• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Ich gebe dann auch mal (m)ein Kind zum Besten. :)

Stark. Dieses Swirling Bokeh von der Russenlinse ist immer wieder cool.

Fotos vom Spielplatz von gestern, die letzte Möglichkeit ohne Mütze und Jacke, fürchte ich....;)

Das erste finde ich gut, die anderen beiden etwas unkonzentriert (abgeschnittene Hand, Pfahl aus Kopf). Das letzte finde ich von der Bildidee klasse, aber Du bist m.E. zuweit weg. Versuch Reportage mit dem Normalobjektiv oder einem lichtstarken Weitwinkel.

@Furumaru: cool, kommt prinziell gut rüber, auch wenn ich kein Fan vom swirley bokeh bin. Etwas mehr Kontrast oder eben Farbe wären m.E. evt. nicht schlecht.

@ikeaboy: bei den ersten beiden gefällt mir der Blickwinkel (von oben bzw. zu sehr von der Seite) nicht so, beim zweiten stört mich vor allem der rote Vordergrund. Das letzte finde ich richtig klasse.

@schwester rabiata: fotografisch wie immer klasse umgesetzt, und die Herbststimmung kommt auch gut rüber. Allerdings ist für meinen Geschmack der Hautton arg leblos, bei Kindern finde ich persönlich das immer etwas grenzwetrig.

@whoosh: peppig, Bea passt zum Bild. Klasse Kinderbilder! Perspektive von oben mal selten gelungen.

@Stephanie: eigentlich schöne Bilder, aber m.E. im wahrsten Sinne des Wortes zu distanziert, da springt der Funke bei mir nicht über.

Ich komme leider nicht oft zum Fotografieren und noch seltener zum Posten. das erste: Vorgestern im Park. Es war keine Zeit mehr, das Kostüm auszuziehen ...
das zweite: Schminkversuche unserer Mittleren :D

Grüße,
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
@Stephanie: eigentlich schöne Bilder, aber m.E. im wahrsten Sinne des Wortes zu distanziert, da springt der Funke bei mir nicht über.

Na dann vielleicht hier wieder, bei weniger Brennweite, von heute im Garten.

Weißabgleich war schwer, tatsächlich reflektierte das Licht das Gelb der Blätter auf die Haut, so dass wir halt eine kleine Chinesin haben... ;-)

@Alight: Das erste ist sehr schön, die Schärfe sitzt schön auf den Augen! Wo waren die Kinder um diese Zeit verkleidet?

Beim 2. ist mir der HG ein wenig zu fad, aber Blick usw. sind schön eingefangen!

@Tageins: Das erste gefällt mir sehr gut, ich finde es nicht zu gelb! Auch die Haare sind farblich schön, also wird der Weißabgleich schon passen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Ihr Lieben,

ich werf jetzt mal frech eine Frage hier in die Runde, weil ich sonst nicht weiterkomme *seufz* Entweder habe ich die Frage im falschen Bereich gestellt, oder überfordere die Leser... *kopfkratz*

Die Frage steht hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1163466

Es geht erst mal nur um den Stil der Fotos....

Ich zeig euch dann später auch gerne noch, welche Fotos genommen wurden.

@all... eure Fotos sind einfach nur toll.... weiter so!!!

@chaosmaxl: Du willst ja die erste schlimme Zeit dokumentieren, da finde ich die Luftballons aber auch net so passend.
Brossfotografie hat hier schon viele schöne melancholische Bilder eingestellt, vielleicht kannst du dir ja ein Beispiel dran nehmen?

Es ist aber nur meine Meinung, die Entscheidung liegt bei dir1

@chaosmaxl: Du willst ja die erste schlimme Zeit dokumentieren, da finde ich die Luftballons aber auch net so passend.
Brossfotografie hat hier schon viele schöne melancholische Bilder eingestellt, vielleicht kannst du dir ja ein Beispiel dran nehmen?

Es ist aber nur meine Meinung, die Entscheidung liegt bei dir1

Jetzt wo du das sagst... Die Kleine wohnt bei mir um die Ecke, ich könnte sie mir jederzeit greifen und andere Fotos machen... *grübel*

Brossfotografie hat so viele tolle Fotos *seufz*
aber ich arbeite mich da mal durch. Danke schon mal.

schönen abend
wie heißt nochmal der typ bei tim taylor, der immer über den zaun schaut ;-)
furumaru hübsches mädchen schönes bild - vielleicht ein bissal dunkel

Schöne Herbstbilder habt ihr da, aber könnt ihr mit dem auch mithalten? Wintereinbruch in Oberfranken. Alles weiss und deswegen hier das Erslingswerk dieses Jahres ;)

Na dann vielleicht hier wieder, bei weniger Brennweite, von heute im Garten.

Weißabgleich war schwer, tatsächlich reflektierte das Licht das Gelb der Blätter auf die Haut, so dass wir halt eine kleine Chinesin haben... ;-)

Mein Favorit Nr. 1.
Das gefällt mir vom Bildaufbau her ganz gut.
Ich mag natürliche Fotos.:top:

Schöner Thread, dem ich auch mal was von mir beisteuern möchte!

Die Bilder sind gestern bei miesem Wetter im Wohnzimmer entstanden.

Wie gefallen Sie euch?

Gruß Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten