synth
Themenersteller
Hallo Ihr Lieben,
ich stecke in einem Problem ...
mein geliebtes 055er Manfrotto kann ich wg. Gewicht und Größe nicht mit nehmen und mein Budget ist mehr wie nur ausgereizt.
Auf der Suche nach etwas nicht zu teurem und einigermassen leichten bin ich auf ein Carbon-Stativ bei Amazon gestoßen, welches erschwinglich wäre und meinen Anforderungen (wenigstens zum Schein) gerecht werden könnte.
Am liebsten würde ich zu einem 190er Manfrotto Carbon greifen, aber das liegt ausserhalb des finanziellen Bereichs, wenn nicht noch plötzlich ein paar Hundert Euro vom Himmel fallen ..
Verwendeter KuKo:
Anforderungen:
Ach ja ... vllt. sollte ich Euch noch einen Link zu dem gefundenen Stativ dazu packen ... www.amazon.de/Tragfähigkeit-Telesko...TF8&colid=3IXPNT9JNWV62&coliid=I31D20QHOK3QS4
Es geht wirklich nur ums Stativ, ein KuKo und alles Andere ist vorhanden.
THNX 4 Help and Ideas!
LG Ralf aka synth
ich stecke in einem Problem ...
mein geliebtes 055er Manfrotto kann ich wg. Gewicht und Größe nicht mit nehmen und mein Budget ist mehr wie nur ausgereizt.
Auf der Suche nach etwas nicht zu teurem und einigermassen leichten bin ich auf ein Carbon-Stativ bei Amazon gestoßen, welches erschwinglich wäre und meinen Anforderungen (wenigstens zum Schein) gerecht werden könnte.
Am liebsten würde ich zu einem 190er Manfrotto Carbon greifen, aber das liegt ausserhalb des finanziellen Bereichs, wenn nicht noch plötzlich ein paar Hundert Euro vom Himmel fallen ..
Verwendeter KuKo:
- Giottos GTMH1312-652 Kugelkopf
Anforderungen:
- Flugtauglich (im Gepäck, bzw. im Seesack)
- möglichst leicht
- möglichst stabil
- möglichst hoch (weiss, ist nicht machbar)
- maximales Budget (absolutes Maximum, weniger ist besser): 200€
- Langzeitbelichtung
- Panoramaaufnahmen (spätestens hier wird die Höhe zweitrangig, weil nochmal locker 40cm dazu kommen)
- Carbon
- Klammeröffnungen für die Beine, keine Drehverschlüsse
- möglichst wenig Beinsegmente, max. 3 Auszüge
- EOS 5D + BG + 16-35mm 1:2,8L II USM oder
- EOS 5D + BG + 24-70mm 1:2,8L USM oder
- EOS 5D + BG + 70-200mm 1:2,8 L IS USM
Ach ja ... vllt. sollte ich Euch noch einen Link zu dem gefundenen Stativ dazu packen ... www.amazon.de/Tragfähigkeit-Telesko...TF8&colid=3IXPNT9JNWV62&coliid=I31D20QHOK3QS4
Es geht wirklich nur ums Stativ, ein KuKo und alles Andere ist vorhanden.
THNX 4 Help and Ideas!
LG Ralf aka synth
Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)