DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Industrie & Technik (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=65)
-   -   [Sammelthema] Bahnhöfe und Haltestellen (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=611654)

Ötzelprötz 24.02.2016 21:17

AW: Bahnhöfe und Haltestellen

Zitat:

Zitat von Pippilotta (Beitrag 13799561)
Vielleicht steht es auch nur Kopf? *Monitorrumdreh* :lol:

Und, hat es geholfen? :D
Zitat:

Und wie, das Schneefernerhaus gehört nicht zum Münchner U-Bahnnetz? :eek:

Ja, mußten wir auch zu unserem Entsetzen feststellen :ugly:
Zitat:

Spaß beiseite: Klasse! Wie seid Ihr denn an die Location gekommen?

War ein Fotoworkshop letzten November.

Pippilotta 24.02.2016 21:40

Zitat:

Zitat von Ötzelprötz (Beitrag 13799576)
Und, hat es geholfen? :D

Nö. Kommt mir immer noch spanisch vor... :cool:

Zitat:

War ein Fotoworkshop letzten November.
Ah, danke!
Geht es Dir besser, oder ist das nur das letzte Aufbäumen?? :eek:

OT-Verhinderer:

Düsseldorf, Benrather Straße
https://farm2.staticflickr.com/1444/...9657e4fc_b.jpg

Düsseldorf, Graf-Adolf-Platz
https://farm2.staticflickr.com/1655/...994deb54_b.jpg

Gute Nacht!
Pippilotta

Altberater 24.02.2016 21:49

@Pippilotta: Beide sehr schön, aber die #1 finde ich einfach stark. :top:

Dem Bahnhof sollte man wohl wirklich mal einen Besuch abstatten, sieht sehr interessant aus.

Gute Nacht auch von mir

Thomas

Ötzelprötz 24.02.2016 21:58

Zitat:

Zitat von Pippilotta (Beitrag 13799635)
Nö. Kommt mir immer noch spanisch vor... :cool:

Also Spanisch ist auf jeden Fall ganz kalt :D
Zitat:

Geht es Dir besser, oder ist das nur das letzte Aufbäumen?? :eek:

Eher letztes Aufbäumen - ich hoffe nur, daß es nicht das volle Programm gibt, sonst liege ich wieder die nächsten zwei Wochen flach :(
Zitat:

Zitat von Altberater (Beitrag 13799652)
@Pippilotta: Beide sehr schön, aber die #1 finde ich einfach stark. :top:

Jo, beide wirklich :top: Wobei mir das zweite besser gefällt :p
Zitat:

Dem Bahnhof sollte man wohl wirklich mal einen Besuch abstatten, sieht sehr interessant aus.

Welchen meinst Du? Das Schneefernerhaus oder die in D'Dorf? Nach D'Dorf könnten wir eigentlich mal 'nen UT Ausflug machen - die sind nämlich wirklich schick die U-Bahnstationen da... :angel:
Zitat:

Gute Nacht!

Zitat:

Gute Nacht auch von mir

Ebenso von mir - bin echt stehend k.o.

Gast_439042 25.02.2016 08:04

Zitat:

Zitat von christoph85 (Beitrag 13799066)
immodoc: Ich nehme an, Du willst bewusst provozieren, deswegen gehe ich nicht im Detail auf Deine Bilder ein. Falls ich mich damit täuschen sollte, würde für meinen Geschmack ggf. die Investition von 60-200 EUR in ein einigermaßen brauchbares Stativ und spannendere Lichtverhältnisse (blaue Stunde, Sonnenaufgang) Deine Bilder enorm aufwerten. So wirken sie auch auf mich etwas platt und rein dokumentarisch. Wie siehst Du das? Würdest Du Dir Deine Bilder als Fine Art an die Wand hängen?

Hi, herzlichen Dank für freundlichen Tips und Deinen Thread Review ...

Ich nehme an der A7 und der M9 ein Einbeinstativ, die A7R2 hat IS.

Abends bin ich sehr selten unterwegs. Meistens bei gutem Wetter tagsüber.

Ich sehe meine Bilder eher als Beobachtungen der Alltagswelt. Bei Vorstadtbahnhöfen
zeigen sie auch die Tristesse und Verkommenheit.

Meine Bilder halte ich für zeigenswert. Das reicht mir und Dir. Solltest Du Dich
provoziert fühlen, nimm die Ignore-Funktion.

Im übrigen hat jeder unterschiedliche Interessen. Das drückt sich
auch in den Bildern aus.

In der Manchester Picacadilly Station interessierte mich (und den technikgeschichtlich Interessierten)
besonders die Stahl-Konstruktion, die zu ihrer Zeit hochinnovativ war.

Take it or ignore it:

https://www.dslr-forum.de/attachment....1&d=1456383641

Ötzelprötz 25.02.2016 08:42

@immodoc: nachdem Du Deine Bilder für Zeigenswert, die anderen Threadabonnenten sie allerdings nicht unbedingt für Sehenswert halten - wie wäre es denn, wenn Du einfach Deinen eigenen Thread aufmachen würdest, anstatt den anderen Abonnenten zu empfehlen Dich auf ignore zu setzen?

Denn die ehrlich gesagt, war Deine Bilderflut dieser "tollen" Aufnahmen auch für mich schon mal ein Grund das Abo hier zu löschen.

Somit wäre doch eigentlich allen geholfen - Du kannst Deine Bilder nach Herzenslust zeigen und diejenigen, die ebenfalls Interesse an Deinen Bildern haben abonnieren einfach den Thread, aber wie bleiben verschont.

Freddy Krüger 25.02.2016 12:01

@ Ötzelprötz:
Bevor man anderen Leuten nahelegt den Thread zu verlassen, würde ich empfehlen selber einen zu eröffnen..nach deinen/euren Vorstellungen und Spielregeln, die es hier nicht gibt. So wie ich das sehe besteht der Thread zum größten Teil aus dokumentarischen Bildern. Ob man es mag, oder auch nicht, ist ja letztlich Geschmackssache. Zudem ist es keine Top-Shot Corner.
Bevor man sich also herumärgert (denn immodoc wirst du damit kaum beeindrucken :evil:), macht man besser sein eigenes Ding...was ich im übrigen interessant fände. Denn so plätschert der Thread hier nur so vor sich hin und weckt wenig bis Null Interesse.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, aber vielleicht eine Überlegung wert.

Gruss Freddy

BangkokDangerous 25.02.2016 12:34

Zitat:

Zitat von Freddy Krüger (Beitrag 13800522)
@ Ötzelprötz:
Bevor man anderen Leuten nahelegt den Thread zu verlassen, würde ich empfehlen selber einen zu eröffnen..nach deinen/euren Vorstellungen und Spielregeln, die es hier nicht gibt. So wie ich das sehe besteht der Thread zum größten Teil aus dokumentarischen Bildern. Ob man es mag, oder auch nicht, ist ja letztlich Geschmackssache. Zudem ist es keine Top-Shot Corner.
Bevor man sich also herumärgert (denn immodoc wirst du damit kaum beeindrucken :evil:), macht man besser sein eigenes Ding...was ich im übrigen interessant fände. Denn so plätschert der Thread hier nur so vor sich hin und weckt wenig bis Null Interesse.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, aber vielleicht eine Überlegung wert.

Gruss Freddy

Naja, er hat doch recht. Die Schnappschüsse von immodoc sind es einfach nicht wert - da ist nichts dran, gar nichts. Top Technik und dann kommt sowas raus...

microsim 25.02.2016 12:43

Zitat:

Zitat von BangkokDangerous (Beitrag 13800587)
Naja, er hat doch recht. Die Schnappschüsse von immodoc sind es einfach nicht wert - da ist nichts dran, gar nichts. Top Technik und dann kommt sowas raus...

....ja, schliesslich mit Zeiss Optiken aufgenommen :lol:

Ötzelprötz 25.02.2016 12:56

Zitat:

Zitat von Freddy Krüger (Beitrag 13800522)
würde ich empfehlen selber einen zu eröffnen

Das wäre dann die nächste Überlegung gewesen - nur weiß ich nicht, wie die Mods darauf reagieren, wenn es hier zum gleichen Thema auf einmal einen zweiten Sammelthread gibt.

Andersherum wäre halt einfach gewesen. Aber wenn ich ehrlich sein soll, ist es mir auch nicht wirklich wert mich da jetzt groß zu stressen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.