• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konverter (Extender) für Canon 100-400mm Objektiv

AW: Konverter( Extender) für Canon 100-400mm Objektiv

Das sagte ich doch schon, der Preis

Aber nicht der Preis des AF-Moduls, oder? Den 1er-AF gibt es ja seit der Ur-1er
(bei den digitalen) und andere Hersteller (ich nenne mal keine Namen :angel:)
bauen >50-Punkt-AFs ja auch in wesentlich billigere Kameras ein. Das der jetzt
deutlich schlechter ist :evil: ist ja wahrscheinlich ein Software- und Hardware-,
aber kein Material-Problem (was die Sache wirklich teurer machen würde).

Das sehe ich auch als eine Art Willkür. Gemein, sozusagen :grumble:

GoLdmember, auch einen 1er-AF in den Zweistelligen wollend

Das sehe ich auch als eine Art Willkür. Gemein, sozusagen :grumble:
Ok, drehen wir den Spieß um: ist ein abgedichtetes Gehäuse auch Willkür? Ein schnellerer Prozessor (oder 2 davon)? Was soll Canon denn machen? In eine Kamera alles Gute was sie haben reinpacken und für einen Preis verkaufen? Sorry ... das ist doch nicht euer ernst!

P.S.: Nein, es geht natürlich nicht um den Bauteilepreis, zumindest nicht bei allen Features.

Ok, drehen wir den Spieß um: ist ein abgedichtetes Gehäuse auch Willkür?

Wenn man überlegt, dass andere Hersteller (Pentax, oder?) das schon in ihren Einsteiger-Kameras haben ...

Ein schnellerer Prozessor (oder 2 davon)? Was soll Canon denn machen? In eine Kamera alles Gute was sie haben reinpacken und für einen Preis verkaufen? Sorry ... das ist doch nicht euer ernst!

Nur den AF, sil vous plait :angel: Und nenn mich bitte nicht Ernst :D

P.S.: Nein, es geht natürlich nicht um den Bauteilepreis, zumindest nicht bei allen Features.

Ebend. Wo es eine bloße Entscheidungsfrage ist, da könnten sie doch mal ein Auge zudrücken :)

Also wenn sie Nikon so richtig eins reindrücken wollen, dann spendieren sie der 50D einen 1er-AF :cool:

GoLdmember

Wenn man überlegt, dass andere Hersteller (Pentax, oder?) das schon in ihren Einsteiger-Kameras haben ...
Und warum hat Canon dann den Marktanteil den sie haben? Klar agiert jede Firma wie sie kann. Wehe wenn Pentax oder ?? Marktführer wäre :D.

Nur den AF, sil vous plait :angel: Und nenn mich bitte nicht Ernst :D
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würde den AF auch gern mitnehmen ... ähh, Ernst, würde ich mir nie erlauben :).

Also wenn sie Nikon so richtig eins reindrücken wollen, dann spendieren sie der 50D einen 1er-AF :cool:
Ja, DAS wäre die einzige Chance: wenn ein ausreichend starker Konkurrent Druck macht. Na dann, doch mal Daumen drücken ... ganz im ernst :D.

Hallo zusammen...Laut Canon webseite gehen die dort angbotenen Konverter ohne verlust des Af u.s.w. an dem 100-400 mm 1:4.5-5.6L USM..sollte ja dann auch an meine 7 d gehen oder was meint Ihr???

Hallo zusammen...Laut Canon webseite gehen die dort angbotenen Konverter ohne verlust des Af u.s.w. an dem 100-400 mm 1:4.5-5.6L USM..sollte ja dann auch an meine 7 d gehen oder was meint Ihr???

Wo steht das bitte auf der Canonwebsite:confused::confused::confused:!!! Der AF funzt bei der 7D bis Offenblende F 5,6 da du aber schon F4,5 hast funzt er mit einen Extender nicht. Hast du dir den Thread hier durchgelesen?

Wolf

Ich sehe nicht, wo du das rauslesen willst.

Dann müsste es doch gehen...Werd die tage im Mediamarkt den Konverter mit 100-400 und der 7d testen können
Es geht nicht. Die 7D kann nur bis f5,6 und das ist schon die Offenblende ohne TK. Aber selbst bei Kameras die bis f8 den AF benutzen, geht dann höchstens der 1,4x TK. Mit dem 2x geht der AF in Verbindung mit dem 100-400 an keiner Kamera.

Natürlich nicht. Die Grenzen der Kameras, mit f5.6 bzw. f8 für manche, sind ja auch nicht vom TK abhängig. Das ist eine ganz andere Diskussion.

Das ist mir schon klar. Wollte ja auch nur darauf
eingehen.

Wolf

Focus manuell, Offenblende F88 sehr duster, Bild mies

extrembrennweiting_3.jpg

sehr geil

Als Ergaenzung: die Spatzen pfeifen vom Dach das die 6D wohl auch F8 AF auf dem mittleren sensor bekommen soll.
http://www.canonrumors.com/2013/03/canon-eos-6d-firmware-by-june-cr1/

nutzt aber nur bei einer gewissen Reihenfolge der TC und es darf nur mit Umrechnung ein 1,4er TC verbaut sein 100-400/5,6 x1,4 = F8 , danach werden alle weiteren TC nicht mehr berücksichtigt nur wird es so dunkel das der AF vermutlich schon beim nächsten TC versagt ! aber man kann so nur alte TC zusammenbringen, die neueren Version III erlauben nur einmal stacking und auch nur eine Reihenfolge 1,4x vor 2x oder umgekehrt hatte ich gelesen, das mit 3x Canon 2x TC geht nimmer

Ist ja alles interessant.
Aber welcher 1.4 Konverter (Fremdhersteller) liefert denn jetzt gut Ergebnisse.
Von Kenko gibt es ja auch diverse.

LG René

Aber welcher 1.4 Konverter (Fremdhersteller) liefert denn jetzt gut Ergebnisse. Von Kenko gibt es ja auch diverse.
Ich persönlich habe schon ziemlich lange (ca. 6 Jahre) einen "C-AF 1.5x TELEPLUS MC DG" (genau so stehts drauf). Hat damals keine 100€ gekostet und der passt irgendwie perfekt zu meinem 100-400. Die Entscheidung fiel ursprünglich für den, weil er den AF nicht abschaltet (Objektiv erkennt ihn nicht), auch wenn die Kamera keinen AF >f5.6 kann. Mittlerweile habe ich aber auch andere Konverter probiert, an den kommt keiner ran. Ich glaube fast, dass es auch etwas Glückssache ist, wie gut das Objektiv mit dem Konverter harmoniert, evtl. sogar die jeweiligen Exemplare.

Generell ist aber gegen die Konverter von Canon nichts zu sagen, die sind schon sehr gut, deutlich teurer halt. Ich würde es immer im Einzelfall ausprobieren, wenns wirklich wichtig ist (ich persönlich sehe Konverter eher als 'leicht mitzunehmende Krücken :)).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten