WOW,
hier gehts ja ab!

Erst mal danke für die viiiielen Rückmeldungen!

Auch danke an alle, die für meinen Thread Partei ergriffen haben!

Zuerst mal das mit dem nachschärfen war natürlich völlig destruktiv, da an einer 400kb großen JPEG Datei das keinen Sinn macht - war auch eher zynisch gemeint.

Böse Zungen können jetzt behaupten "war das Absicht?" - ich sag mal nö, auch wenn ich wusste wie das endet, die Verlockung der großen G...o -Gemeinde "4" war einfach zu groß.
Warum ich meine Bilder wie bearbeitet habe, hab ich ja cmo erklärt -anscheinend hat er es jedoch nicht verstanden!
Wo ich etwas geschockt bin - na ja eigentlich auch nicht, das hatte ich mir so ähnlich gedacht, das er anhand dieser "kleinen" Datei erkennen kann, da sind verwackler die durch das Stativ verursacht wurden. Gestern wurde ja schon aus einem anderen Thread quer geschossen - war natürlich ebenfalls einer der goldenen..!
Das schlimme, ist das ihr euch mit solchen Meinungen eure Glaubwürdigkeit selbst untergräbt -jeder der hier länger als einen Tag hier ist, weiß was hier läuft.
Zu den "verwackelten" Bildern:
Verwackelte Bilder kannst du wie ein Weltmeister schärfen -die bleiben verwackelt.
Bilder die weich wirken, sind entweder so gewollt, oder es zeigt sich die schwäche einer Optik. Gerade Weitwinkel-Objektive, neigen aufgrund ihrer Bauart "Je nach Hersteller stärker oder weniger" stark zu den Randbereichen "weich" zu wirken.
Wer möchte, darf sich gerne andere Bilder, welche ich vor geraumer Zeit in den Bilderthread eingestellt hatte ansehen - und nein die wurden nicht zerissen, im Gegenteil!

Das zweite Bild, hatte übrigens bei einem Fotocontest den 1. Platz gemacht- wollte ich zwar nicht sagen, is aber egal!

Ich bin da auch Steffen dankbar dafür, als er mich auf meine teilweise "Überschärften" Bilder aufmerksam gemacht hat!

Wer möchte kann auch Tante Google anschmeißen mit meinem Benutzernamen + Foto, mehr sag ich nicht!
Und ja, ich werde euch heute Abend nicht nur 100% Crops zeigen, sondern 300%
Muß jetzt gleich weg, kann noch dauern.
Grüssle