Phobos
Themenersteller
Hallo Forum!
Ich war bisher immer der Meinung, dass die bekannte Methode zum Ausmappen von Dead- und Hotpixeln bei der 7D nicht funktioniert.
Nun habe ich aber immer wieder im Netz aktuelle Postings aus anderen Foren gefunden, wonach dies angeblich doch funktioniert.
Auch auf YouTube gibt es Videos dazu und seitenweise Dankeshymnen in den Kommentaren.
...also entweder sind die alle blind oder ich blöd...
Ich habe es jetzt nochmals getestet und ich habe immernoch genau soviele herrliche Hotpixel wie vorher. Wunderbar!
Nochmal kurz meine Vorgehensweise:
(-ISO-Testreihe "vorher")
-Stockdunkler Raum -> Objektiv runter
-Modus "M"
-Menü "Manuelle Sensorreinigung" -> OK
-30 Sekunden warten
-Schalter auf "Off"
(-ISO-Testreihe "nachher")
Wie gesagt - das hat nichts gebracht.
Was ist denn jetzt nun? Kann man bei der 7D Hotpixel selbst ausmappen oder muss das Teil nach Willich oder Dreieich? Danke!
Ich war bisher immer der Meinung, dass die bekannte Methode zum Ausmappen von Dead- und Hotpixeln bei der 7D nicht funktioniert.
Nun habe ich aber immer wieder im Netz aktuelle Postings aus anderen Foren gefunden, wonach dies angeblich doch funktioniert.
Auch auf YouTube gibt es Videos dazu und seitenweise Dankeshymnen in den Kommentaren.
...also entweder sind die alle blind oder ich blöd...

Ich habe es jetzt nochmals getestet und ich habe immernoch genau soviele herrliche Hotpixel wie vorher. Wunderbar!

Nochmal kurz meine Vorgehensweise:
(-ISO-Testreihe "vorher")
-Stockdunkler Raum -> Objektiv runter
-Modus "M"
-Menü "Manuelle Sensorreinigung" -> OK
-30 Sekunden warten
-Schalter auf "Off"
(-ISO-Testreihe "nachher")
Wie gesagt - das hat nichts gebracht.
Was ist denn jetzt nun? Kann man bei der 7D Hotpixel selbst ausmappen oder muss das Teil nach Willich oder Dreieich? Danke!