• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Triggertrap - iOS Fernauslöser für diverse DSLR

Hallo,

7D und iPhone 5 funzt es. (neue Version-rotes Kabel)

Gruß climbersp
 
Hallo zusammen,
habe mir auch das Triggertrap bestellt, nun habe ich dazu eine Frage.
Ich arbeite mit einer Canon 600D und einem iphone/ipad.
Mir ist das Kabel das man im Set bekommt zu kurz, für mich sehen die Anschlussklinken nach gewöhnlichen 2,5mm Klinkenstecker (Stereokabel) aus.

Ist dem auch so? Kann ich ein solches Kabel verwenden?



Beste Dank im Voraus
 
Hallo zusammen,
habe mir auch das Triggertrap bestellt, nun habe ich dazu eine Frage.
Ich arbeite mit einer Canon 600D und einem iphone/ipad.
Mir ist das Kabel das man im Set bekommt zu kurz, für mich sehen die Anschlussklinken nach gewöhnlichen 2,5mm Klinkenstecker (Stereokabel) aus.

Ist dem auch so? Kann ich ein solches Kabel verwenden?



Beste Dank im Voraus


Zitat:
Zitat von nethoppel
Hallo,

hat mal jemand versucht das Kabel mit einer einfachen Audioverlängerung (3.5 Klinke auf 3.5 Buchse) zu verlängern?
Wenn ja, welche Kabellänge nutzt ihr?
Okay, Lösung eben selbst gefunden:
If you want them longer distances, buy a 3.5mm stereo extension lead, female-to-male. You can use several of ‘em, if you want.

We've only tested up to 20 meters (60 ft), beyond that, you'll need to test it before you rely on it for production projects
__________________
 
Danke für die Antwort :).

Nur für mich nochmal zum Verständnis - bin jetzt nicht bewandelt mit dem ganzes schnick schnack =D:

3,5mm Stereokabel adaptieren auf 2,5mm

Aber wenn ich nun diesen Kabel nur 2,5Meter haben möchte - trotzdem 3,5er Version? Auf was bezieht sich "getestet bis 20 Meter"?

Danke(y)
 
Was soll das?
Mit der neuen Version (rote Kabel) klappt es doch, also was soll die Aufforderung zum Jailbreak.
Es gibt auch andere Gründe, warum man die Lautstärkesperre aushebeln sollte. ;) Zurzeit liegt die Maximallautstärke von iOS Geräten übrigens bei ca. 80% der möglichen Lautstärke.
 
Also da ich zwar jetzt den Dongle habe, aber leider nicht das passende Kabel für Canon, habe ich mir so beholfen (sorry für das miese bild), und es funktioniert prima. Sogar viel besser als mit Kabel, da man das iPhone jetzt auch sonst wo platzieren kann.
 
Mal ne dummer Frage hat jemand schon mal versucht das Teil unter 0°C zu testen denn da funktoniert meins nicht sobald ich es aber in einem Raum mir normaler Temp habe funktioniert es ohne Probleme.Habe auch schon mal versucht es am Körper vorzuwärmen dann gehts ein paar Minuten und dann nicht mehr... Finde auch zu diesen Problem im Netz nichts weiter....

Meine Configuration: Iphone 4S mit Triggertrap Mobile und einer Nikon D7000

LG Dirk Neumann:confused:
 
Mein Triggertrap-Päckchen müsste heute kommen. Habt Ihr mal versucht einen Blitz (Blitzanlage) durch das Ding auszulösen. Will das mal testen heute. Werde dann berichten. Muss nur mal schauen ob ich da alle Kabel dazu habe und wie ich das verkabel.
 
Also da ich zwar jetzt den Dongle habe, aber leider nicht das passende Kabel für Canon, habe ich mir so beholfen (sorry für das miese bild), und es funktioniert prima. Sogar viel besser als mit Kabel, da man das iPhone jetzt auch sonst wo platzieren kann.

...und wie wirkt sich diese Kombination auf eine zusätzliche Verzögerungszeit aus?
Gruß rhineroo
 
was mich wundert ist, das das ganze nur bei wärme funktioniert, in der kälte geht das Ding nicht mehr!
Von mir gleich beim ersten mal festgestellt ( D700+Iphone4) und schonmal inzwischen irgendwo gesehen.
wenn man das "Kästchen" erwärmt/warm hällt gehts wieder aber dann sofort nicht mehr!

Hat schon jemand eine kreative Lösung für dieses Problem?
Ich überlege schon ob ich mir noch einen elektronischen Taschenwärmer dafür hole, aber dann kostet der ganze Spaß mit dem Trigger zusammen auch schon wieder ca. 50€ und das ist ganz schön viel!
 
was mich wundert ist, das das ganze nur bei wärme funktioniert, in der kälte geht das Ding nicht mehr!

kann ich NICHT bestätigen - habe die Triggertrap plus Dongle diesen Winter auf der Seegrube bei -8° in Verwendung gehabt und keinerlei Probleme gehabt.

EOS 7D + HTC One X (zwar Android, aber das ist bzgl. Kälteproblem ja egal)

Aufenthalt ca. 70 Minuten, davon war das Dongle ca. 50 Minuten "an der Luft"
 
Habe mir das Selbstbauinterface zusammengelötet.
Leider funktioniert nur der Lautstärkeauslöser, bei allen anderen blinkt zwar das Auslösesymbol, aber es tut sich nichts.
Muss mal schauen wie man die max. Lautstärke im iPhone5 aktiviert.
Als Kabel habe ich mir bei ebay ein 1.5m Spiralabel mit 3.5mm Steckern für 1.45€ organisiert und den einen Stecker durch eine 2.5mm Stereoklinke ausgetauscht.
Hatte vorher schon das Triggertrap Shield für der Arduino zugelegt, mit dem lösen die Kameras ( K-5 und K5iis ) zuverlässig in allen Modi aus.
Also kann's am Kabel nicht liegen.
Mich wundert es halt, dass der akustische Auslöser in der App für iOS funktioniert, der Rest aber nicht.

Guß Uli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten