Kleiner-Mann-Perspektive (ich weiß, dass das deine TOCHTER ist), schön knackig und dynamisch, sehr gutes Licht!

@willem: "Bitte Papa" finde ich ein wenig flau und auch nicht restlos scharf. Zudem ist das Bild ein wenig schief. Das Gesicht im Schatten hat es schwer, vor dem hellen Hintergrund die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ohne dabei gewesen zu sein erschließt sich mir auch die Situation nicht wirklich. Wirkt, ehrlich gesagt, auf mich dann eher wie im falschen Augenblick erwischt. Sorry.

@Janina: Eine sehr coole Kommunions-Vorbereitungs-Reportage zeigst du uns, gefällt mir ausgezeichnet!

@Tomi: Bei deinem Abendsonne-Portrait ist mir leider das Licht etwas zu hart. Das führt dann auch zu dieser Glanzstelle am Auge. Fällt im S/W weniger auf, trotzdem gefällt mir Farbe besser.

@Corina: Wie immer erste Sahne, deine Bilder!(y) Favorit ist ganz klar "Don't wann know", aber auch die anderen können sich sehen lassen! Beim Foto im Liegen mit Hund könntest du allerdings etwas konsequenter rechts beschneiden, so ist das irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Von mir:


Running Girl von B-Lichter auf Flickr

Gruß Martin
 

Anhänge

  • comp_Seckmauern Mai 2013 266_ji_3.jpg
    Exif-Daten
    comp_Seckmauern Mai 2013 266_ji_3.jpg
    488,4 KB · Aufrufe: 40
@kunzelmann sehr schön - deine bilder gefallen mir immer

@corina(y)

@dafinnschi bearbeitung und blick passt total!!

@willem_1010 sehr scharfe bilder


sind wieder total schöne bilder von euch allen - is wohl der frühling

eines von gestern kein künstlerischer anspruch aber mir gefällts - ende eines harten renntages ;-) dass männer schon als kleine jungs die großen fahrzeuge lieben hmmm :rolleyes:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch schade, dass hier teilweise gar nicht kommentiert wird.

Kunzelmann: Super Foto. Schöner Moment, toll eingefangen. Ihr Gesichtsausdruck ist fantastisch. Ich mag auch, dass man ein Kind im Hintergrund sieht, so sieht es aus wie Fangen spielen. (y)

Corina: Das Foto mit dem Hund ist klasse! Beim zweiten mag ich den Schnitt nicht so. Ich hätte oben entweder noch mehr abgeschnitten oder den ganzen Kopf draufgelassen und das Motiv weniger mittig platziert.

Dafinnschi: Das erste gefällt mir sehr gut.

Noeenz: Ich finde die Farbvariante auch besser!

Ich lasse was von gestern da. Durch das Verkleinern sieht es irgendwie unscharf aus, auf meinem Flickr erkennt man es besser.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell find ich das Bild gut, Corina!
Nur der rechte Teil mit nichts ist mir zu groß.
Evtl. könnte ich mir nen 13x18 Beschnitt oder 3:4 vorstellen.

Martin, sehr dynamisch und absolut großartig!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten