Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... vielleicht weil viele einfach mit RAW arbeiten und lieber selbst "regeln"?In Standardsettings sind die SOnybilder aschfahl [...]
Ich empfinde die Farbabstimmung in manchen Situationen auch als einen großen Schwachpunkt der RX100. Magst Du mal ein paar der Vergleichsbilder hochladen? Hast Du auch RAW fotografiert?
Also Vivid hat mir hier gerade beim Himmel zuviel Magenta, da gefällt mir Landschaft besser. Außerdem frage ich mich, ob nicht A2 noch sinnvoller als A1 ist, habe aber noch keine ausführlichen Testreihen.
Bei der RX100 kann man die Farben ja wirklich sehr gut individualisieren. Kann mir nicht vorstellen dass man das nicht auf die Reihe kriegt.
Antreten musste sie gegen meine alte TZ7 und ich habe mich redlich bemüht der Sony eine Chance zu geben
dann solltest du sie dann aber wenigstens so einstellen, dass sie in etwa der TZ7 entspricht, wenn du meinst die sehen besser aus. wie man im Vergleich sieht, sollte der kontrast auf -1 und die sättigung auf +1 eingestellt sein. der kontrast hat bei der RX einfluß auf die farbwirkung, was ich auch erst kürzlich bemerkt hatte.
und den WA müßtest du eigentlich auf standard lassen, weil deine TZ bilder ja viel kühler sind.
das skurrile ist ja nun, dass genau die TZ bilder eher blaustichig (also kühl) sind und die RX bilder dem ggü zu warm eingestellt wurden. deshalb meinte ich, die RX im WA auf standard zu belassen. K auf -1 und sättigung auf +1. das gefühlt klarere kommt zum teil auch durch die unschärferen hintergründe bei der RX. hoffentlich gugst du dir die bilder nicht mit der windows bilder- und faxanzeige an?Mir geht es nämlich grade so, dass ich die Sony bei WA auf Standard als kühl empfinde und damit meine ich letztlich fahl und bläulich.
@ fcb-hostis,
Mit der TZ fotografierte ich ,so wie du, oft mit der vivid Einstellung.
Trotzdem finde ich, wenn einem die Kamera nach entsprechender Testphase wie in deinem Fall nicht den nötigen Spaß bereitet, sollte man die Sache abhaken und den finanziellen Verlußt hinnehmen, um zu wechseln.