Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2013, 20:25   #48
technics
Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 104
Standard AW: Blitzkopf Metz 58 AF-1 wie zerlegen?

Zitat:
Zitat von Groogle Beitrag anzeigen
Irgendwie blicke ich hier nicht durch. Nach dem Abschieben der Seitenteile gibt's keine Öffnung hinten, auch keinen sichtbaren Motor und kein weißes Zahnrad. Hast du einen Schritt vergessen? Fotos wären hilfreich.

Greg
Nachdem die Seitenteile abgenommen sind, kann man das darunter liegenende Gehäuse noch auseinandernehmen. Man hat dann zwei Teile - oben und unten, diese müssen auch entfernt werden.
Dann die Streulichtscheibe bzw. die Reflektorkarte rausschieben. Nun sieht man den Motor bzw. das weiße Zanrad für den Antrieb des Schlittens. Der komplette Schlitten inkl. Blitzröhre kann man durch drehen des Schneckenantriebs an der Motorwelle nach hinten rausschieben - nicht mit Gewalt vorgehen, sonst leidet der Antriebsstrang.
Die Blitzröhre kann man nun auf einer Seite ablöten und zur anderen Seite herausziehen.
technics ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!