Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2013, 18:44   #5395
Dirk U.
Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 360
Standard AW: Nachtfotografie: Landschaft mit Sternenhimmel

Ich weiß nicht ob es in diesem Thread schon erwähnt wurde deshalb poste ich es hier einmal.

Da es ja so manchen Mac User hier gibt, inklusive mir und deshalb nicht jede Software zur Verfügung steht, habe ich ein wenig gesucht und folgendes gefunden.

Man kann die Freeware DeepSkyStacker unter Wine installieren. Es gibt sogar schon eine vorgefertigt Version für diejenigen die es nicht selber installieren wollen.

Unter http://blog.tom-goetz.org kann man sich die Anleitung durchlesen und auch den Links zu den Softwares folgen.

Zumindest funktioniert es bei mir. Ein Ergebnis habe ich zwar noch nicht aber es läuft wie man sieht.

Eine englischsprachige Anleitung ist u.a. bei YT zu finden.

http://www.youtube.com/watch?v=UWWaKkCUm6c

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ZZ544080BF.jpg (375,5 KB, 27x aufgerufen)
__________________
Canon EOS 50D - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD - Tamron SP AF 17-50mm 2.8 Di II VC - Sigma 18-50 mm F2.8-4.5 DC OS HSM - Canon EF 50 mm 1:1.8 II - Automatik Zwischenringe 31/21/12 mm, Soligor Tk C/D4 AF 1,7x C/AF1
Dirk U. ist offline   Mit Zitat antworten