DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Bildbearbeitung (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Der große Capture One Infothread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=918643)

Herr Pess 12.03.2019 14:51

AW: Der große Capture One Infothread

Zitat:

Zitat von spassig (Beitrag 15426304)
Hast Du Erfahrung mit Mac?
Die Fotos sind auf der SSD?
Starte mal Aktivitätsanzeige und schau welcher Prozess evtl. Probleme macht

Erfahrung mit Mac? Hmm eigentlich nur als jahrelanger Benutzer, Terminal zB. ist aber nicht meine Welt...

Aktivitätsanzeige ist für mich auch eher undurchsichtig... ich sehe zwar, dass Capture One sofort CPU und Energiemäßig bei über 500 bis 600 % sind, aber interpretieren kann ich das nicht...
ansonsten sind Kernel task und windowserver etwas höher, aber das dürfte ja normal sein...

Die Bilder sind übrigens direkt auf der SSD, das ist richtig.

Nick

Hans24 12.03.2019 15:53

Eine Frage, habe ich in Capture One die Möglichkeit, ein Objekt in ein Bild über einen bestimmten Bereich zu legen und dieses bei vielen weiteren Bilder anzuwenden.

Hintergrund: Ich habe Bilder für ein timelapse, ca. 3/4 der Zeit standen aber Leute mit Lampen rum, die ich jetzt wegstempeln/wegreparieren müsste in jedem Bild. Einfacher wäre, ich nehme einfach von einem Bild den Ausschnitt, bei dem die Personen noch nicht da waren und lege diesen Ausschnitt in die Bilder mit Personen, über diese.

Eine Reperatur-Maske/Ebene kann ich nicht wirklich erstellen, da die Personen sich bewegen und sich die Reperaturmaske ja immer selbst aus dem Bild die Bereiche zieht. Ich will aber von einem dritten Bild aus reparieren.

Ist das so verständlich erklärt?

spassig 13.03.2019 13:24

Zitat:

Zitat von Hans24 (Beitrag 15426968)
Eine Frage, habe ich in Capture One die Möglichkeit, ein Objekt in ein Bild über einen bestimmten Bereich zu legen und dieses bei vielen weiteren Bilder anzuwenden....

Wüsste nicht wie dies in COP gehen sollte.
Da muss wohl ein anderes Programm genommen werden.

Jochen

Gerha 22.03.2019 12:13

COpro arbeitet nicht mit separaten Ebenen sondern mit verschiedenen Masken auf einer Hauptebene. Sie nennen es nur Ebene.

Gerha 22.03.2019 12:20

Zitat:

Zitat von Struppo (Beitrag 15426345)
genau die, da gibt es ja eine ganze Menge direct von phase one und diverse andere.
Aber mir schwebt so was wie ein Lightroom Videos von Maike Jarsetz o.ä. vor, wo man quasi komplett durch das Programm geführt wird..
google schmeisst nur was bei Linkedin aus...und da will ich mich nicht anmelden..

S.hier:
https://m.youtube.com/results?search_query=Capture+one

R. Steichele 31.03.2019 10:05

Guten Morgen,

kennt ihr eine einfache Lösung, um aus vielen Sessions einzelne Bilder, komplett mit Bearbeitung, Keywords, zugehöriger XMP-Datei etc., in eine neue Session zu übernehmen?
Ich stehe momentan vermutlich auf dem Schlauch und sehe eine einfache Möglichkeit nicht :(.

peter_zh 31.03.2019 10:31

Entweder Du öffnest jede der vielen Sessions einzeln und exportierst die Bilder inklusive Bearbeitungen in den Capture Ordner (z.B.) der neuen Session (über export images / Originals...).

Oder Du öffnest die neue Session und importierst die einzelnen Bilder jeweils aus den Sessions (über import) und wählst da auch an inkl. Bearbeitungen).

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

--peter

R. Steichele 31.03.2019 10:54

Zitat:

Zitat von peter_zh (Beitrag 15445212)
Entweder Du öffnest jede der vielen Sessions einzeln und exportierst die Bilder inklusive Bearbeitungen in den Capture Ordner (z.B.) der neuen Session (über export images / Originals...).

Oder Du öffnest die neue Session und importierst die einzelnen Bilder jeweils aus den Sessions (über import) und wählst da auch an inkl. Bearbeitungen).

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

--peter

Danke dir, werde das heute Abend gleich mal testen.

as78 02.04.2019 20:39

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: ich habe Fotos importiert und sie werden danach entweder überhaupt nicht im Viewer angezeigt oder vollkommen unscharf.
Ich benutze das Programm zum ersten mal.
Habe das Programm neu installiert, Katalog gelöscht, nix hilft.

Der Rechner ist ein aktueller Mac.

Vielen dank für die Hilfe!

MichiZ 03.04.2019 00:18

Zitat:

Zitat von as78 (Beitrag 15447720)
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: ich habe Fotos importiert und sie werden danach entweder überhaupt nicht im Viewer angezeigt oder vollkommen unscharf.
Ich benutze das Programm zum ersten mal.
Habe das Programm neu installiert, Katalog gelöscht, nix hilft.

Der Rechner ist ein aktueller Mac.

Vielen dank für die Hilfe!

Sind die Bilder offline? D.h., werden die Thumbnails mit einem kleinen Fragezeichen in der Ecke agezeigt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.