Dagegen, dass sich der TE im Unterforum geirrt hat, helfen aber auch die vielen Ausrufezeichen nicht.![]()
Stimmt . Aber vielleicht siehts ein Admin und verschiebt dorhin, wo er hingehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dagegen, dass sich der TE im Unterforum geirrt hat, helfen aber auch die vielen Ausrufezeichen nicht.![]()
So sinnlos ist das hier nicht - auch wenn der TO so befragt hat, dass er gerne das gelesen hätte. .........
ich denke auch wie der TO, das der direkte Vergleich zwischen der S2 und der D800 nicht soooo gewaltig ist, wie das Preisschild suggerieren könnte, dass es aber dennoch einige sehr gute Argumente für die S2 gibt.
Hmm und was denkst du wieviele der hier anwesenden sich nachdem das nun endlich mal geklärt wurde nun eine S2 kaufen?
Oder sonst irgendeinen echten Nutzen aus dem thread?
Glaub ich nicht!
Also zum einen ist der "Sinn" des Threads nicht, dass es einen neuen S2 Kunden gibt.
Zum anderen ist der "Nutzen" des Threads, dem TE seine Frage zu beantworten. Sollte doch reichen, oder?
Zudem würden hinsichtlich der Verständlichkeit deiner Beiträge Satzzeichen nicht schaden*…
Man sehe mir nach das ich all den Jahren DSLR Forum und zig ähnlicher threads mal gleich vermute das hier jemand Langeweile hat und mal kurz eben mal wieder einen bashing thread anzettelt.
Selbst wenn der TO es gar nicht mal so gemeint hat, läufts doch früher oder später doch darauf hinaus.
Was nun die Zeichensetzung angeht-wenn das schon so simple Sätze schwer oder unverständlich macht ist sie sicher nicht das einzige Problem.![]()
Wie wäre es vielleicht mit einem besseren Freistellungspotential
oder etwa der geringeren Beugungsunschärfe bei adäquater Blende?
Abgesehen davon denke ich schon, dass die Auflösung der Leica S2 im unteren ISO-Bereich schon auf Grund der Spitzen-Optiken deutlich höher gegenüber der Nikon D800 ist.
Das hat mit Klarheit nichts zu tun, sondern mit Definition. KB ist nun mal 24x36. Nicht größer und nicht kleiner. Alles größere ist MF. Zu Analogzeiten und heute auch digital.
Der Sensor der Leica hat eine 1,56 mal größere Flaeche.
Dass das "geringfügig" ist, finde ich nicht so klar.
Wo genau liegt für dich denn das Problem?
Die S2 ist digitales Mittelformat. Da gibt's doch nichts zu diskutieren.![]()
Was ich schlicht nicht verstehe ist, weshalb man einen Body Preis von Euro 20'000.- mit guten Linsen rechtfertigtDie Linsen wollen ja extra erworben werden... Gerade im Hinblick auf den extremen Speed im tech. Fortschritt stellt diese S2 wahrscheinlich noch eine grössere Geldvernichtungsmaschine dar, als ein Neuwagen.
![]()
Das Leica-S-Format gab es vorher nicht, also kann es auch nicht automatisch dem Mittelformat zugerechnet werden. Es ist ein Format zwischen Kleinbild und Mittelformat. Echtes Mittelformat gibts woanders.
Das Leica S-System ist per Defition digitales MF-Format. Basta. Alle anderen Aussagen sind Schwachsinn. Also nimm dich nicht so wichtig.![]()
Dies ist einer dieser Threads, die von Leuten gestartet werden, die nur dann Spaß an ihrem Equipment haben,
wenn sie anderes madig machen können.
Verlorene Zeit.
Sharif
Dies ist einer dieser Threads, die von Leuten gestartet werden, die nur dann Spaß an ihrem Equipment haben,
wenn sie anderes madig machen können.
Verlorene Zeit.
Sharif