RX100 - Bilder unterbelichtet. Fehlerhaft?
Hallo,
ich habe mir eine RX100 bestellt und sie ist gestern gekommen. Ich habe dann mal einige Tests im Innenraum gemacht. Allgemein hatte ich von Anfang an den Eindruck, dass sie sehr dunkel belichtet. Ich habe dazu dann noch etwas gelesen und erfahren, dass eigentlich der Auto-DRO Modus die Schatten aufhellen sollte. Damit habe ich einige Tests gemacht und festgestellt, dass der bei mir offensichtlich gar nichts tut. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich noch irgendetwas falsch mache, oder ob die Kamera defekt ist.
Ich lade hier mal ein paar Testbilder hoch. Vielleicht kann ja jemand, der die Kamera auch hat, was dazu sagen. Als Vergleich noch, was meine Fuji F31fd aus der Szene gemacht hat. Die Bilder wurden verkleinert. Aus meiner Sicht gibt es keinen Unterschied zwischen DRO aus und DRO Auto, während DRO Level 1 bereits sichtbar aufgehellt ist.
RX100 - iAuto Modus, alle Einstellungen Standard
RX100 - iAuto+ Modus, alle Einstellungen Standard
RX100 - P-Modus, ISO800, Kein DRO, alle Einstellungen Standard bis auf Weißabgleich
RX100 - P-Modus, ISO800, Auto DRO, alle Einstellungen Standard bis auf Weißabgleich
RX100 - P-Modus, ISO800, DRO Level 1, alle Einstellungen Standard bis auf Weißabgleich
RX100 - P-Modus, ISO800, DRO Level 2, alle Einstellungen Standard bis auf Weißabgleich
RX100 - P-Modus, ISO800, DRO Level 3, alle Einstellungen Standard bis auf Weißabgleich
Fujifilm F31fd - M-Modus, ISO800, alle Einstellungen Standard