• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauch in seinen schönsten Formen

Hab mich auch mal darin probiert :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2488640[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Geile Farben :top:

Nur fällt mir auf, dass der Rauch oben irgendwie grieselig ist. Die Farbabstufungen sehen sehr hart aus. Kann das sein? Vielleicht liegts auch an meinem Monitor.

Allseits gutes neue Jahr!

Kommt vielleicht von der Bearbeitung.

Hab heute mal 2 weitere gemacht :) An den Farben wurde nichts geändert.
Von links mit blauer Folie für den unteren Bereich, von rechts eine orangene Folie für den oberen Bereich. In Photoshop dann zugeschnitten und die Farben invertiert.

Hier eines davon:

Eigentlich eine feine Sache so eine Invertierung. Leider erfordert das eine Menge Stempelarbeit, um diese schwachen Schwaden wegzubekommen.
So wirkt´s auf mich etwas unfertig.
Gruss Fraenzel

Meine 2 Bilder sind von einer Zigarette. Werde mir aber auch Räucherstäbchen zulegen. Räucherhütchen sollen aber angeblich besser sein. Keine Ahnung ob das stimmt

Hallo zusammen,

nachdem ich Gestern auch mal Rauchbilder versucht hab bin ich heute auf den Thread hier gestossen ( mit übrigens sehr schönen Bildern!) und dacht ich zeig meine ersten Rauch-Gehversuche einfach mal.
Und spart nicht an Kritik! Ich mags gerne auch mal hart. :D

Greetz
Der Kilian

8200452329_bdf49ea6fa_b.jpg

8193936735_5baf2b38f2_b.jpg

8201547690_0c80e0cff2_b.jpg

8200453083_6a88724e0d_b.jpg

@Light-Kun
schöne satte Farben. Wobei mir das erste Foto am besten gefällt.
Oben noch 5 - 6 mm wegschnippeln - dann wird´s ein schöner Eckenläufer.
Gruss Fraenzel

Ja sind gespiegelt, hat mir irgendwie mehr gefallen mit der Symmetrie :D
Um den Rauch zu erzeugen habe ich ganz normale Räucherstäbchen von Amazon verwendet.

Meine allerersten Rauchversuche. Mit Euren wunderschönen Kringeln kann ich wohl noch nicht mithalten, aber sie gefallen mir trotzdem schon ganz gut ;)

Ein Schleier im Wind
comp_IMG_8642a.jpg

Fraktale Kringel
comp_IMG_8612b.jpg

Ganz wüstes Gekringel :)
comp_IMG_8664a.jpg

LG Andrea

Zuletzt bearbeitet:
An sich finde ich die ganz gut. Aber ich denke ein größerer Blickwinkel wäre besser um mehr Form zu sehen, da die fotografierten Formen ja relativ unspektakulär sind. Und SW finde ich jetzt auch eher ungeeignet. Mir gefällt es in Farbe schon mehr ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten