• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

SLT A37 Akku-Kompatibilität

Nico4444

Themenersteller
Hey Leute :)

Ich hab da mal ne Frage: Habe bei chip.de den Satz gelesen: "Akkus von Drittanbietern akzeptierte die Alpha 37 im Praxistest nicht". Hatte eigentlich vor mir einen günstigeren Zweitakku zuzulegen, meint ihr die sind wirklich nicht komaptibel mit der a37? Woran könnte das denn liegen?

LG und Danke
 
Wie du in zahlreichen Threads hier im Forum lesen kannst, kann man das so pauschal nicht sagen.

Manche Hersteller werden erkannt, andere nicht.
Neuere Kameras sind dabei teilweise wählerischer als alte.
Manche Akkus werden zwar erkannt, liefern aber keine Ladeinformation.
 
Dieser fuktioniert auch problemlos (und hält fast so lange wie das Original)
 
Dieser fuktioniert auch problemlos (und hält fast so lange wie das Original)

Hab 2 von denen für meine a77 im Einsatz, zwar erst 2 oder 3mal aufgeladen, bisher aber problemlos :D

Nen anderen hatte ich schon (andere Marke), der hat dann nach 2mal aufladen den Geist aufgegeben... konnte ich problemlos zurückgeben, trotzdem ärgerlich...
 
Dieser fuktioniert auch problemlos (und hält fast so lange wie das Original)

Also ich hab den jetzt schon fast 1 Jahr (vorher in der A35, jetzt in der A37) und hab damit keinerlei Probleme. Wird erkannt, Ladeanzeige funktioniert. Kapazität etwas schwächer als der Original Sony, aber nicht allzuviel. Der Akku hat nun auch schon einige Ladezyklen hinter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den jetzt schon fast 1 Jahr (vorher in der A35, jetzt in der A37) und hab damit keinerlei Probleme. Wird erkannt, Ladeanzeige funktioniert. Kapazität etwas schwächer als der Original Sony, aber nicht allzuviel. Der Akku hat nun auch schon einige Ladezyklen hinter sich.

Echt? Bei Dir funzt auch in der A37 die Ladeanzeige korrekt?
Dann werde ich meinen wohl umtauschen, nachdem heute obendrein der frisch geladene Akku nach ca. 10 Bildern leer war und die Cam sich ausschaltete, habe ich den Verdacht, nen defekten erwischt zu haben.
 
Ich muß mich leider korrigieren, dieser Akku ist es, ich habs nochmal anhand meines Amazon Kontos überprüft.

Anbei "Beweisfotos". Die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen (iPhone, schlechtes Licht)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2515440[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2515441[/ATTACH_ERROR]
 
Echt? Bei Dir funzt auch in der A37 die Ladeanzeige korrekt?
Dann werde ich meinen wohl umtauschen, nachdem heute obendrein der frisch geladene Akku nach ca. 10 Bildern leer war und die Cam sich ausschaltete, habe ich den Verdacht, nen defekten erwischt zu haben.

Trotzdem kann das nicht sein, weil die Akkus von vhbv sind durchaus seriös. Ich hatte von denen auch schon einige. Würde ich umtauschen, ist bestimmt defekt.
 
Trotzdem kann das nicht sein, weil die Akkus von vhbv sind durchaus seriös. Ich hatte von denen auch schon einige. Würde ich umtauschen, ist bestimmt defekt.
Da stimme ich Dir zu; hatte für ne Panasonic-FZ50 und die Sony A330 auch schon welche von vhbv, war immer zufrieden, die haben alle perfekt funktioniert.
Hab wohl diesmal tatsächlich einfach nen "schlechten" erwischt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten