• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DUBAI - Ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt der Extreme

gibt es eigentlich die möglichkeit, die wege dort mit dem rad zu erledigen?

Man kann schon Fahrrad fahren, aber Auto fahren ist tendenziell unstressiger ;)
Und die Distanzen sind teilweise enorm. Vom Burj Khalifa nach New Dubai sind es ca. 20km.

cityscapes_dubai_DSC_0269_sRGB_y.jpg

Gruß,
Basti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Basti,
ich hab gerade ein Problem mit der Orientierung. Kannst du mir den Standort deiner letzten Aufnahme nennen? ;)

Da sieht man im Hintergrund das Dubai International Financial Centre, richtig?

Matze liegt absolut richtig :top:

Hier ein gut gemachter Werbefilm für Dubai, über den ich gerade gestolpert bin:

http://youtu.be/oxx8ULkRaYw

Gruß,
Basti

Nun auch mal wieder ein Bild von mir in diesem (fast) bilderlosen Sommer, wenn Basti (und auch sonst keiner) in Dubai Lust auf Fotografieren hat. Ich hab noch einige Bilder aus dem Mai, komme aber zeitlich kaum dazu, sie mal vernünftig zu entwickeln - viele davon sind noch nichtmal richtig gesichtet :(

IMG_9037-klein.jpg

Vom Dach des Pullman Hotels an der Mall of the Emirates.

Das ist aber auch echt klasse! Mit Blick auf mein Büro :top: Was hast Du gemacht, um den schwarzen Look hinzubekommen? Den Blaukanal entsättigt?

Von einer Tour mit Fersy:

cityscapes_dubai_DSC_9210_sRGB_y.jpg

Gruß,
Basti

Was hast Du gemacht, um den schwarzen Look hinzubekommen? Den Blaukanal entsättigt?

Genau so. Dazu habe ich noch Gelb und Orange über Luminanz angepasst, und mit dem Klarheitspinsel von LR die Häuser und den See nachgearbeitet. Der Pinsel ist ein echt cooles Werkzeug wie ich finde.

Danach noch etwas an der Gradiationskurve gespielt, noch einmal alle Farben gemeinsam entsättigt und zum Schluß geschärft.

Da habt ihr alle drei nicht nur vom Motiv her coole Aufnahmen gemacht, sondern auch noch die Regler vom EBV-Programm geschickt angewandt.

Michael dein Bild hat mit dem schwarzen Look eine außergewöhnliche Anmutung. :top:

EDIT: Danke auch für die Infos zur Bearbeitung.

Das ist hier im Thread ein ganz großes Tennis. Nicht nur die tollen Bilder, die große Lust auf die Stadt machen, sondern auch die vielen Infos zu Standorten etc.
:top:

podster - wow Klarheit und Details :top:

Und Micha - sind das Segelboote am Rand von 'the world'? Die sind ja winzig, sehr schöne Stimmung :)

Dem schließ ich mich an: Beide Bilder - unterschiedlicher könnten sie kaum sein - sind genial. Podsters Bild ist eher ne Zeichnung, hat fast nichts "fotografisches" mehr, eher etwas "graphisches" ;)

Kannst du uns hier mehr zur Bearbeitung verraten?

Und Michaels Bild ist das Gegenteil. Warme Farben, sanfte Übergänge - ganz relaxed. Ebenfalls klasse ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten