• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Hersteller-übergreifend: Steigerung zur Fuji S100FS?

cyberjonny

Themenersteller
Hi miteinander,

gibt es Hersteller-übergreifend mittlerweile eine Steigerung zur Fuji S100FS im Hinblick auf die Sensorgröße - DSLRs natürlich außen vorgelassen?

Dank euch! :)
Gruß, Jonny

Nun ja... benötigst du eine Superzoom?

Mit weniger Zoom gibt es die Sony RX100 mit 1"-Sensor.
Ganz ohne Zoom gibt es da noch mehr Auswahl.

Wenn es unbedingt ein Superzoom sein soll: Die S100FS hat einen Nachfolger mit einem gleich großen Sensor (X-S1).

Hi miteinander,

gibt es Hersteller-übergreifend mittlerweile eine Steigerung zur Fuji S100FS im Hinblick auf die Sensorgröße - DSLRs natürlich außen vorgelassen?

Dank euch! :)
Gruß, Jonny

Nein!

..sonst hätte ich sie!

Jetzt werden einige X-S1 Besitzer schimpfen, aber es ist so. :evil:

So was wie die Sony RX100, trau ich mich mit meinen großen Händen nicht anfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Sony RX100 auch in günstiger? Anderer Hersteller, anderes Modell, aber ähnliche Eigenschaften? ;)
Zu klein ist sie mir tendenziell auch...

Die X-S1 erscheint mir keine wirkliche Steigerung zu sein. Mehr Zoom und MP bei gleicher Sensorgröße = eher schlechtere BQ... (?)

Gruß, Jonny

Preis / Leistungs -Verhältnis ungünstig. :ugly:
Da bin ich voll deiner Meinung.

Und auch ich sehe die Evils als die echten Bridge-Kameras heutzutage. (Bridge = Brücke zwischen DSLR und Knipse)
Man wird auch nicht gezwungen z.B. eine 14-140 bzw. 14-150 jemals runterzuschrauben.

Ich suche seit 2 Jahren einen Nachfolger für meine Fuji S100FS !

Ich habe es mit der S200EXR versucht, dann mit der HX100V und jetzt mit der EOS 60D mit Sigma 18-200 OS ---->KANNST alles VERGESSEN! :o

Die Panasonic Lumix DMC-G3 liegt leider bescheiden in der Hand, wie Spielzeug!

Jetzt warte ich auf eine X-S2, oder dann die FZ200 wenn sie bei 500€ ist, mehr ist ein Suppenhuhn nicht wert. :evil:

Hmmm... Ich bin gerade hin und her gerissen, ob ich bei meiner S100FS bleiben oder den Schritt Richtung DSLR 60D/50D/40D machen soll.
Irgendwie reizt es mich sehr; mit einer DSLR fotografiert es sich gefühlt einfach anders [besser] und der Anteil an guten Bildern ist - bei mir - höher.

Allerdings mag ich nicht soviel mit mir rumschleppen und auf den Objektivwechsel stehe ich auch überhaupt nicht. Da ist die S100FS halt unschlagbar. Und gute Bilder kann sie ja durchaus auch machen.
Vielleicht sollte ich meine Zeit deshalb einfach mehr in das Kennenlernen und Bedienen meiner vorhandenen S100FS investieren...? :rolleyes:

Wenn es für das Teil nur einen Batteriegriff (mit Hochformat-Auslöser) gäbe, das würde sie für mich gleich nochmal um 1/3 interessanter machen!

Irgendwie suche ich - wie so viele hier - voller Einsatz die eierlegende Wollmichsau. Und finde sie nicht. :p
Gruß, Jonny

Und finde sie nicht.

... evtl. solltest du dir dann doch mal eine Finepix X-S1 (aber bitte erst ab Seriennummer 22Gxxxxxx) ansehen. ;)

- keine WDS mehr
- keine blauen Sonnenblendflecken mehr bei Gegenlicht
- Objektiv schon klasse bei 24mm und f2.8

... eigentlich müssten die ganzen Reviews zur X-S1 neu geschrieben werden. Selbst mich als alter X-S1 Dauernörgler und leidenschaftlicher S100fs-Nutzer hat die Knipskiste nun überzeugt. Doch, muss man Fujifilm wirklich anerkennen, Produktpflege durchaus gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
...ob das die ersten Besitzer (bis 22Fxxxxxx) auch so sehen? :rolleyes:

... ich hatte eine 21Gxxxxxx (22F gibt es nicht) mit ca. 1600 Auslösungen, diese wurde ohne Probleme innerhalb von 5 Tagen bei Fujifilm in Kleve gegen eine neue X-S1 mit Seriennummer 22Gxxxxx getauscht. Ich kenne ehrlich gesagt nicht viele Hersteller, die ihren Kunden solch eine Produktpflege (kostenlos, incl. Abholung u. Versand) zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
.... Ich kenne ehrlich gesagt nicht viele Hersteller, die ihren Kunden solch eine Produktpflege (kostenlos, incl. Abholung u. Versand) zukommen lassen.

Yep, die Kunden-Umtausch-Aktion lief wohl wirklich recht reibungslos. Was mich an der ganzen Sache stört - sorry fürs teilweise OT - ist etwas anderes.

Eine Firma merkt, daß Ihr Produkt einen Mangel hat. Kann ja mal passieren.

Dann wäre für mich (und nur für mich) der erste Schritt, zunächst mal den Verkauf zu stoppen. Und die bereits ausgelieferten zurückzurufen. Und nicht erst einmal einfach weiterzumachen, als ob nichts gewesen wäre. Nach dem Motto: mit denen, denen der Fehler nicht auffällt, haben wir ein gutes Geschäft gemacht. Was, wenn von denen einer später die Kamera verkaufen will - und erst dann erfährt, daß sei Modell am Markt nichts mehr wert sei? :eek:

Drum. Späte Reue ist besser, als gar keine Reue. Aber wahrlich keine Heldentat.

:)

Ach ja,in unserer Stadt liegen immer noch eine alte X-10 und eine alte XS im Schaufenster.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten