DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Bildbearbeitung (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Der große Capture One Infothread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=918643)

Ahrtaler 26.09.2018 10:21

AW: Der große Capture One Infothread

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 15241893)
Die ist eigenständig.

Genau genommen gibt es überhaupt keine unterschiedlichen Versionen.
Du lädtst in jedem Fall C1 v11.3 herunter, installierst diese und entscheidest beim Start, welche Option Du benutzt bzw. freischaltest, also Express, Fuji Pro oder Pro. Du kannst Dich später jederzeit umentscheiden, indem Du die entsprechende Option beendest, dann kannst Du z.B. von Express auf Fuji pro wechseln, ohne etwas neu zu installieren.

Danke :-) Muss nochmal nachfragen. Also zuerst C1 v11.3 runterladen? Ist das eine Vorversion?

MichiZ 26.09.2018 10:24

Zitat:

Zitat von Ahrtaler (Beitrag 15241910)
Danke :-) Muss nochmal nachfragen. Also zuerst C1 v11.3 runterladen? Ist das eine Vorversion?

Nein, einfach die aktuellste Version (11.3) runterladen und installieren. Erst wenn du Capture One zum ersten Mal startest, entscheidest du in welchem Modus (Sony, Fuji, Pro, ...) du die Software betreiben willst.

Ahrtaler 26.09.2018 10:26

Zitat:

Zitat von MichiZ (Beitrag 15241912)
Nein, einfach die aktuellste Version (11.3) runterladen und installieren. Erst wenn du Capture One zum ersten Mal startest, entscheidest du in welchem Modus (Sony, Fuji, Pro, ...) du die Software betreiben willst.

Danke. Der Groschen ist gefallen :-)

MichiZ 26.09.2018 10:28

Zitat:

Zitat von Ahrtaler (Beitrag 15241915)
Danke. Der Groschen ist gefallen :-)

Ich sehe grade, es wurde sogar schon ein Bild von dem Auswahl-Bildschirm gepostet:
https://www.dslr-forum.de/showpost.p...ostcount=10396

Viel Spaß beim Testen auf alle Fälle!

MichiZ 26.09.2018 10:57

Zitat:

Zitat von parbleu ! (Beitrag 15241750)
Dazu ganz allgemein eine Warnung, bei 11.3 bis auf weiteres kein digitales Rückteil per Firewire anzuschliessen und dann auf LiveView zu gehen.

Klingt nach einem Fall für den Support...

tom.w.bn 26.09.2018 11:09

Ich habe mir gerade mal die aktuellen Preise angeschaut :eek: War die Vollversion schon immer so teuer oder habe ich das verdrängt? Die Fuji Pro Version für 190 EUR pro Jahr Miete? :confused:

parbleu ! 26.09.2018 11:26

Zitat:

Zitat von MichiZ (Beitrag 15241952)
Klingt nach einem Fall für den Support...

ist bei PhaseOne bekannt, sonst würde es diesen Hinweis direkt mit Erscheinen der neuen Version nicht geben.
Edith murmelt dazu gerade, dass das aber auch nich sooo wild ist. USB-Strippe tut.

Mit der gleichen Nachricht gab es die uneingeschränkte « Freigabe » für 11.2.x im professionellen Einsatz

MichiZ 26.09.2018 12:02

Zitat:

Zitat von parbleu ! (Beitrag 15241995)
ist bei PhaseOne bekannt, sonst würde es diesen Hinweis direkt mit Erscheinen der neuen Version nicht geben.
Edith murmelt dazu gerade, dass das aber auch nich sooo wild ist. USB-Strippe tut.

Mit der gleichen Nachricht gab es die uneingeschränkte « Freigabe » für 11.2.x im professionellen Einsatz

Ah, Missverständnis meinerseits. Ich dachte, dass du jetzt frisch mit 11.3 in das Problem gerannt bist. ;)

hape110 26.09.2018 20:40

Eine Frage:
In C1Pro gibt es die Funktion "Überlagern", also ein 2. Bild mit dem Hauptmotiv zu kombinieren. Man kann die Deckkraft wählen usw. Als Ebene kann man die Überlagerung aber leider nicht nutzen. Gibt es eine andere Möglichkeit, Teile des zu überlagerndes bildes auszublenden oder zu maskieren?

screetch82 27.09.2018 14:35

Hi
ich habe die C1 Sony Free version und möchte von Lightroom wechseln. Ich kann den Katalog von Lightroom importieren:

- kann ich mit C1 die Olympus RAW noch editieren?
- einige Bilder sind mit Lightroom entwickelt mit verschiedenen Presets, gehen die Änderungen nach dem Import in C1 verloren?
- Kann ich die Änderungen als DNG speichern und dann in C1 importieren, so das ich die finalen Versionen im C1 Katalog habe?

MFG
Norman

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.