• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

New England Lighthouses & Fall Foliage Fiesta

Danke für die Anmerkungen. Meine restlichen Gene funktionieren derzeit nicht so gut. Gruesse aus der Klinik.
vom Mobilen gesendet

Oha, hoffentlich nichts Schlimmes. Dann müssen wir uns wohl ein wenig gedulden bis weitere Beiträge in visueller Form kommen?

Gute Besserung an dieser Stelle!
 
Schöner Fensterausblick, fehlt nur die Sonne. Auch von mir gute Besserung.

Und dann nochmal der Leuchtturm von Außen. Das Bild ist unten beschnitten, deshalb kein 2:3 Format mehr.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2442896[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen, trotz des offenbar miesen Wetters nen richtig gutes Bild.
Gut, dass Du es unten beschnitten hast, sonst wäre wahrscheinlich die Linie nicht so schick im Eck gewesen und der Bildaufbau wäre nicht so toll wie jetzt...
Schade ist, dass die Spiegelung so krisselig ist.

Die Steine sehen aus wie nen altes Lavafeld oder so.

Ich finds TOP! (y)
 
Oha, hoffentlich nichts Schlimmes. Dann müssen wir uns wohl ein wenig gedulden bis weitere Beiträge in visueller Form kommen?
Gute Besserung an dieser Stelle!
Erst einmal an alle ein "Herzliches Danke" für die Genesungswünsche. Ich darf noch weiterhin online sein, sowohl im Leben als auch im Thread.

Gut, dass Steffen schon wieder etwas zeigt. Als ich heute hier herein sah, dachte ich schon es macht keiner weiter....
Steffen hatte für sein Bild mit der Pemaquid-Spiegelung ganz schön lange im einsetzenden Regen neben mir die Pfütze bekniet. Für die sub-optimalen Bedingungen hast Du das aber gut hinbekommen.
 
Natürlich hatte ich welche auf der HDD vorbereitet.
Eine weitere Sicht auf Old Orchard Beach Pier
USA_2012-10-05_738.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. exif um 6:25 Uhr also schon relativ spät. Wie man am Gebäude sieht, war ich aber weit draussen am Ende und selber kaum mehr im Wasser. Die Textur sind nur max 5 cm Wasserschicht von den Ausläufern der ab und zu etwas stärkeren Wellen.
 
Rockport rockt, Aber Fall Season ist genial!! Die Perspektive finde ich klasse. Und natürlich die Bewegung in den Blättern und Gräsern herrlich eingefangen.
Super, wie unterschiedlich all die Bilder von diesem Spot geworden sind!
 
Oskar,
der Sumpf-Ahorn ist auch toll. Ein schlichtes Bild, was eine klasse Wirkung hat.

Aus der Ecke habe ich auch noch was.

ABT_7642.jpg
 
Andre: Eine sehr schöne herbstliche Stimmung, erinnert mich an ein Gesteck. Nur daß es die Natur so hinstellte. Ich mag solche Farbstimmungen aus der Natur.

Von Cape Cod, dem Lighthouse habe ich da noch eine Nachtaufnahme. Kurz bevor es auf dem langen, sandigem und anstrengendem Heimweg zu regnen begann.
USA_2012-10-06_1181.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oskar,

AKA the Nightfly ;)
Jungeeee datt sieht Topp aus.
Kein Wunder das du dich dort derart Lange aufgehalten hast.

hat echt was.... Vor Ort war mir die Offenblendproblematik zu stark aber es sieht wirklich spannend aus so mit der leichten Unschärfe im Vordergrund.

Der Rückweg tja so mir ner heissen Tasse Tee und in der gemütlchen Stube verliert der dann auch seinen Schrecken.

Und bei der -Beute- sowieso :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2450998[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oskar und Serdar- die letzten Fotos sind wieder klasse.
Bei Oskar die Brillianz und bei Serdar die Farbigen Wolkenstreifen(y)
Ich dachte mir auch, das muss bei Oskar bestimmt offenblendig gewesen sein, bei den Lichtverhältnissen, damit der Leuchtturm noch "sauber" sein Licht abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten