Schande über mich, hatte ich überlesen.Zitat aus dem Startbeitrag des Wettbewerbs: "Das Foto (nur eins pro Teilnehmer!) bekommt als Überschrift das vorgegebene Thema."
Danke dafür.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schande über mich, hatte ich überlesen.Zitat aus dem Startbeitrag des Wettbewerbs: "Das Foto (nur eins pro Teilnehmer!) bekommt als Überschrift das vorgegebene Thema."
...hab mein Bild noch mal geändert...
Und ich verstehe den Anschnitt nicht. Das widerstrebt dem Minimalismus, es ist etwas was mehr ablenkt, als es muss.
Die Architekturbilder sind nicht minimalistisch.
Sie zeigen Architektur als schönen Selbstzweck.
Die Treppe ohne sichbare Funktion, die Fenster als rein technisches Auge gestaltet.
Schön fotografiert, aber so steril wie eine Wohnung oder Zimmer in einem Möbelhaus.
Die Gläse von Amoll sind leer. Aber zu viele um minimal zu sein.
Die Formsprache von VIVA als Glas, zu unscheinbar.
Farbige Wiederholung als V im Wort wäre ein Sinn. Der minimal dargestellt wird. Zu nahe um als minimaler Schrifttypus im Raum zu stehen.
Der mit fehlender Diagonale etwas weiter im Hintergrund als solcher nicht erkennbar ist. Es wirkt zu flach.
Und wie wärs -mal zur Abwechslung- statt mit langen Texten, mal mit einem oder mehreren Bildbeispielen zu glänzen?
Damit könntest Du uns eher überzeugen, dass Du was von Minimalismus verstehst.![]()
Zu neueren Bildern:
#52: Für mich ein Gewirr nicht erkennbaren Inhalts, unterschiedliche Schattierungen welche nicht wirklich miteinander Harmonieren.
#53: Keine Exifs zu sehen. Was ist das? Der Urinstrahl einer Kuh als minimales Endprodukt eines komplizierten Stoffwechselprozesses?
#54: Unterbelichtet, bzw. unausgewogen beleuchtet, mittig, das mag minimale Weihnachtsbeleuchtung sein, ansprechend finde ich es nicht.
#55: Tolles Motiv, könnte aber gerne noch einen Tick knackiger sein, keine Ahnung wie es in Farbe aussieht, könnte ich mir aber auch gut vorstellen, vor allem wenn das Fahrrad so richtig schön knallig wäre - Rosa beispielsweise. Aber: Ein weiterer Favorit für mich.
#56: Es erinnert mich an eine bereits vorhandene Idee... leider ist es unscharf, schief und schräg und durch diverse Details an Tier und Möbel auch nicht so direkt minimalistisch. Beim Ansehen bekomme ich Platzangst weil so wenig Luft ums Motiv gelassen wurde.
Mfg
Conny
Danke fürs Feedback! Nun, ich hab das Foto auch ohne Anschnitt, aber so gefällt es mir eigentlich besser, ich persönlich denke, dass das den Minimalismus eher noch unterstützt. Nun gut, mal sehen, tendiere eher dazu, das Foto jetzt so zu lassen, wie es ist.
...was minimales...Damit könntest Du uns eher überzeugen, dass Du was von Minimalismus verstehst.![]()
..wie wärs -mal zur Abwechslung- statt mit langen Texten, mal mit einem Bildbeispielen zu glänzen?
Ich fände es ohne den Anschnitt auch schöner. Der Beschnitt läßt nicht mehr Minimalismus entstehen. Ich empfinde es eher als plump bzw. wenig kreativ, ähnlich wir beim Wettberweg "Eine Hälfte" Dinge nur halb bzw. angeschnitten zu fotografieren. Es ist so schrecklich offensichtlich und daher so vorausehbar und langweilig, um so schlimmer, weil mir Dein Foto als begeisterter Kaffeetrinker sonst gut gefällt.
Keine Sorge ich werde mich nie mehr zu Bildern äußern.
Das scheint hier nicht Sinn des Threads zu sein.
Es ist ein persönliches Zustandsportrait. Nur der Laptop fehlt.
helene
Hmm... Ist das wirklich so ein Unterschied, ob angeschnitten oder nicht? Das ist in 0,3 Sekunden geändert, aber irgendwie widerstrebt es mir...
Hallo Conny,
die 55 finde ich toll, jedoch stört es mich enorm, daß das Fahrrad abgeschnitten ist. Erinnert mich an mein Konzept für Minimalismus. Grundsätzlich finde ich aber auch, daß es zu den besseren gehört. Mein absoluter Favorit ist jedoch Nr. 34
Gruß zimi03
Scroll mal runter beim Bild. Das Fahrrad ist doch nicht abgeschnitten.![]()