• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Militärstation? Wo? An so was habe ich immer Interesse...

Hey Dirk!

Das ist eine verlassene Radar-Station von den Amis. Auf dem Grünstadter Berg (am besten erreichbar von Neuleiningen aus - da geht ein befahrbarer Weg bis ganz hoch). Aber ich weiss nicht, ob man da reinkommt, da das Gelände komplett umzäunt ist. Aber vielleicht findet sich das ein oder andere Loch, denn da is echt seit Jahrzehnten keiner mehr gewesen... Bei Interesse beschreib ich dir den Weg gern per PM ;)

Und hier noch ein letztes.. dann is gut :D

2412123.jpg

für alle wünsche ich:

Danke sehr Raik!
Dir und den Mitfotografen und Lesern in diesem Thread ebenfalls die besten Wünsche für eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.
Danke Euch allen für das schöne gemeinsame Jahr Fotografie in der Pfalz!

Auch ganz frisch von heute morgen. Nach einem kräftigen Regenguss gab es für kurze Zeit diese Sicht und Lichtstimmung auf die Wolfsburg bei Neustadt

comp_121226.4126.nx2.jpg

Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht und habe euch ganz frisch von draußen was mit gebracht.
Danke Thomas, da hattest Du es aber wirklich noch knapp vor dem Regen geschafft. :-)

Aufgewühlter Neckar (Hochwasser)
Grüß Dich Holger! Das mit dem Wasser dürfte wohl noch mehr werden in den nächsten Tagen.
Bei uns hat es heute Nacht dermaßen geschüttet, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Auch ganz frisch von heute morgen. Nach einem kräftigen Regenguss gab es für kurze Zeit diese Sicht und Lichtstimmung auf die Wolfsburg bei Neustadt
Klasse Michael, genau den Moment mit dem Spot abgepasst! :top:

[/QUOTE]

Wow, super klasse :top:

@Michael Lauer: Das stimmt, der Neckar steigt weiter und am Samstag soll sich das Wetter noch bessern - hoffe, dass ich das nutzen kann ;)
und einen hilfreichen Bericht über Refklektionen. Das war für mich sehr hilfreich. Werde ich umgehend ausprobieren. Danke Dir.

Der Neckarkanal in Ladenburg:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482765[/ATTACH_ERROR]

War das gestern ein mieses Wetter.
Ohne Filterhalter einen harten Verlauf 30 Sekunden halten, mit der anderen Hand
die Taschenlampe zum Aufhelen und dann noch Regen im Nacken, bähhhh

_slideshowIMG_5153_L.jpg

und einen hilfreichen Bericht über Refklektionen. Das war für mich sehr hilfreich. Werde ich umgehend ausprobieren. Danke Dir.
Gern geschehen Holger, dafür wars ja auch gedacht! :-)

War das gestern ein mieses Wetter.
... und das geht wohl genau so weiter.
Das Zusammenspiel von ND-Grad und LED-Lampe hast Du echt gut drauf, Raik! :top:

Nochmal Marienkirche und die Türme der Stiftskirche über der Stadtverwaltung von Neustadt im Schnee 2010
Hi Michael, der Winter 2010/2011 war aber auch wirklich gut zu uns Fotografen in der Pfalz!
Da hab ich auch noch was im Archiv liegen... ;-)

PPML033.jpg

Raik, sehr stimmungsvoll und im wahrsten Sinn des Wortes atmosphärisch :top:

Von mir SW im Gegenlicht. Unter der unteren Astrundung die Kalmit und rechts daneben der Taubenkopf. Da gibt es auch das eine oder andere Bild von Dir Raik, wenn ich mich irre.

comp_090324.0106.bw.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten