DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Foren durchsuchen

Hinweise

Anzeige

Zeige Ergebnis 1 bis 50 von 59
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Rock2411
Forum: Landschaft 25.09.2019, 11:45
Antworten: 7.100
Hits: 846.360
Erstellt von Rock2411
AW: Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Der Steg ist die Seebrücke in Boltenhagen und ragt ca. 290m in die Ostsee rein. Wenn da mal wer in der nähe sein sollte...es lohnt sich:top:

Ja das Hochkant fand ich beim fotografieren selber echt...
Forum: Landschaft 23.09.2019, 06:49
Antworten: 7.100
Hits: 846.360
Erstellt von Rock2411
AW: Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Moin Moin zusammen.

Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt. Da kann ich auch was zu beisteuern:)
Letztes Jahr in Boltenhagen und dieses Jahr waren wir in Langholz an der Eckernförder Bucht.

Zu...
Forum: Kamera-Kaufberatung 03.09.2019, 12:21
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

Moin moin allerseits.

Ich bin gerade von der ersten Test-Tour mit der A7 zurück. (Leider hat das Wetter doch nicht so mitgespielt, aber dafür reicht es.) Mein Bauchgefühl wurde bestätigt, dass das...
Forum: Kamera-Kaufberatung 02.09.2019, 17:14
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

Danke:D Das mach ich auf jeden Fall. Wetter soll morgen trocken sein. Also gehts raus mit der A7:top:
Forum: Kamera-Kaufberatung 02.09.2019, 15:37
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

Mach ich:top:

Schon merkwürdig. Heute die Sony gekauft. Nichtmal zwei Stunden später hab ich ne Mail von Canon wegen der neuen 90D und M6 Mark II. Das ist doch kein Zufall. Hören/lesen die...
Forum: Kamera-Kaufberatung 02.09.2019, 13:47
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

...und dann ging alles ganz schnell:D:D:D
Kann sie aber erst morgen früh auf Herz und Nieren testen, da ich Spätschicht habe. Nun denn. Vorfreude ist die schönste Freude.

Lieben Gruss. Tobi
Forum: Kamera-Kaufberatung 02.09.2019, 09:36
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

Stimmt! Sorry hatte wohl die EPL Reihe im Kopf. Aber der Preis der PenF ist auch mal ne Ansage:eek:
Forum: Kamera-Kaufberatung 02.09.2019, 07:39
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

Moin Moin zusammen.


Also weder 50mm noch 35mm Objektive habe ich unter 450€ gefunden. Bei Sony sehr wohl. Meine Intuition war und ist es auch nicht, ein G-Master an die Sony zu klemmen. In...
Forum: Kamera-Kaufberatung 01.09.2019, 22:05
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

@dersamariter: Ne so klar war das bei mir nicht. Ne Zeitlang hatte die Fuji wirklich die Nase vorn. Bis ich die Preise für die Objektive gesehen habe.
Aber ich weiss was du meinst;) Ich hatte schon...
Forum: Kamera-Kaufberatung 01.09.2019, 20:05
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

Leute ich habe mich entschieden. Es wird die Sony A7.:D

Gründe dafür sind die günstigeren Objektive, die Handelbarkeit, Vollformat (auch wenn das eigentlich ursprünglich nicht geplant war) und die...
Forum: Kamera-Kaufberatung 01.09.2019, 16:00
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

Stimmt. Falls das auch mit der A7 geht, wäre das natürlich sehr praktisch:top:

Das würde mich jetzt aber auch nicht bei einem Neukauf stören. Ich seh das als Charakterbildend. Jeder Kratzer und...
Forum: Kamera-Kaufberatung 01.09.2019, 15:23
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

Genau dass mein ich auch.


Das mit dem Gebrauchtkauf macht Sinn. Werde es auf jeden Fall in bettacht ziehen.

Was das Stromproblem angeht: Das hab ich auch gedacht. Lösung könnte da ein KfZ...
Forum: Kamera-Kaufberatung 01.09.2019, 15:15
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

Also ich finde da keinen Sucher:confused:
Forum: Kamera-Kaufberatung 01.09.2019, 14:25
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

Ok das klingt vielversprechend. Dann ist die X-T100 auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Und über den Preis kann man nicht mal meckern.



Also rein subjektiv betrachtet, kam mir der Gesamte...
Forum: Kamera-Kaufberatung 01.09.2019, 13:19
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

Die A7 II bietet bei 300€ Aufpreis aber auch nur ein etwas besseres Display und ein minimal besseren Akku. Oder hab ich da was übersehen?
Forum: Kamera-Kaufberatung 01.09.2019, 13:00
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
AW: Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

Mahlzeit zusammen und Danke für eure Antworten/Meinungen.



Ja das war auch so nicht von mir gedacht. Bis ich über die A7 gestolpert bin. Sie ist verhältnismäßig klein und obendrauf noch...
Forum: Kamera-Kaufberatung 01.09.2019, 00:45
Antworten: 56
Hits: 3.717
Erstellt von Rock2411
Sony A7. Soll ich oder soll ich nicht?

Schönen Abend zusammen.

Ich überlege seit einer Weile mir eine Zweitkamera zuzulegen für Unterwegs, also als "Immer dabei Kamera". Hatte schon mit der Fuji X100F geliebäugelt. Diese ist mir...
Forum: Computerecke 18.12.2017, 22:50
Antworten: 3
Hits: 1.657
Erstellt von Rock2411
Lightroom Classic CC Shortcuts Chaos

Moin Moin zusammen.

Ich habe mit der Version7.0.1 das Problem, das wenn ich ein Bild drehen möchte
und dafür Shortcuts nutze (arbeite eigentlich immer mit Shortcuts), das diese nicht passen.
...
Forum: Menschen 20.11.2017, 15:22
Antworten: 3
Hits: 1.468
Erstellt von Rock2411
AW: Diana [Portrait]

Danke. Ja der Ellenbogen stört mich auch. Aber es gibt nur noch ein zweites wo der Ellbogen mit drauf ist. Das ist aber leider sehr unscharf. Daher muss ich mit dem Ellbogen leben. :cool:
Forum: Menschen 20.11.2017, 11:25
Antworten: 3
Hits: 1.468
Erstellt von Rock2411
Diana [Portrait]

Dieses Bild entstand bei einem kleinen Homeshooting.
Ist schon ein wenig älter, aber irgendwie verliert das Bild bei mir persönlich nicht an reiz.:)
Forum: Menschen 20.11.2017, 11:22
Antworten: 2
Hits: 1.788
Erstellt von Rock2411
Maren [Portrait]

Moin moin zusammen. Nach längerem stillen mitlesen dachte ich mir, ich könnte auch mal wieder was vorzeigen :)

Schönen Wochenstart euch allen.
Forum: Menschen 30.06.2014, 12:23
Antworten: 25
Hits: 3.912
Erstellt von Rock2411
AW: Auf meiner Couch und in New York

Da ist keins dabei was ich nicht Super finde! Einsame Spitze! Die ganze Szenerie gefällt mir ausgesprochen gut.
Forum: Menschen 21.06.2014, 00:36
Antworten: 9
Hits: 3.007
Erstellt von Rock2411
AW: Ein schöner Rücken kann entzücken - ein schöner Bauch auch!

Die Idee bzw. die Umsetzung find ich genial!!!!
Sehr gut gemacht!

Gruss. Rock
Forum: Menschen 12.06.2014, 05:58
Antworten: 5
Hits: 1.253
Erstellt von Rock2411
AW: Rehaugen

Ich finds Top!!!:top:
Forum: Industrie & Technik 25.05.2014, 17:17
Antworten: 278
[Sammelthema] Lightpainting
Hits: 84.701
Erstellt von Rock2411
AW: Lightpainting

Ich würde da nix wegmachen. Finde die Bilder so Top! Wenn alles andere drumherum nur schwarz ist wirds langweilig glaub ich.

Gruss. Rock
Forum: Bildbearbeitung 25.05.2014, 11:54
Antworten: 10
Hits: 1.499
Erstellt von Rock2411
AW: Elements 11: Bild in original Zustand versetzen?

Wenn du das Bild in Elements öffnest sollte es automatisch in Camera Raw erscheinen. Dort kann man dann rechts oben im Dropdown Menü “vorherige Konvertierung” auswählen. Hast du das vielleicht als...
Forum: Computerecke 25.05.2014, 11:47
Antworten: 27
Hits: 1.808
Erstellt von Rock2411
AW: Älterer PC für Lightroom geeignet ?

Also mein Rechner erfüllt so grade eben die Mindestanforderungen die von LR angegeben werden und es läuft. Zwar nicht flüssig wie Wasser aber auch nicht zäh wie Kaugummi.

Ich kann auf jeden Fall...
Forum: Menschen 25.05.2014, 02:26
Antworten: 5
2
Hits: 1.227
Erstellt von Rock2411
AW: 2

Das 2te find ich absolut Hammer. Im Mini Bild sah es erst aus als wenns komisch beschnitten ist, aber auf voller größe war mein erster Gedanke “wow“. Find ich absolut spitze!!!

Aber das erste sagt...
Forum: Menschen 24.05.2014, 02:34
Antworten: 11
Hits: 2.596
Erstellt von Rock2411
AW: Ringblitz mit Wabe - Anna

Liegt vielleicht am Monitor aber die rechte Seite des Bildes is mir zu duster.
Und die Glanzstelle an der Stirn hätte ich auch noch versucht in den Griff zu kriegen.

Ansonsten find ich das...
Forum: Menschen 21.05.2014, 23:36
Antworten: 15
Hits: 3.165
Erstellt von Rock2411
AW: Selbstporträt AimeJuJu

Ich hätte mindestens noch das andere Auge in den Beschnitt mit reingenommen. So wirkt das irgendwie wie ein Handy-Selfie. Nicht so ansprechend. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich wie schwer das...
Forum: Menschen 19.05.2014, 00:10
Antworten: 4
Hits: 1.275
Erstellt von Rock2411
AW: Milena in verschiedenen Sets

Das erste gefällt mir richtig gut!
Beim zweiten dachte ich erst das wäre Cosma Shiva Hagen xD. Aber auch das gefällt mir genau wie das dritte. Kurzum: Gute Arbeit! Sehr schöne Bilder

Gruss. Rock
Forum: Menschen 17.05.2014, 08:34
Antworten: 9
Hits: 1.669
Erstellt von Rock2411
AW: Shooting in der Nähe von Wiesbaden

Ich finde alle 4 sehr schön! Warum sich jeder immer gleich auf stürzende Linien stürzt versteh ich nicht so recht. Solange das eigentliche Motiv Motiv überzeugt kann man darüber auch mal locker...
Forum: Menschen 17.05.2014, 08:25
Antworten: 35
Hits: 6.623
Erstellt von Rock2411
AW: Shooting Steffi

Finde beide Foto's sehr schön! Hübsches Model und schöne SW Umsetzung! Macht auf jeden Fall was her ;)

Gruss. Rock
Forum: Menschen 13.05.2014, 21:22
Antworten: 6
Hits: 1.281
Erstellt von Rock2411
AW: Old-School & die rote Zora

Ich habe noch Bilder wo Papa und Sohnemann näher zusammen sind. Die sollte ich vielleicht nachladen ;)

Mit der Qualität der Bilder kann das gut sein bzw. Garantiert sogar. Ich habe die vom Handy...
Forum: Menschen 13.05.2014, 20:13
Antworten: 6
Hits: 1.281
Erstellt von Rock2411
AW: Old-School & die rote Zora

Achso. Jetzt hab ichs geschnallt ;)

Naja dann heißt es jetzt für mich weiter weiter weiter, üben, üben, üben

Gruss. Rock
Forum: Menschen 13.05.2014, 19:26
Antworten: 6
Hits: 1.281
Erstellt von Rock2411
AW: Old-School & die rote Zora

Danke erstmal für dein Feedback.

An dem Blick des weiblichen Models bin ich dann glaub ich schuld. Ich hatte während des Shootings das Gefühl das ihr dieser leicht Arrogante Blick sehr gut steht. ...
Forum: Menschen 13.05.2014, 12:01
Antworten: 6
Hits: 1.281
Erstellt von Rock2411
Old-School & die rote Zora

Bisher hab ich ja nur gelesen und geschrieben. Heute trau ich mich mal meinen ersten Bilderpost zu texten ;) hatte vor kurzem meine ersten zwei Portrait Shootings (Outdoor).
Kritik negativ wie...
Forum: Canon EF / EFs / RF - Systemzubehör 01.05.2014, 06:36
Antworten: 5
Hits: 790
Erstellt von Rock2411
AW: Canon 50mm 1.8 Fernauslöser?????

Klar geht das. Das Objektiv spielt dabei keine Rolle. Ist halt nur etwas schwierig den passenden Bildausschnitt zu finden. Aber das ist dann halt getreu dem Motto: try&error. Braucht ein paar Shots...
Forum: Menschen 22.04.2014, 01:20
Antworten: 8
Hits: 1.454
Erstellt von Rock2411
AW: Über den Dächern der Stadt. Männerportrait.

