DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Stammtische (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=87)
-   -   [PLZ AT...] Stammtisch in Wien (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=199504)

Wolfini 22.05.2007 16:59

Stammtisch in Wien

Hallo liebe Wiener Foris!

Wir haben ja zuletzt einige recht erfolgreiche UTs gehabt - danke an den Cheforganisator intimissimo :)

Solche UTs sind ein guter Rahmen um gemeinsam zu fotografieren, sich kennen zu lernen, Objektive auszuprobieren, und technisch zu plaudern.

ABER - was mir dabei zu kurz kommt, ist das mE Wesentliche: die Auseinandersetzung mit FOTOS. Das Zeigen, Anschauen, Besprechen, Bewundern usw. Zwar kann man bei den Rückblicken was zeigen, aber dort sieht man so viel, dass eine sinnvolle Besprechung nicht möglich ist. Und Bilder zeigen, die man sonst macht, geht da auch nicht. Natürlich kann man die in die Galerie stellen - was aber wieder andere Nachteile, und ein viel unpersönlicheres Publikum hat.

Ich persönlich drucke in der letzten Zeit öfters meine Lieblingsbilder aus, mir fehlt aber die Möglichkeit diese Ausdrucke mit Gleichgesinnten zu besprechen. Daher jetzt mein Gedanke einen Fotostammtisch einzurichten, der genau diesem Zweck dient: jeder bringt Bilder mit, zeigt sie her, man plaudert darüber usw. Technisches sollte da mE eher zweitrangig sein, ist aber natürlich immer auch möglich.

Zur Vermeidung von Terminschwierigkeiten (Stichwort: Brückenwirt :rolleyes:) könnte ich mir vorstellen, dass man einen monatlichen (oder sogar zweiwöchentlichen?) Tag bestimmt, an dem der Stammtisch immer stattfindet, damit man sich schon vorher darauf einstellen kann. Möglichst nicht am Wochenende, da es da ja oft andere Pläne gibt. Also zB jeder erste Donnerstag im Monat oder so ähnlich.

Dann bräuchten wir noch ein Lokal, mit gutem Licht, besser nicht Neon.

Also: gibt es Interessenten für so einen Stammtisch?

Bin gespannt auf Eure Meinungen,

Ciao Wolfini

gerrisim 22.05.2007 17:46

AW: Stammtisch in Wien

hallo wolfini! und die restlichen austrianer*gg*

bin noch nicht allzu lange hier unterwegs, kann euch nur von unseren sonntagsfrühstücken erzhählen, die wir jeden sonntag, ab 10 uhr im segafredo, wien 9, nussdorferstr.9, abhalten. da treffen sich seit mittlerweile 5 jahren eine ganze menge an leuten aus mindestens 2 foren(fotografie.at und fotocommunity.de) mindestens 15 leute, maximal 50 leute. allesamt fotografiebegeistert und lauter liebe leute, und bilder kann man auch mitbringen, es ist auch oft der start für sonntägliche fotografier unternehmungen.
würde mich freuen den einen oder anderen von hier mal zu sehen!
ciao gerhard

Wolfini 23.05.2007 09:48

Na dann sag ich einmal Willkommen :)

Danke für die Info, vielleicht schau ich einmal vorbei. Allerdings sind Sonntag-Vormittage bei mir meist verplant.

SonjaJ82 23.05.2007 10:24

Hallo Wofini!

Deine Idee eines Stammtisches finde ich sehr gut! :top: Jeder zeigt Fotos her (wenn man möchte), bespricht diese, gibt Tipps usw...

Wobei einmal im Monat reichen würde - glaub ich. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wärs mir am Wochenende lieber. Und wenn das lokal "günstig" liegt, also nicht unbedingt im Süden von Wien, wär ich dankbar. :o

intimissimo 23.05.2007 14:45

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 1914309)
...

Wir haben ja zuletzt einige recht erfolgreiche UTs gehabt - danke an den Cheforganisator intimissimo :)

...

erfolgreich is immer relativ.. wenn einer, der zu 90% portraits macht dann am ring herumrennt und die motive nicht sieht, weils einfach nicht seine welt ist, dann ists eher kein erfolg.. *g*
(aber ka sorge, ich weiß schon was du meinst.. :))

genauso des mit dem cheforganisator.. ich hab mich halt erbarmt und die jeweiligen treads aufgemacht.. der rest kam dann ja eh immer von euch! das die ganzen UT's so a gaude waren, liegt an uns allen! :)
wobei ich sagen muß, es war mir immer eine ehre, ich habs gern gemacht - und werd's auch in zukunft gerne machen!

*verneig*

so, nun zum stammtisch:
was soll ich noch groß sagen? ich finde die idee verdammt gut! bez. der lokalität.. es wär ned verkehrt, wenns in autobahn- und u-bahnnähe liegen wurde. so würden alle halbwegs einfach hinkommen.
halbwegs zentral + autostrada + u-bahn = 1030 wien :)

Gast_18951 23.05.2007 14:58

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 1917196)
so, nun zum stammtisch:
was soll ich noch groß sagen? ich finde die idee verdammt gut! bez. der lokalität.. es wär ned verkehrt, wenns in autobahn- und u-bahnnähe liegen wurde. so würden alle halbwegs einfach hinkommen.
halbwegs zentral + autostrada + u-bahn = 1030 wien :)

Ich würde vorschlagen die Lokale abzuwechseln, Ost > Süd > West > Nord > Mitte. Jeweils einer organisiert.

wojtus.com 23.05.2007 15:05

Ein mal im Monat wird es wohl reichen und ich bin auch eher für Wochenenden weil ich meistens unter der Woche von 10-19 Uhr Arbeite :(

intimissimo 23.05.2007 15:54

Zitat:

Zitat von Cybershooter (Beitrag 1917246)
Ich würde vorschlagen die Lokale abzuwechseln, Ost > Süd > West > Nord > Mitte. Jeweils einer organisiert.

die idee ist aber gar ned mal so schlecht.. :)

Wolfini 24.05.2007 00:31

Schön schön, Interesse regt sich :)

Zitat:

Zitat von wojtus.com (Beitrag 1917266)
Ein mal im Monat wird es wohl reichen und ich bin auch eher für Wochenenden weil ich meistens unter der Woche von 10-19 Uhr Arbeite :(

Das geht wohl den meisten so, aber danach ein kühles Bier und nette Gesellschaft ist doch die perfekte Entstpannung, oder?

Ist es bei Euch nicht auch so, dass sich nach einer Woche voll Arbeit dann fürs Wochenende immer schon so viel an "Freizeitstress" aufbaut, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll? Einkaufen, Haushalt, Garten, (Foto-)Ausflüge, Familienbesuche usw.? Also ich kann nur für mich sagen, dass ich es viel leichter finde lange im vorhinein einen Abend an einem Wochentag fix zu verplanen, als ein Zeitfenster an einem Wochenende. Oder stehe ich mit diesen "Freizeitproblemen" allein da?

SonjaJ82 24.05.2007 08:01

Hmm....also für mich is es am Wochenende leichter nach Wien zu kommen als während der Woche "mal schnell" nach der Arbeit... :ugly:

Aber ich richte mich nach der Mehrheit, irgendwie werd ichs mir dann schon einteilen.

Wie wärs wenn wir uns einmal am Wochenende treffen und das Monat darauf während der Woche abends und dann wieder am Wochenende...? oder is das dann schon wieder zu kompliziert?

sokol 24.05.2007 08:53

ja, ist etwas kompliziert, Sonja :D

mich würd das nicht stören, bzw mir wär eher "flexible" Termingestaltung immer nach Vereinbarung lieber, so ein fixer Tag einmal monatlich sagt mir nicht so sehr zu, wenn ich ehrlich bin ... (lieber wär mir auch WE, aber wenn nicht am anderen Ende der Stadt, dann ist auch wochentags OK)

Wolfini 31.05.2007 15:04

Also fassen wir einmal zusammen:

bisher gibts 6 Interessenten (inkl mir), wobei die Mehrheit offenbar das Wochenende bevorzugt.
- Sonja
-Wojtus
-Cybershooter
-intimissimo
-sokol
-Wolfini

Noch weitere Meldungen?

Keine Lokalvorschläge bisher, nur unterschiedliche Präferenzen für den Stadtteil (logisch wäre ja irgendwo in der MITTE).

Wie schaut es zeitmäßig aus? Samstag Vormittag finde ich ungünstig, da man da oft einkaufen usw. muss. Also bleiben Samstag Nachmittag / Abend, Sonntag vormittag, und Sonntag Nachmittag / Abend.

Wenn ich das so lese, dann wäre es vielleicht das beste, wenn wir einfach eine "DSLR-Forum"-Fraktion bilden und gerrisims Vorschlag folgend beim bisherigen Segafredo-Treffen dazustoßen. Was meint ihr?

Gast_18951 31.05.2007 15:10

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 1943450)
Wenn ich das so lese, dann wäre es vielleicht das beste, wenn wir einfach eine "DSLR-Forum"-Fraktion bilden und gerrisims Vorschlag folgend beim bisherigen Segafredo-Treffen dazustoßen. Was meint ihr?

Ich bin eher für die kleine, bekannte Truppe ;)

Ginevra 31.05.2007 17:03

Hallo,
ich bin ja Neuling, Frischling oder wie ihr es auch nennen wollt im Umgang mit meiner DSLR und würde es gut finden in einem überblickbaren Kreis sich zu treffen. Okay, vielleicht sieht das jemand anders, aber das ist meine persönliche Meinung. ;)

Von der Location bin ich im Grunde her flexibel und auch von der Zeit her ist es an und für sich kein Problem, kann es mir ja einteilen.
Nur in den nächsten 2 Wochen habe ich definitiv keine Zeit, obwohl ich wirklich sehr gerne mich unterhalte und mein Topthema ist ja meine EOS!!! :D
Liebe Grüsse, Ginevra :)

intimissimo 01.06.2007 10:43

machts endlich was aus, ich richt mich nach euch *g*

groß mitreden darf ich zur zeit nicht, denn ich könnt nur mit meinen objektiven anreisen.. --> leidensgeschichte meiner kamera

Ginevra 01.06.2007 14:08

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 1945995)
machts endlich was aus, ich richt mich nach euch *g*

groß mitreden darf ich zur zeit nicht, denn ich könnt nur mit meinen objektiven anreisen.. --> leidensgeschichte meiner kamera

Oje, das tut mir aber leid. :( Ich würde eingehen, wenn das bei meiner Kamera passieren würde, sicher hab ich reichlich ersatz und ich kann auch auf analog noch zurück greifen, aber das würde mich wahnsinnig machen ...
Wenn du willst, kannst ja meine EOS ausprobieren und ein bisserl herum knipsen (die Fotos kann man ja wieder löschen und meine Speicherkarten sind groß genug um auch das auszuhalten;)), wenn ein Treffen doch noch klappen wird und du eine Canon mal testen willst ...
LG Ginevra

intimissimo 02.06.2007 07:23

@ ginevra:
feilich magich beim treffen mit dabei sein! :)
aber danke.. bevor ich mir die E-1 kaufte und mich für olympus entschied, fotografierte ich auch mit canon (analog), das eos-zeugs kenn ich eh so halbwegs *g*

aber es könnte echt leicht sein, daß ich meine cf-karte abwechseln in eure kameras stecke und einfach vor mich hinknipse *g*

Ginevra 03.06.2007 08:12

Hallo,
meine erste Frage: wer organisiert das Treffen? Location? Haben alle auch Zeit bzw. die Urlaubszeit beginnt ja bald, weil die letzten Male hat das UT ja leider nicht geklappt.

@ intimissimo: Angebot steht noch, bin auch bzgl. Kritiken und dergleichen mit dem Umgang meiner SLR offen.

@ all: ich dränge vielleicht drauf euch mal kennen zu lernen, weil mein großes Hobby ist nun mal meine DSLR und da ich noch Frischling auf diesem Gebiet bin, alles ausprobiere (Blenden, Verschlusszeiten,...) und endlich die Möglichkeit hätte mit Profis zu plaudern und das nicht nur für wenige Minuten, sondern auch länger, würde ich einen Stammtisch bzw. auch einfach ein UT begrüßen.
Ich weiß natürlich nicht wie es mit Urlaubsplänen aller aussieht und rechne damit mit Schulschluß, dass einige in ihren wohlverdienten Urlaub abdüsen und keinen Gedanken an Stammtisch/ UT vergeuden.
So, jetzt kennt`s euch aus! ;)

@ Wolfini: euer Treffen sonntags auf der Nußdorferstrasse klingt sehr verlockend, aber da ich in letzter Zeit sehr oft in der Gegend bin (WU) und am Wochenende eher die Zeit mit meinen Hunden verbringen möchte (bin im Bezirk Mödling zu Haus) wirst du es vielleicht verstehen, dass ich meinen So eher mit ihnen verbringe. ;) Aber ich sag niemals nie ... :)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. :)
Liebe Grüsse, Ginevra :)

sokol 03.06.2007 21:03

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 1948677)
aber es könnte echt leicht sein, daß ich meine cf-karte abwechseln in eure kameras stecke und einfach vor mich hinknipse *g*

ich hab ja ein Zweitgehäuse (die OM-10 :D), ich könnt dir ja die oder auch die E-330 leihen ;)

wer weiss, bis der Termin steht, hast deine E-1 eh wieder
(was Schulferien & Urlaub betrifft: ich bin den ganzen Sommer über in Wien, abgesehen von einigen Wochenenden im Mühlviertel, also da bin ich eher flexibel)

Wolfini 04.06.2007 01:04

@Ginevra: ja, naja, ich wäre ja auch eher für unter der Woche gewesen, aber die Mehrheit hat offenbar am Wochenende eher Zeit.

Mein Vorschlag wäre jetzt, dass wir einmal den 2. Sonntag Abend (18:00?) im Monat als vorläufigen jour fix ins Auge nehmen, das wäre dann also der kommende Sonntag, 10.6.2007. Wie siehts da bei Euch aus?

Lokal weiß ich immer noch keines, vor allem wegen der gewünschten Kombination aus zentral, Autobahn, und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Insb. im 3. Bezirk - wie von intimissimo angesprochen - kenn ich kein geeignetes Lokal.

Ansonsten wäre ja vielleicht das Plutzer Bräu am Spittelberg eine Idee? Da ist es relativ hell, zumindest im hinteren Raum, und es gibt angenehm große Tische.

Bitte um Stellungnahme :)

Ginevra 04.06.2007 09:33

Hallo,
@ sokol: mit vereinten Kräften klappt das schon ;)

@ wolfini: jetzt bin ich jene, die nicht kann. :( Diesen Sonntag habe ich schon was vor, kann es nicht absagen ...
Ich bin normalerweise jene, die es sich im Grunde einteilen kann, dh bei mir ist es jeden Tag möglich, von der Uhrzeit her wochentags ab späteren Nachmittag, abends kein Problem und am Wochenende ab Nachmittag.

Na gut, muss jetzt weiterarbeiten, der Tag ist noch jung :) ... schönen Tag!
Liebe Grüsse, Ginevra

sokol 04.06.2007 21:10

also ich hätt SO, 10. Juni grundsätzlich einmal schon Zeit (bzw mit heutigem Stand noch nix vor), gegen den Plutzer hätt ich keine grundsätzlichen Einwände, kenn das Lokal, ist halt für mich fast am anderen End' der Stadt, aber naja ...

am liebsten wär mir eigentlich der FR abend, aber für jene, die von weiter draussen kommen (etwa Sonja) ist das halt vielleicht nicht so praktisch; für jene, die von "draussen" kommen, liegt das Plutzer aufgrund der Parkplatzsituation am Spittelberg sicherlich auch nicht so günstig

macht's aber einmal was aus, mir kann man's sowieso nicht recht machen, also misch ich mich auch schon nimmer ein :o

Ginevra 05.06.2007 07:53

Guten Morgen,
da kann ich Sokol zustimmen, die Parkplatzsituation am Spittelberg ist nicht so toll, gibt es andere Vorschläge zu unterbreiten bzw. finden wir eine Mitte wo jeder auf eine günstige Art hinkommen kann?

LG, ginevra

Wolfini 10.06.2007 11:15

Hallo Leute!

Da bis jetzt für den heutigen Termin nur eine Zusage gekommen ist, würde ich vorschlagen wir suchen nach anderen Lösungen.

Also: Termin 10.6. ist hiermit ABGESAGT.

Auch der Lokalvorschlag hat offensichtlich nur mäßige Begeisterung erregt...

Daher jetzt meine Bitte: jeder der an der Einrichtung eines Stammtisches grundsätzlich Interesse hat, sollte bitte eine Antwort in der folgenden Form schreiben:

Bei mir geht:
[zB: Mo-Fr Abend; Sonntag Abend]

Bei mir geht nicht / schlecht / nur selten:
[zB: Samstag, Sonntag Vormittag Mittag; Mo-Fr untertags]

Mein Lokalvorschlag ist:
[zB Plutzer Bräu]

Ich komme mit dem/n
[Auto, Öffis, ...]

Vielleicht finden wir so ja noch mögliche Termine. Meine Antworten = die Beispielantworten.

Ansonsten könnten wir das ganze auch auf den Herbst verschieben, wenn das Wetter draußen nicht mehr so verlockend ist.

Ciao Wolfi

intimissimo 11.06.2007 13:06

ich mach mal den anfang:

optimaler tag: mittwoch
zeit: ~17.30 oder später
anreise: kfz
lokalvorschlag: schweizerhaus :D (nein, scherz.. *g* was weiß ich.. ich persönlich hab kein problem mit parkplatzsuchen in der stadt.. einzig die kurzparkzonen sind a bissl a krampf, die gäbe es außerhalb des gürtels halt nicht...)
also, nun wirkliche lokalvorschläge:
1) s' Biergart'l (Huttengasse 1, 1140 Wien)
2) Plutzerbräu *g*
3) Hopfen & Malz (Kaiserabersdorferstraße 277, 1110 Wien)
4) Brandauer's Bieriger (Schweglerstraße 37, 1150 Wien)
5) Brückenwirt
6) ...

mir ist auch relativ egal, wohin ich fahre.. meinetwegen könn ma uns auch beim donauzentrum, beim gasometer oder beim milleniumtower zamsetzen.. da gibts was zum trinken, da gibts parkplätze und die u-bahn fahrt auch hin.

schlecht ists bei mir am samstag, sonntag geht ev. noch.
die anderen tage unter der woche sind auch möglich.. aber mittwoch wär mir persönlich am liebsten.

(wobei grad jetzt im sommer das schweizerhaus oder so als location wirklich ned schlecht wär.. ))

SonjaJ82 11.06.2007 13:46

So, nun auch ich:

Bei mir geht:
am liebsten Wochenende: ab Freitag Abend - Sonntag

Bei mir geht echer schlechter:
während der Woche

Mein Lokalvorschlag ist:
als Nicht-Wienerin richt ich mich nach der Mehrheit. :D ....Schweizer Haus find ich aber gut

Ich komme mit den:
Öffis

sokol 11.06.2007 19:11

puh ... leg mich ja an sich nicht gar so gern so ganz fix fest :o wann ich Zeit hab, kommt halt immer drauf an:

Bei mir geht:
eigentlich jeder Tag, wenn ich nix anderes vorhab, manche Wochenenden sind fix verplant (Mühlviertel), manche Mittwoche (derzeit) auch (Spanisch), doch: am liebsten wär mir eigentlich FR, wenn ich am WE nix vorhab ...

Bei mir geht nicht:
im Juni/Juli noch 3-4 Mittwoche (wegen Spanisch), ansonsten ist meine Zeitplanung für die nächsten paar Monate noch völlig variabel

Mein Lokalvorschlag: hab ich keine, drum kommentiere ich ...
- Plutzer, Hopfen & Malz, Brückenwirt, Schweizerhaus is alles OK
- 14./15. (s' Biergartl, Brandauer's Bieriger: ich kenn die beiden nicht) möcht ich mir unter der Woche wirklich nicht antun (mich nach der Arbeit durch die Laxenburger in den Westen "hinaufstauen" möcht ich mir eigentlich sparen, mit Öffis wär das wohl eher eine "Expedition"), am WE wär's mir auch recht
- von mir aus auch Donauzentrum, Gasometer, Milleniumtower; da würd ich (bis auf Gasometer) ausnahmslos mit Öffis kommen, dann wär's auch OK

Ich komme mit Öffis, wenn's irgendwie geht, weil ich dann auch mehr als ein Bier trinken darf - mit dem Auto parke ich innerhalb des Gürtels nur äusserst ungern, ich hab noch nicht einmal Kurzparkscheine im Auto; weiter "draussen" ist mir Auto auch recht

wojtus.com 11.06.2007 21:02

Bei mir geht unter der Woche erst ab 20 Uhr da ich manchmal bis 19:30 in der Firma hocken muss. Am Wochenende ist es für mich besser.
Am Wochenende ist mir eigentlich egal wo aber unter der Woche wäre für mich Milleniumcity perfekt da ich ganz in der nähe arbeite.

Tommy 12.06.2007 08:33

Hallo Leute,

Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt, komme natürlich gern, sofern ich Zeit habe. In der Regel kann ich unter der Woche leichter, WoE ist meisten schon sehr mit Freizeitprogramm gefüllt.
Prinzipiell: wenn man einen Stammtisch einrichten möcht (gute Idee),
sollte man danach trachten, dass er immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort stattfindet, z.B. jeder zweite Mittwoch im Monat im XY. Es müssen ja nicht immer ALLE kommen, wenn es 30 potentielle Kandidaten gibt werden halt einmal 10, das nächste Mal 20 erscheinen und wenn nur 7 kommen, auch kein Beinbruch.

lg Tommy

Ginevra 12.06.2007 08:52

Guten Morgen,

jetzt gebe ich meinen Beitrag ab:

Bei mir geht es:
im grunde wochentags abends und am Wochenende eher ab Nachmittag bis open end;), sollte ich nicht anderweitig was ausgemacht haben. Aber da ich auch zu unterschiedlichen Arbeitszeiten arbeite (auch Vertretung des Unternehmens auf Veranstaltungen usw.) kann ich es nicht eindeutig im Vorfeld sagen, aber großteils ist es einteilungssache und wenige Tage vor dem Termin bereits absehbar, ob ich kann oder nicht. ;)

Bei mir geht es nicht:
22. - 23.06. sowie am 30.06., 14.+15.08.

Meine Lokalvorschläge:
Bierstöckl in Hetzendorf
Brandauers Schloßbräu am Hitzinger Platz
Otto auf der Altmannsdorferstrasse
Brückenwirt
...

ich komme mit:
dem Auto, kann aber auch auf Öffis umsteigen (U6 Perfektastrasse/Alt Erlaa, U1 Reumannplatz, U3 Erdberg sind in der Nähe)

Schönen Tag, lg Ginevra :)

franz.m 15.06.2007 07:40

Ich würde mich wohl auch mal wieder anschließen.

Ort und tag egal hauptsache mit öffis halbwegs gut (S oder U bahn wäre gut) erreichbar.

LG franz

Wolfini 16.06.2007 00:37

Okay, danke für die rege Beteiligung.

Hier das Zwischenergebnis:

Zitat:

Zeit haben an folgenden Tagen folgende Mitglieder:

Montag: franz m.; ginevra; Wolfini; intimissimo; wojtus ab20; Tommy
Dienstag: franz m.; ginevra; Wolfini; intimissimo; wojtus ab20; Tommy
Mittwoch: franz m.; ginevra; Wolfini; intimissimo; wojtus ab20; Tommy
Donnerstag: franz m.; ginevra; Wolfini; intimissimo; wojtus ab20; Tommy
Freitag: franz m.; ginevra; Wolfini; intimissimo; wojtus ab20; Tommy; sokol; SonjaJ82
Samstag: franz m.; ginevra; SonjaJ82; wojtus
Sonntag: franz m.; ginevra; Wolfini; intimissimo; SonjaJ82; wojtus
And the winner is..... FREITAG! Da haben tatsächlich alle Zeit :top:
(Wenn auch manche andere Hauptpräferenzen hätten, aber immerhin)

Als Lokalvorschlag scheint zumindest für die Sommermonate das Schweizerhaus wirklich recht günstig gelegen (Autobahn, U-Bahn, Schnellbahn). Beleuchtung zwecks Bilderschauen ist auch ok, glaub ich.

Ich würde daher vorschlagen:

Zitat:

Stammtisch der Wiener Foris
Jeden 4. Freitag im Monat beginnend ab 22.6.2007

vorerst um 19:00 Uhr im Schweizerhaus
Bitte gebt mir noch kurz Bescheid wegen dem ersten Termin, damit ich einen Tisch reservieren kann :)

intimissimo 16.06.2007 07:12

der termin ist mal angenommen. ich denke, wenn man es mal fix einrichtet, dann nimmt an sich in zukunft am 4. freitag im monat eh nix anderes vor *g*

nur für'n 22.06 brauchst für mich mal nicht reservieren, da hab ich einen termin am nachmittag. da ich aber noch nicht weiß, ob draus ein abendtermin wird, kann ich nicht sicher zusagen. wenn es sich ausgeht, komm ich einfach nach.. irgendwie find ich dann schon ein platzerl bei euch :)

Gast_18951 16.06.2007 09:11

Dann merke ich mir mal den 22.6 19:00 vor.
Habe mich bewußt aus der Termindiskussion rausgehalten und schliesse mich der Mehrheit an.:top:

sokol 16.06.2007 11:06

FR, 22.06. 19:00 Uhr sollt erst mal bei mir gehen - dazwischenkommen kann immer was, aber ich glaub, das haut schon hin ;)

SonjaJ82 16.06.2007 11:53

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 1992992)
ich denke, wenn man es mal fix einrichtet, dann nimmt an sich in zukunft am 4. freitag im monat eh nix anderes vor *g*

Denke ich auch! :top:

Ich hab am 22. leider keine Zeit, aber die nächsten Male kann ich es mir ja einteilen. Es wird nie einen Tag geben wo alle Zeit haben.

Aber ich freu mich aufs nächste Mal und wünsch euch nächste Woche schon mal viel Spaß! :rolleyes:

Der Teufel 16.06.2007 15:27

würd mich auch gern wiedermal anschließen :-) kenn ein paar ja nur von dem gemeinsamen shooting im wasserkraftwerk. nach meiner prüfung hab i dann wieder endlos zeit :top:

LG der teufel

AcidR4in 17.06.2007 02:34

wär da auch platz für einenen neuen?!

Ginevra 17.06.2007 08:43

Bei mir ist es generell Freitagabend kein Problem (außer es stehen diverse Termine an, sei es privat oder beruflich), nur am 22.6. werde ich nicht in Wien sein, sorry. Habe aber bekannt gegeben, dass ich am 22. und am 23.6. keine Zeit haben werde. ;) Am 29.6. wäre es kein Problem, aber da werden viele andere keine Zeit haben. :(

Aber ja macht endlich mal was, nehmt bitte keine Rücksicht. Wird schon beim nächsten Stammtisch im Juli klappen.
Bis dahin. LG Ginevra

sokol 17.06.2007 10:43

gut, das wären dann bis jetzt zwar nur Wolfini & Cybershooter & Der Teufel & vielleicht später intimissimo & eventuell franz.m & eventuell neu dazu AcidR4in & ich, aber dann ist's halt a kleinere Runde, macht auch nix & vielleicht kommt ja noch wer dazu

(@DerTeufel: was für ein Filtergewinde haben deine Sigma-Objektive? mich würd nämlich interessieren, wie IR-Bilder mit der SD10 ausschaun, ich hätt einen 67-mm-Heliopan-695nm)

