• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

Immer noch eine gute kamera.
Und robust ohne Ende.

P9072802.JPG

Kamera: E-3
Belichtung: 0.006 s (1/180)
Blende: f/4
Brennweite: 200 mm
ISO-Empfindlichkeit: 200

Gruß!
der Joe

Zu Testzwecken habe ich mal ein arg überbelichtetes Foto in LR4 entwickelt - und bin überrascht, wie viel sich da noch retten lässt! Ich habe es dabei zwar übertrieben, aber mir geht es um den Unterschied. Und der ist beachtlich, finde ich.

Anhänge

Starke Konzertbilder!

P4144938.JPG

Belichtung: 0.001 s (1/1000)
Blende: f/6.7
Brennweite: 224 mm
ISO-Empfindlichkeit: 500

P4144734.JPG

Belichtung: 0.001 s (1/1500)
Blende: f/4
Brennweite: 92 mm
ISO-Empfindlichkeit: 800

Gruß!
der Joe

Gestern unterwegs bei wunderbar dramatischer Lichtstimmung (statt die auf Dauer doch ermüdende E-P5-Diskussion weiter zu verfolgen ;)).
Alle drei Fotos aus RAW mit LR4 entwickelt (u.a. Hell-Dunkel-Kontraste verstärkt und den Himmel etwas heruntergezogen):

It will rain soon von jan_reh79 auf Flickr

Worship the rain von jan_reh79 auf Flickr

Downpour von jan_reh79 auf Flickr

Beim letzten Foto habe ich die Bearbeitung etwas übertrieben - hier sieht man Artefakte in den Wolken. Aber die Dramatik stimmt :top:

Mit der E3 und dem neuen 40-150 mm im Schmetterlingshaus, entwickelt mit iPhoto.
Klick aufs Bild für Original + EXIF.

Anhänge

Nach längerer Zeit mal wieder was Neues. Beide Fotos mit dem 12-60er Zuiko geschossen (tolle Kombination, habe lange darauf gewartet :top:).

In LR4 entwickelt (Schatten hoch, Kontraste erhöht):

Parasol von jan_reh79 auf Flickr

Auch aus dem RAW, mit topaz Black&White Effects bearbeitet:

Looking at the window von jan_reh79 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten