Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Seit ca. 200 Posts warte ich auf die Nachricht des TO, daß die Wand, die ja 50cm hinter dem/der Portraitierten ist und die in CremeBokeh zu verwandeln ist...
...weiß gestrichen ist![]()
Die Zeiss Compact Primes auch. Da gibt es auch eine Super Speed Serie mit T1.5:
http://lenses.zeiss.com/camera-lens..._lenses/compact_prime_super_speed_lenses.html
Für Unschärfekreise brauchts dann aber schon eine Lichtquelle, oder? Und Wände leuchten ja in der Regel nich...
Rechnen kannste ja Masi^^
In dem Fall tippe ich ohne zu rechnen auf das 1.4/50mm, ... wegen dem Verhältnis Fokusdistanz/Distanz-zur-Wand.Und in welchem Fall wird nun der Hintergrund in 1/2m Entfernung hinter dem fokussierten Motiv am unschärfsten abgebildet?
Und in welchem Fall wird nun der Hintergrund in 1/2m Entfernung hinter dem fokussierten Motiv am unschärfsten abgebildet? (Und bevor der Einwand kommt: Ich habe nicht die Eigenheiten eben dieser Objektive berücksichtigt, sondern nur Brennweite und Blende und das übliche Modell, das alle Doofrechner benutzen.)
Vielleicht hilft dem TO ja diese "Freisteller-Folie" für das Foto im Café. Scheint mir jedenfalls ein sehr professionelles Produkt zu sein.![]()
Ich habe die versch.- Parameter mal in cBlur gegeneinander antreten lassen und wenn ich das richtig interpretiere, sieht die Reihenfolge so aus (vereinfacht auf die Schärfe bei 1m):
400, 50, 200, 85, von links nach rechts unschärfer werdend, der Hintergrund dürfte somit beim 85er am Unscharfsten sein.
Wunderschön - die mobile Fototapete, es darf nicht wahr sein![]()
hmm, 30 x 40 cm reicht gerade für Kopfportraits, gibt's die auch in größer, evtl. mit (Rücken)Tragegestell?![]()
Was meinst Du denn damit? Der Hintergrund ist jeweils 0,5m weiter entfernt als das Motiv, also 1,5m, 2,2m, 4,5m und 8,5m.
Mein Fehler, ich war nicht mehr so ganz im Thema und interpretierte Deine Angabe 1/2 Meter nicht als 0,5 m (obwohl es eigentlich klar war), sondern als 1, bzw. 2 Meter und entschied mich für Motiv-Hintergrundabstand von einem Meter![]()
Die Werte waren 30, 32, 35 und 42 (beim 85er).
Die Master Primes haben doch schon 1,3 als Offenblende. Warum soll ein Nikkor AF-D 1,4/85 nicht eine ähnliche Wirkung erzielen?