Daedalus_AT 17.06.2007 10:49

Hallo Leute,

bin zwar kein Wiener, aber am 29.6. abends in Wien, weil ich auf meinen Flieger am Samstag vormittag warte.
Sollte sich da was abzeichnen, gebt mir Bescheid :)

mfg
Bernhard

Der Teufel 17.06.2007 11:22

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 1996205)
gut, das wären dann bis jetzt zwar nur Wolfini & Cybershooter & Der Teufel & vielleicht später intimissimo & eventuell franz.m & eventuell neu dazu AcidR4in & ich, aber dann ist's halt a kleinere Runde, macht auch nix & vielleicht kommt ja noch wer dazu

(@DerTeufel: was für ein Filtergewinde haben deine Sigma-Objektive? mich würd nämlich interessieren, wie IR-Bilder mit der SD10 ausschaun, ich hätt einen 67-mm-Heliopan-695nm)

82mm und 55mm
ein freund von mir hat auch die sd10 und einen ir filter....sind verdammt geil die bilder!

i bräucht aber keinen ir filter sondern eher einen ir film :p

LG der teufel

AcidR4in 17.06.2007 13:12

wo wollts ihr euch, oder wir uns treffen?!

sokol 17.06.2007 14:13

Zitat:

Zitat von Der Teufel (Beitrag 1996332)
i bräucht aber keinen ir filter sondern eher einen ir film :p

meine OM-10 nimt auch IR-Film auf :p is aber vom Handling her doch eher schwierig & sicherlich auch net billig
(die SD10 wär für IR natürlich genial, weil man bei der den IR-Filter herausnehmen kann; wenn i wieder amal Geld hab, dann will i ane ... Reduzierring von 67 auf 55 mm besorg ich mir sowieso noch für mein OM 135, vielleicht könnt ma's dann ja irgendwann bei einem UT ausprobiern -> Achau, nicht unweit davon hab ich vor einiger Zeit eins meiner besseren IR-Bilder gemacht)

@AcidR4in: steht weiter oben, wie's ausschaut Schweizerhaus

Wolfini 17.06.2007 14:37

Zitat:

Passt, find ich zum Plaudern genau richtig :)

Zitat:

Zitat von Daedalus
bin zwar kein Wiener, aber am 29.6. abends in Wien, weil ich auf meinen Flieger am Samstag vormittag warte.
Sollte sich da was abzeichnen, gebt mir Bescheid

Geht bei mir leider nicht, hab am 30.6. Hochzeit - die eigene ;)

sokol 17.06.2007 15:25

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 1996992)
Geht bei mir leider nicht, hab am 30.6. Hochzeit - die eigene ;)

mein Beilei... :o ähhmmmm: sorry, ich hab natürlich gemeint:

herzlichen Glückwunsch!

:D

Der Teufel 17.06.2007 15:40

also jetzt nochmal langsam und zum mitschreiben!! wann und wo findet das alles statt? :angel:

LG der teufel

SonjaJ82 17.06.2007 19:52

Zitat:

Zitat von Der Teufel (Beitrag 1997220)
also jetzt nochmal langsam und zum mitschreiben!! wann und wo findet das alles statt? :angel:
LG der teufel

Steht doch eigentlich alles schon oben! ;)

Stammtisch der Wiener Foris
Jeden 4. Freitag im Monat beginnend ab 22.6.2007

vorerst um 19:00 Uhr im Schweizerhaus

Tommy 18.06.2007 14:03

Leider, wie das an einem Freitagabend öfter so vorkommt, hab ich leider schon ein anderes Treffen vereinbart. Falls es abgesagt wird komm ich einfach nach, glaube ich eher nicht.
Für die Zukunft werd ich halt die 4. Freitagabende möglichst freihalten, im Juli bin ich auf Urlaub.

hoffendlich trotzdem bis bald und den Anwesenden einen gemütlichen Abend :o)

Tommy

Gast_18951 18.06.2007 16:11

Zitat:

gut, das wären dann bis jetzt zwar nur Wolfini & Cybershooter & Der Teufel ...

Ich fürchte bei mir siehts am 22. auch schlecht aus, da ich am WE darauf nach Berlin auf ein UT fliege und auch einmal ein UT-freies WE einlegen muß. (am Sa. war ich ebenfalls auf einem DK.de-UT, die Woche davor auf einem Foto-Workshop...)
Sorry :(

Tommy 19.06.2007 09:08

So schnell kann es manchmal gehen, bin am Freitag doch "frei".
Falls das Treffen stattfindet bin ich dabei.

Wolfini 19.06.2007 09:31

Zitat:

Zitat von Tommy (Beitrag 2002963)
So schnell kann es manchmal gehen, bin am Freitag doch "frei".
Falls das Treffen stattfindet bin ich dabei.

