• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hätte auch mal das ein oder andere vom letzten Jahr

So, ich hab gestern endlich mal ein bisschen die neue A77 getestet. Wetter war aber leider eher bescheiden (dabei hatte der Wetterbericht versprochen, dass die Sonne rauskommt ;-().
So als Anfänger und dafür, dass ich ISO 1000 verwenden musste, bin ich schonmal recht zufrieden. Zumindest mit dem Hell-Dunkel-Kontrast (was muss ich mir auch nen zweifarbiges Pferd anschaffen...) kommt die Kamera schon mal viiieel besser zurecht als meine alte Brige-Kamera. Und bei schlechtem Licht hätte ich da sowieso keine Chance gehabt. Die Serienbildgeschwindigkeit ist toll und die 24 MP bieten einiges an Reserve für Bildzuschnitte.

Jetzt wirds nur noch Zeit für wirklich schönes Wetter...

Tipps nehm ich gerne entgegen.

Und noch zwei von vorgestern:

Polo World Cup on Snow

DSC_0076.jpg

DSC_0077.jpg

DSC_0078.jpg

Gruß
Thomas

@filter99

Das sind echt geniale Bilder geworden. Hast du uns evtl. die Daten zum Objektiv und zu den Einstellungen? :)

Hab hier als mein erstes Foto was eher unspektakuläres vom Spazieren gehen:

Huhu!

bin auch mal wieder da ;)

@ Filter99: Wow, hammer tolle Aktion Fotos :top: Hast du die mit dem Sigma 120-300/2.8 gemacht? echt toll!

@s_77: Finde auch, die Fotos sind gelungen. Die Kamera hat den hell-dunkel- Kontrast wirklich sehr gut verarbeitet finde ich!! Kannst du mit deiner Bridge auch in RAW Fotografieren?

@ MDieth: Schade, etwas zu sehr "von unten". Lieber auf Augenhöhe des pferdes gehen :D

@ Florina90: Schöne Fotos aus dem Sommer. Am besten gefallen mir die zwei letzten wo die Pferde frei über die Wiese/Stoppelfeld galoppieren! Besonderst das dunkle Pferd mit der grünen Wiese, das ist toll! :top:

@Grandezza: schönes Foto deines Neuzuganges :P Hätte es aber wohl noch etwas aufgehellt... sonst gefällt es mir!

Möchte auch noch was zeigen vom WE, am Morgen war es richtig Kalt und windig und kaum hatte ich die Kamera ausgepackt kam die Sonne raus *freu*

Hoffe sie gefallen!
LG

Huhu!

@s_77: Finde auch, die Fotos sind gelungen. Die Kamera hat den hell-dunkel- Kontrast wirklich sehr gut verarbeitet finde ich!! Kannst du mit deiner Bridge auch in RAW Fotografieren?

LG

Ja, glaube schon. Hab ich aber eigentlich nie benutzt und jetzt hab ich ja die "neue". Mit der A77 übe ich im Moment noch mit jpeg, aber demnächst werde ich mich dann auch mal mit RAW probieren.

Sehr schön! Ist das Absicht oder Zufall, dass die Signatur farblich zur Decke und den Bandagen passt? ;)

Haha, genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht! Die Fotos sind große Klasse, die Decke ist doof! :p Pferde mit Decken; so "schön" das aussehen mag, ich werde mich da nie für begeistern können. ;)

Aber die Bilder sind klasse; das Pferd ist süß, die Atmosphäre ist toll und das letzte wird der Besitzerin sicherlich viel Freude bereiten. :top:

@Stella
Ich hab ja schon meinen Senf zugegeben, die sind wirklich toll auch farblich super kombiniert, gefällt mir echt gut. Da passt mal alles.
Aaaaber mach doch den blöden Zaun bei dem Wälzbild weg, der ist doch echt doof.
Und rein stimmungsmäßig irritiert mich bei dem Waldbild der Schneeboden in Kombi mit dem lichtdurchfluteten schon fast frühlingshaft wirkenden Wald im Hintergrund. Andersrum wärs ok, also wos Pferd is is Frühling oder so, aber so find ichs seltsam. Vielleicht bissl die Wärme ausm HG rausnehmen mal rein zum probieren? Ist natürlich doof (war bei mir am WE auch so), dass kein frischer Schnee auf den Bäumen liegt und damit der Winterwald ein bisschen verloren geht, aber da macht man ja leider nichts. Aber so irritiert mich das bissl :angel:, irgendwie muss ich da an Narnia denken :D

schöne Serie Stella,

die Polobilder gefallen mir auch sehr gut.

Die Fotostrecke mit dem Schecken ist auch gut gelungen.

Wir hatten dieses Jahr leider erst gefühlte 3 Sonnenstunden und die verbring ich dann leider immer im Büro. Auf den Koppeln schwimmen bald wieder die Enten also leider vorerst nix mit Fotos und wir haben jetzt 3 Neuzugänge im Stall.:grumble:
Na, ja, reiten wir halt etwas öfter.:)

Huhu!

@Simon: das war absoluter Zufall dass das Logo zur Decke passt *lach*

@quarki: Da Pferd geschoren und die Besi die Decke so sehr mag - mit Decke, dafür ohne Halfter *lach* Ich bin da flexibel, mach das was der Besitzer möchte *lach*

@Morwen: ÜBERALL sonst hab ich den Zaun weg gestempelt, aber weil es nicht nur das eine Wälzbild gibt sondern ne ganze Serie... hab ich das da nicht weg gemacht ;) Hab der Besi aber gesagt, falls sie ausgerchnet eines von den Wälzbilder als Poster möchte würde ich ihr das dann retuschieren, das ist Ehrensache *lach* Aber bei 20 Fotos den zaun weggestempeln.. no way :ugly:
Hihi gerade das find ich so cool an den Bildern im Wald: das vorne noch alles voll Schnee ist und hinten der Wald so grün ist und strahlt, sie MUSSTE da hinstehen ;)

@ filter99: Bei uns in Donaueschingen finden auch regelmäßig im Sommer Poloturniere statt. Aber ich fidne es auch nicht wirklich schön zum angucken.... aber die Fotos sind Qualitativ erste Sahne :top:

LG

Du Jessy ich kenn das mit den Zäunen, ist echt ein Krampf, aber ich dachte, da du grad diese drei Bilder ausgesucht hast, dass du es dann wenn bei denen gemacht hättest. Aber ja :ugly:
*gg* so sind die Geschmäcker verschieden, ich hätts glaub ich andersrum gemacht. Kann ja mal abchecken ob ich mein letztes (und erstes) Schneeshooting auch zeigen darf :)

Extra für Morwen mal wenigstens die Stromlitzen wegretuschiert ;)
Der Holzpfosten ,da war ich überfragt, möchte nichts von der Mähne "kaputt" machen durch unsachgemäßges retuschieren *lach*
Wenn sich jemand dran versuchen will, würd ich euch natürlich das Originalbild zukommen lassen :D

LG

Du Jessy ich kenn das mit den Zäunen, ist echt ein Krampf, aber ich dachte, da du grad diese drei Bilder ausgesucht hast, dass du es dann wenn bei denen gemacht hättest. Aber ja :ugly:
*gg* so sind die Geschmäcker verschieden, ich hätts glaub ich andersrum gemacht. Kann ja mal abchecken ob ich mein letztes (und erstes) Schneeshooting auch zeigen darf :)

Nunja, vll. war ich an dem Tag auch zu faul weil ich mit Fieber vorm PC saß :D
Normal sind das Bilder bei denen ich es auf jeden Fall mache :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten