DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Bildbearbeitung (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Der große Capture One Infothread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=918643)

bambino9124 21.07.2018 13:12

AW: Der große Capture One Infothread

Ich hoffe ich hab es nicht übersehen.
Folgendes fiel mir nun gerade auf. Wenn ich auf ein Foto ein Style anwende, ich zum anderen anderen Foto wechsel wird der Style mit einem Haken angezeigt. In der angewendeten Style ist es nicht vorhanden.
Erst nachdem man das Foto erneut wechselt, wird der Haken entfernt. Es handelt sich um Styles in Ordner (Struckturbaum).

FrankDe 21.07.2018 14:04

Problem konnte der Support nachvollziehen und ich hoffe, es geht schnell. Bis dahin hab ich auf 11.1 abgerüstet

Gruß, Frank

Zitat:

Zitat von FrankDe (Beitrag 15159192)
Servus,

hat jemand Probleme mit 11.2 und bestehenden Sessions?
Ich habe letzte Woche in einer laufenden Session unterbrochen das Update gemacht (Der Brush-Bug nervte) und hatte plötzlich bei der zweiten Sichtung der bearbeiteten Bilder eine Menge dabei, wo das Tonwertediagramm ganz krasse Werte anzeigte.
Hab mich gewundert, den Fehler bei mir gesucht und weiter gearbeitet.

Jetzt mache ich eine Session aus dem Januar (mit 11.1 erstellt) unter 11.2 auf und habe massenhaft Bilder mit demselben Motiv (Skifahrer) die entweder eine krasse oder gar keine Veränderung der Tonwerte haben (siehe Screenshot).

Alle Lichter brennen total aus, alle Tonwertediagramme sind so gut wie identisch, so hab ich das nicht bearbeitet (erkennbar an den Output-JPGs).

Kennt das jemand so auch noch?
Ich installiere nun wieder 11.1.1

VG Frank

FrankDe 21.07.2018 14:06

Zitat:

Zitat von Gerha (Beitrag 15163849)
man sollte möglichst immer das aktuelle OS und ebenso die aktuellen Versionen der eingesetzten Software haben
:)

ne ganz andere Frage:
Wenn man einen Anhang postet, wie kann man unterbinden, dass die kleinen Bildchen zusätzlich abgebildet werden?

Puh - Einspruch. macOS warte ich mind. 3-4 Monate und C1 - siehe gerade mein Problem mit der 11.2
Das zerhaut mir alle Einstellungen...

spassig 21.07.2018 14:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Gerha (Beitrag 15163849)
ne ganz andere Frage:
Wenn man einen Anhang postet, wie kann man unterbinden, dass die kleinen Bildchen zusätzlich abgebildet werden?

Evtl. dort einstellbar?

Jochen

Gerha 21.07.2018 17:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von spassig (Beitrag 15165526)
Evtl. dort einstellbar?

Jochen

Lieber Jochen, leider nein.

Das führt nur dazu:

https://www.dslr-forum.de/attachment...1&d=1532185784

unten, das kleine Bild der "Miniaturansicht angehängter Grafiken" wollte ich weghaben.
Das große reicht doch.

Wie geht das?

PS
Habe nun nachträglich die "Miniaturansicht angehängter Grafiken" gelöscht.
Aber das muss doch anders auch gehen? In verschiedenen Themen wie "Zeigt Eure schönsten Fotos ..." sieht man oft nur das große Bild.

Bueguzz 22.07.2018 10:06

Moinsen,

wenn man ein Bild bei einem der zahllosen Bilderdienste hochläd und dann den zugesandten Bildlink hier einstellt, sollte es klappen.

Beispiel:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1q8f-e6-8af2.jpg

Grüße
Dieter

scorpio 22.07.2018 10:41

Leute, das ist hier doch völlig off-topic-! :(

zenker_bln 29.07.2018 20:00

Hallo,

ist es möglich in Capture one 11, wenn man ein Bild mit zwei verschiedenen Verabeitungsvorgaben ausgibt, eine Datei als zb. "datei.jpg" und eine als "datei_thumb.jpg" zu benennen?
Wobei das beides aus dem gleichen Ausgangs-RAW ausgegeben werden soll!

Die "datei.jpg" ist dann das normale Bild und "datei_thumb.jpg" das Mini-Vorschaubild.

parbleu ! 29.07.2018 20:13

Wenn Du unter « zwei verschiedene Vorgaben » beispielsweise zwei unterschiedliche Bildgrössen verstehst, ja. Einfach das Häkchen bei beiden setzen und den Prozess laufen lassen.

RobiWan 29.07.2018 20:24

Zitat:

Zitat von zenker_bln (Beitrag 15174981)
ist es möglich in Capture one 11, wenn man ein Bild mit zwei verschiedenen Verabeitungsvorgaben ausgibt, eine Datei als zb. "datei.jpg" und eine als "datei_thumb.jpg" zu benennen?

Ja das geht - in jeder Vorgabe hast Du ein Punkt "Datei" Und da kannst Du die Datei entsprechend benennen lassen - auf die "..." klicken

Zitat:

Zitat von parbleu ! (Beitrag 15175005)
Wenn Du unter « zwei verschiedene Vorgaben » beispielsweise zwei unterschiedliche Bildgrössen verstehst, ja. Einfach das Häkchen bei beiden setzen und den Prozess laufen lassen.

Was genau hast Du an seiner Frage nicht verstanden?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.