DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Fujifilm X Allgemein (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=245)
-   -   Fujifilm X-T2 Praxisthread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1730834)

Rainer_2022 17.08.2018 18:53

Fujifilm X-T2 Bug

Habe einen Bug gefunden - oder ist das ein Feature?
Sucher ist auf EVF+Augensensor. Timelapse läuft. Manchmal, wenn man in den Sucher schaut, oder die Augen wieder absetzt, stockt die Timelapse-Funktion bzw. wird für eine Aufnahme unterbrochen.

Tommy43 17.08.2018 19:17

AW: Fujifilm X-T2 Praxisthread

Vermutlich möchte die T2 nicht, dass man ihr beim Fotografieren über die Schulter schaut. Vertrau ihr einfach und lass sie in Ruhe arbeiten! :)

ElcurionExodus 18.08.2018 01:37

Siehst du dann im finalen Footage auch die Hänger? Wenn ja wäre es sinnvoll diese Dateien mal an Fuji zu schicken mit dem Hinweis was es auslöst.

Sowas sollte nicht passieren.

matte88 22.09.2018 20:06

Mir ist heute aufgefallen, dass mein iPad unter iOS 12 nun komprimierte RAW-Files der X-T2 beim Importieren anzeigt, statt nur ein graues Viereck zu bringen, nur das Bearbeiten scheint irgendwie nicht ganz zu klappen. Auch wird jetzt die Importmaske nach Datum gruppiert, was ein weiterer Vorteil ist :)

mrapp 27.09.2018 12:25

Zitat:

Zitat von matte88 (Beitrag 15237766)
Mir ist heute aufgefallen, dass mein iPad unter iOS 12 nun komprimierte RAW-Files der X-T2 beim Importieren anzeigt, statt nur ein graues Viereck zu bringen, nur das Bearbeiten scheint irgendwie nicht ganz zu klappen. Auch wird jetzt die Importmaske nach Datum gruppiert, was ein weiterer Vorteil ist :)

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn nur ein komprimiertes RAW, ohne zusätzliches JPG, auf das iPad mit iOS12 geladen wird, ist weiterhin nur ein graues Viereck zu sehen.

matte88 28.09.2018 08:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von mrapp (Beitrag 15243172)
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn nur ein komprimiertes RAW, ohne zusätzliches JPG, auf das iPad mit iOS12 geladen wird, ist weiterhin nur ein graues Viereck zu sehen.

Also auf der Karte befinden sich bis auf wenige in der Kamera entwickelte JPGs nur RAWs. Ich fotografiere eigentlich nur komprimiert, Dateigrößen von knapp über 20 MB belegen das denke ich ausreichend. Nicht dass sich bei mir doch versenhtlich was verstellt hätte... Aber er lädt jedes einzelne Foto wie der Anhang versucht zu veranschaulichen :)

mrapp 28.09.2018 09:53

Zitat:

Zitat von matte88 (Beitrag 15244065)
Also auf der Karte befinden sich bis auf wenige in der Kamera entwickelte JPGs nur RAWs. Ich fotografiere eigentlich nur komprimiert, Dateigrößen von knapp über 20 MB belegen das denke ich ausreichend. Nicht dass sich bei mir doch versenhtlich was verstellt hätte... Aber er lädt jedes einzelne Foto wie der Anhang versucht zu veranschaulichen :)

Beim Import Fenster ja, aber nacher im Foto App sind nur graue Kästchen.

matte88 28.09.2018 10:27

das hatte ich ja gemeint. Trotzdem ein Fortschritt wenn auch nur ein kleiner. :)

brontes 22.10.2018 19:30

Meine X-T2 soll ja nun "waterproof" sein. Ebenso mein 23er und 50er f2. Aber irgendwie habe ich doch so meine Skrupel mit dem Wasser. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass die Kamera nur mal ein paar einzelne Tropfen abbekommen hat. :rolleyes: Da habe ich keine Bedenken.

Wie ist da Eure Erfahrung. Kann man die bei strömendem Regen bedenkenlos vollregnen lassen? Irgendwie widerstrebt mir das. Aber reizen würde es mich schon mal im strömenden Regen draußen Regenbilder zu machen.

mehlmann 22.10.2018 19:42

Kauf dir ein Putzledertuch und lege es auf die Kamera.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.