DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Sachsen (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Bastei, Elbsandsteingebirge (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=381352)

konstantin02 24.09.2008 18:31

Bastei, Elbsandsteingebirge

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Mal ein paar Eindrücke von der imposanten Bastei.

Frank

s9548585 30.09.2008 13:41

AW: Bastei, Elbsandsteingebirge

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ja, kann ich nur empfehlen.

Lilienstein (Waltersdorf bei Bad Schandau):

Obwohl ich nur 30min entfernt wohne, habe ich es vor 2 Wochen erstmals geschafft, mal den wunderbaren Herbst-Sonnenaufgang auf dem Lililienstein anzusehen und festzuhalten. Die Elbe unter dem Nebel und oben eine tolle Sicht. Kann ich sehr empfehlen.
Für den Aufstieg sollte man fit sein. Habe vom Parkplatz aus den kurzen aber steilen Nordaufstieg gewählt (links am Lilienstein die Pflasterstraße lang und dann den ersten Waldweg rechts). Habe sehr schnellen Schrittes 20min benötigt - meine Freundin brauchte gut 10min mehr. Südaufstieg dauert einiges länger.

Viel Spaß.

Matthias173 02.02.2009 18:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Bastei ist auch im Winter einen Besuch wert, herrlich ruhig, kaum Menschen. Nur an mancher Stelle sind die Stufen etwas heimtückisch.

Clarkson 23.10.2009 11:05

Ich möchte evtl. kommende Woche zum Elbsandsteingebirge fahren, um dort mit meiner Freundin und einem guten Freund eine Fototour zu machen.

Wir möchten vor allen Dingen große, Eindrucksvolle Felsformationen und ggf. schöne Waldwanderwege ablichten. Vielleicht entsprechend der Saison ein paar schöne Herbstbilder mit Laubwald.

Also, wo kann man die besten Bilder dort machen?

Könnt Ihr uns ein paar Kernpunkte/ Sehenswürdigkeiten nennen, an denen wir uns mithilfe von GPS orientieren können? Zwischendurch mit dem Auto zu fahren, um "größere" Strecken zu überwinden, wäre kein Problem. Zeit haben wir uns den ganzen Tag genommen, ab etwa 9/10 Uhr, ich denke mal so ab 18.00 wird es dunkel werden.

Grüße

Clarkson

Marcus999 23.10.2009 12:02

Zitat:

Zitat von Clarkson (Beitrag 574741)

Also, wo kann man die besten Bilder dort machen?

Könnt Ihr uns ein paar Kernpunkte/ Sehenswürdigkeiten nennen, an denen wir uns mithilfe von GPS orientieren können? Zwischendurch mit dem Auto zu fahren, um "größere" Strecken zu überwinden, wäre kein Problem. Zeit haben wir uns den ganzen Tag genommen, ab etwa 9/10 Uhr, ich denke mal so ab 18.00 wird es dunkel werden.

Grüße

Clarkson

Das Übliche halt: Bastei, Felsenburg Neurathen, Festung Königstein usw.

Cap_hh 23.10.2009 13:02

Plant den Rückweg auf jeden Fall über die Schwedenlöcher und vergesst bloß das Stativ nicht.

Clarkson 23.10.2009 15:56

Gerade mal die Google Maps Route geplant: Ich glaube das reicht dann auch.. *gg*

Zwischen welchen der Punkte gibt es Wanderwege? Ohne 2 Tagesmärsche einlegen zu müssen.. ;)

Grüße

Clarkson

aennie_ok 20.01.2010 10:41

Her gibt es noch weitere Informationen zum Elbsandsteingebirge und zur Bastei!
Ebenfalls interessant ist dieses Seite, denn hier kann man per Webcam verfolgen wie es im Elbsandsteingebirge grad so aussieht. :-)

Grüße

blattlaus1 31.12.2010 11:26

Ok.
Also mein Bild entstand früh morgens an der Bärensteinaussicht auf dem kleinen Bärenstein.
Vom dort hat man, wie man hier sieht, einen wunderbaren Blick über die Sächsische Schweiz bis rüber nach Tschechien.
Rechts neben dem von mir gewählten Bildausschnitt befindet sich der Lilienstein und links daneben die Bastei.

Mack34 30.12.2012 13:02

Hallo, ich bin ab Dienstag für 3 Tage in Naundorf und möchte von dort aus natürlich auch zwei drei Fototouren starten. Bastei kenn ich schon, könnt ihr mir noch ein paar tolle Tipps geben was man sehen sollte... Müssen nicht nur die Klassiker sein, sondern auch weniger bekannte Spots. Beeindruckend sollte es aber schon sein. Ich weiß das die Sächsische Schweiz viele tolle Location zu bieten hat und freue mich über eure Tipps

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.