DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Bildbearbeitung (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Der große Capture One Infothread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=918643)

MichiZ 23.10.2018 13:57

AW: Der große Capture One Infothread

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 15273068)
Plant Phase One etwas "böses"?

Die Tage als ich Ticket geöffnet habe fiel mir auf, dass bei der Auswahl von Betriebssystem "Linux" zu finden war.
Was das schon immer so, oder plant/ überlegt Phase One ernsthaft ggf. etwas für Linux rauszubringen..... :eek: (schlecht wäre das nicht auch wenn ich selbst kein Linux nutze aber bei den Problemen die sie zwischen Windows und OSX haben dann noch eine 3-te Plattform zu nehmen, wären die Probleme eher nicht kleiner)

Das wird vor allem für die Phase One SDK sein, die Linux unterstützt. Aber das ist mehr für die Industrial/Cultural Heritage/Aerial-Lösungen gedacht.

spassig 23.10.2018 14:26

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 15273068)
Plant Phase One etwas "böses"?

Die Tage als ich Ticket geöffnet habe fiel mir auf, dass bei der Auswahl von Betriebssystem "Linux" zu finden war.
Was das schon immer so, oder plant/ überlegt Phase One ernsthaft ggf. etwas für Linux rauszubringen..... :eek: (schlecht wäre das nicht auch wenn ich selbst kein Linux nutze aber bei den Problemen die sie zwischen Windows und OSX haben dann noch eine 3-te Plattform zu nehmen, wären die Probleme eher nicht kleiner)

Das BS des neues Digiback IQ4 arbeitet auf Basis von Linux und Teile von CaptureOne werden in das neue Back implementiert.

Jochen

RobiWan 23.10.2018 14:48

Zitat:

Zitat von MichiZ (Beitrag 15273091)
Das wird vor allem für die Phase One SDK sein, die Linux unterstützt. Aber das ist mehr für die Industrial/Cultural Heritage/Aerial-Lösungen gedacht.

Das eher weniger, zumindest nach Aussage von Phase One sind diese Sachen zu fast 100% unter Windows gefragt (und auch der Grund warum angeblich der Druck auf Phase One vernünftig Windows zu unterstützen immer größer wird)

Zitat:

Zitat von spassig (Beitrag 15273125)
Das BS des neues Digiback IQ4 arbeitet auf Basis von Linux und Teile von CaptureOne werden in das neue Back implementiert.

Hmm wieso dass eine Relevanz bei Softwareproblem haben soll ist mir zwar jetzt nicht ganz klar aber OK.

MEPE 23.10.2018 15:03

Ich arbeite seit 2 Tagen mit der Testversion v11 Pro, um Unterstützung für meine Fuji X-T3 zu haben, bisher habe ich v9 Pro genutzt.

Leider wurde im Gegensatz zu früheren Upgrades meine Benutzeroberfläche nicht übernommen, sondern verändert. Gibt es eine Möglichkeit, dies von v9 zu "importieren" bzw. zu übernehmen ohne alles manuell einzustellen?

Danke.

Gerha 23.10.2018 15:09

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 15273179)
Ich arbeite seit 2 Tagen mit der Testversion v11 Pro, um Unterstützung für meine Fuji X-T3 zu haben, bisher habe ich v9 Pro genutzt.

Leider wurde im Gegensatz zu früheren Upgrades meine Benutzeroberfläche nicht übernommen, sondern verändert. Gibt es eine Möglichkeit, dies von v9 zu "importieren" bzw. zu übernehmen ohne alles manuell einzustellen?

Danke.

Hattest Du "Deine Benutzeroberfläche" gesichert und einen Namen vergeben?

MEPE 23.10.2018 15:12

Zitat:

Zitat von Gerha (Beitrag 15273190)
Hattest Du "Deine Benutzeroberfläche" gesichert und einen Namen vergeben?

Nein, habe ich nicht, da bisher immer alles so funktioniert hat. Danke für den Hinweis. Ich habe v9 ja immer noch auf dem PC und kann das hoffentlich jetzt noch tun.

RobiWan 23.10.2018 16:58

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 15273191)
Ich habe v9 ja immer noch auf dem PC und kann das hoffentlich jetzt noch tun.

Vermutlich nicht da Du die Default Oberfläche verändert hast.
Und bei Major Updates hat Phase One bis jetzt immer die Default verändert (zumindest kann ich mich nicht erinnern dass es mal nicht der Fall sein sollte).

spassig 23.10.2018 18:06

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 15273154)
Hmm wieso dass eine Relevanz bei Softwareproblem haben soll ist mir zwar jetzt nicht ganz klar aber OK.

Du kannst doch weiterhin WIN oder MAC auswählen.
Linux bezieht sich nur auf das Back IQ4, falls Du damit Probleme hast.

Jochen

MEPE 23.10.2018 18:08

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 15273295)
Vermutlich nicht da Du die Default Oberfläche verändert hast.
Und bei Major Updates hat Phase One bis jetzt immer die Default verändert (zumindest kann ich mich nicht erinnern dass es mal nicht der Fall sein sollte).

Doch, hat funktioniert. Die alte Version hatte immer noch meine Oberfläche, die konnte ich speichern und unter v11 aktivieren. Danke!

Gerha 23.10.2018 18:54

:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.