Wurde vermutlich einfach bloss von denen falsch eingetragen. Das der Zoom Vollformat kann wenn das X Mount kein Vollformat kann wäre extremst sinnlos.
Es aei denn fuji plant noch eine vollformatcam!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wurde vermutlich einfach bloss von denen falsch eingetragen. Das der Zoom Vollformat kann wenn das X Mount kein Vollformat kann wäre extremst sinnlos.
Es aei denn fuji plant noch eine vollformatcam!?
Gibt's diese weisen Linien auch bei der x-pro1? Oder bin ich nur blind?
Richtig, diese Neuerung wurde bereits mehrfach erwähnt und auch von Fuji als Verbesserung bei der neuen Firmware kommuniziert.
Allerdings ging das in den Foren bisher überwiegend unter, stattdessen wurde und wird weiterhin nach Focus Peaking gequengelt. Ich bin mir jedoch nicht mehr sicher, ob von Sony abgekupfertes Focus Peaking hier nun tatsächlich noch eine praxisrelevante Verbesserung bringen könnte, insbesondere noch mehr Genauigkeit – und auf die kommt es uns ja letztlich an.
Ebenso vermisse ich in den Sony-Foren die Rufe nach den "feinen weißen Fuji-Linien" als neue, verbesserte Scharfstellhilfe und Ersatz für das veraltete und weniger genaue Sony Focus Peaking.![]()
Hallo Flysurfer,
obwohl ich die meldungen des Firmware Updates recht gut verfogt habe, kenn ich diese Funktion nicht. Deshalb muss ich nochmal genau nachfragen: Wo erscheint diese duenne weisse Linie? Aussen rum ums Bild? Und auf was stellt er dann scharf? Die Mitte?
Vielen Dank.
gruss Tom
Peaking nur im Zoom ist ziemlich sinnfrei..
Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen
Ach ja, die Cam ist bei uns im Stuttgartet Raum ganz gut verfügbar
Silber oder Schwarz...![]()
Servus Sven
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Und da werd ich ja ganz hellhörig: ich habe eine Nex 5 am WE ausprobiert. Das Auslösegeraeusch war schlicht und einfach fürchterlich fuer so eine zarte Kamera. Das erinnerte an die gute alte F-1 mit dem Motor dran.
Ist das Auslösegeraeusch der Fuji nicht nur schoen sondern auch dezent und relativ leise oder klackert als würde man eine Konservendose mit dem Fuss wegkicken?
lg
Johann
Ist es richtig, dass die Cam ohne Akku nur 300 Gramm wiegt? Kann das jemand bestätigen?
Frank
Das passt! Meine Küchenwaage sagt genau 300 Gramm. Body only.
Wow, selbst meine xd7 wiegt 600 Gramm.
Frank
Wie spielt denn der SB-800 damit zusammen - rein manuell, oder gibt es da irgendwelche Automatiken...?
Freue mich auf jedenfall schon sehr mal draussen die ersten Fotos zu machen und werde die dann gern im Beispielbilder-Thread zur Schau stellen.