Das 2te gefällt mir gar nicht. Vor lauter Haaren/Händen erkennt man nix mehr. Sieht sehr sehr unruhig. Weniger wäre da mehr gewesen denk ich. Wie das dritte beweist. Da ist es deutlich besser...
Forum: Tipps & Tricks 22.04.2014, 01:12
Antworten: 43
Hits: 7.309
Erstellt von Rock2411
AW: Urlaubsfotos/-portraits - "Ich schau immer so blöd"

Es liegt bestimmt immer n bisschen am Charakter aber bei ner Freundin von mir helfen bestimmte Schlagworte die sie zum lachen bringen. Die schmeiß ich dann nach dem Fokussieren ohne Vorwarnung raus....
Forum: Menschen 13.04.2014, 22:37
Antworten: 8
Hits: 1.716
Erstellt von Rock2411
AW: Mit A.K. im Heimstudio onelight

Mir fällt jeweils die rechte Seite am Auge/Nase zu dunkel aus. Da könnte man ein bisschen die Tiefen aufhellen. Ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus. Blick des Models find ich jetzt nich...
Forum: Landschaft 24.03.2014, 12:57
Antworten: 63
Hits: 8.968
Erstellt von Rock2411
AW: :: Twilight of the Gods | Lofoten | Polarlicht-Tour ::

Ich habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt. ich bin absolut sprachlos bei deinen Bildern. :eek: Jedes einzelne Bild entlockte mir ein WOW! Wirklich saubere Arbeit!!!!

Und als Metalhead...
Forum: Menschen 22.03.2014, 18:00
Antworten: 2
Hits: 1.287
Erstellt von Rock2411
AW: Sabrina in der Stadt

Bild 1 und 2 find ich am besten. Pose, Blick...passt alles. :top:

3 find ich jetzt nich so spannend. Weiss nicht, irgendwie nich so mein Fall.

4. Is ne coole Idee. Aber irgendwas fehlt mir da....
Forum: Menschen 18.03.2014, 01:23
Antworten: 3
Hits: 1.489
Erstellt von Rock2411
AW: Fotoshooting mit Laura :-)

Wirklich schöne Bilder!
Im einzelnen:
1. Die Tücher lenken den Blick auf die sehr schönen Augen des Modells!

2. Ich mag den Stil. Leicht düster. Der Blitz oben hätte vielleicht nicht sein müssen...
Forum: Landschaft 16.03.2014, 17:22
Antworten: 12.353
Hits: 1.131.429
Erstellt von Rock2411
AW: Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Das geht alles ;) viel Lesestoff findest du hier im Forum. Hat mir auch sehr geholfen. Egal ob LR/PS oder Fototechnik an sich.

Immer weiter machen :top:

Gruss. Rock
Forum: Landschaft 16.03.2014, 12:42
Antworten: 12.353
Hits: 1.131.429
Erstellt von Rock2411
AW: Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@hannover: 1,2,4 und 5 sind mir ebenfalls zu hell. Im Gesamten wirken die 4 etwas Flau. Bildausschnitte sind nich wirklich Spannend.
Bei 4 brennt der Himmel aus was nicht wirklich schön ist, es sei...
Forum: Landschaft 16.03.2014, 12:25
Antworten: 391
Hits: 56.232
Erstellt von Rock2411
AW: Seeblicke (Bodensee)

WOW :top: das nenne ich mal gelungen! Sehr schönes Bild
Was den Baum angeht kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Auf jeden Fall mit Baum. Ohne dem würde es an Charakter verlieren.

Gruss....
Forum: Menschen 16.03.2014, 12:19
Antworten: 9
[Sammelthema] Portrait of someone
Hits: 1.719
Erstellt von Rock2411
AW: Portrait of someone

Mag die Farbgestaltung auch nicht wirklich. Eventuell wäre es Hochformat besser gewesen!? Ansonsten ok würd ich sagen.

Gruss. Rock
Forum: Landschaft 14.03.2014, 19:42
Antworten: 12.353
Hits: 1.131.429
Erstellt von Rock2411
AW: Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Ich war letztens auch mal wieder im Wald unterwegs. Die Lichteinfälle bei Sonnigen Tagen sind einfach spannend. Sollte mehr in den Wald zum knipsen ;)

Hoffe die Bilder gefallen euch so gut wie...
Forum: Bildbearbeitung 10.03.2014, 13:38
Antworten: 38
Hits: 3.537
Erstellt von Rock2411
AW: Lightroom 5 - Bilder während Bearbeitung verschwommen

Also ich hab ein etwas schwächeren Rechner wie du aber bei mir verschwimmt nix wenn ich an den Reglern schiebe. Dafür aber einen kurzen delay wenn ich ein Regler schiebe. Im allgemeinen ist LR5 bei...
Zeige Ergebnis 1 bis 50 von 59

 
Gehe zu



Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2019, DSLR-Forum.de
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls du mit unserer Verwendung von Cookies nicht einverstanden bist, so ändere bitte die Cookie-Einstellungen in deinem Browser oder verlasse unsere Website. Mehr erfahren