Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2013, 20:15   #264
spiky76
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 49
Standard AW: RX100 oder S100 ?

Zitat:
Zitat von SARATA Beitrag anzeigen
Ich möchte normalerweise in jpeg fotografieren und nur ausnahmsweise in RAW. Wenn das mit der Farbtemperatur aber so daneben geht, dann ist das fast schon ein KO Kriterium für die Sony. ?
Ich hatte über Weihnachten die RX100 und die S110 zum Testen - die Eigenschaften sollten ja ähnlich der S100 sein.
Am Ende hat gerade Farbtemperatur den Ausschlag gegeben, mich eindeutig gegen die Canon zu entscheiden. Das war mir einfach zu warm / gelbstichig.

Auch die leichte Unterbelichtung fand / finde ich weniger schlimm als die dauernde Überbelichtung der S110 (zumindest bei meinem Modell).
Bei der Canon musste ich bei dem grauen Himmel über die Feiertage immer -0,7EV wählen, um überhaupt mal etwas Struktur zu sehen - und dann ist der Rest im Dunklen abgesoffen. Bei der Sony muss ich mal ganz selten +0,3 EV wählen.

Habe hier mal ein Beispiel - dabei habe ich bei der Canon -0,3EV oder -0,7EV gemacht - erinnere mich nicht mehr. Die Fotos sind allerdings nicht im Auto Modus sondern in "A" oder "M" gemacht worden.

Powershot S110


RX100
spiky76 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!