Aber sicher doch.

sokol
Wolfini
Der Teufel
Tommy
vielleicht später intimissimo
eventuell franz.m
eventuell neu dazu AcidR4in

Schätze dann werde ich einmal einen Tisch reservieren. :)

Der Teufel 19.06.2007 22:34

sehr fein....na werd versuchen mit nem freund der schon mal dabei war zu kommen. wird ja wohl nicht so schwer sein einen tisch im schweizerhaus zu finden wo mehr kameras als krügerln sind :top:

Lg der teufel

sokol 20.06.2007 20:56

Zitat:

Zitat von Der Teufel (Beitrag 2005875)
wird ja wohl nicht so schwer sein einen tisch im schweizerhaus zu finden wo mehr kameras als krügerln sind :top:

sollt zu schaffen sein, dich kenn ich ja (merk mir Gesichter nicht so gut, umso besser aber Kameras :D), & dein Freund ist der mit der E-330, ja?
ich schick dir meine Handy-Nr per PN, man wird sich schon finden ;-)

Der Teufel 20.06.2007 22:07

also habs dem sokol schon geschrieben.....bin dabei und mein hawara ziemlich sicher auch :D

LG der teufel

Ginevra 21.06.2007 20:35

Viel Spaß morgen beim 1. Wiener Stammtisch :D
LG, Ginevra

Wolfini 21.06.2007 22:10

Okay, ja, ähm, hmmm, wie sag ich´s meinen Kindern...

Also da ich noch die endgültige Teilnehmerzahl abwarten wollte, habe ich mit dem Reservieren bis heute zugewartet.... was natürlich heißt, dass das "Reservierungskontingent" schon ausgeschöpft war. Asche auf mein Haupt. :angel:

Da aber das Wetter morgen Nachmittag / Abend offenbar ohnehin nicht sehr berauschend sein dürfte, wird hoffentlich auch so ein Platz zu bekommen sein, sonst müssen wir halt kurzfristig noch ein anderes Lokal finden gehen.

Und Regenschutz nicht vergessen ;) Ach ja, und Fotos zum Herzeigen!

Ich schick den (potentiellen) Teilnehmern jetzt noch meine Nummer per PN.

Falls sonst noch wer dazustoßen will: schickt mir eine PN, ich schaue morgen Nachmittag sicher noch einmal rein.

Ansonsten würde ich sagen: Treffpunkt 19.00 Uhr beim Schweizerhaus Eingang / Infoecke.

Freu mich, bis morgen, Ciao Wolfi

AcidR4in 21.06.2007 22:26

hab leider vorhin erfahren dass ich da am donauinselfest fotografieren soll, werde also morgen nicht kommen können

ich hoffe nächstes mal wirds was

intimissimo 22.06.2007 09:20

für heute abend muß ich mich bei euch entschuldigen. da ich die gestern den ganzen tag über meinen magen in der verkehrten richtung entleert hab und ich heut irgendwie fix und fertig bin, werd ich heut nicht ins schweizerhaus kommen.

trinkts a bier für mich mit :)

Wolfini 22.06.2007 10:00

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 2013136)
für heute abend muß ich mich bei euch entschuldigen. da ich die gestern den ganzen tag über meinen magen in der verkehrten richtung entleert hab und ich heut irgendwie fix und fertig bin, werd ich heut nicht ins schweizerhaus kommen.

Wo bleiben die Fotos? :ugly: Nein, ist ok, darfst du für dich behalten (wenn du das schaffst... :D)

scnr ... gute Besserung!

@Acid: na dann Gut Licht und bis zum nächsten Mal :)

sokol 22.06.2007 16:07

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 2013136)

ui, das klingt aber übel ...
gute Besserung - und ich hoff', du bist wenigstens gut genug beinand, um dein heutiges Nachmittagsprogramm problemlos bestreiten zu können!

also ich trink in jedem Fall eins für dich mit!

@Wolfi: bin recht zuversichtlich, dass wir paar Hanseln schon irgendwo unterkommen werden :D
ich nehm einen USB-Stick mit & ein paar Prints, falls niemand den Laptop einpacken sollte ;-)
(eine Nachricht in diesem Thread zu posten wird dann nix mehr bringen, weil ich ab jetzt dann offline bin)

watson 23.06.2007 00:29

:grumble: Ich habe erst jetzt gesehen, dass ein Treffen war. Ware gerne dabei gewesen, habe jedoch morgen eine Familienfeier und musste noch ein Geschenk (Foto-Collage) erstellen - nun ist's fertig (fehlt nur noch der Rahmen) und lese ich über das Treffen :eek:

Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal.

sokol 23.06.2007 00:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
da ich das Wochenende nicht da bin, kleine Zusammenfassung: war eine nette, gemütliche Plauderei, letztlich waren wir aber doch nur zu dritt: Wolfini, Tommy & ich; franz.m & Teufel mit Hawara haben sich telefonisch entschuldigt, es sei ihnen vergeben - sie seien für's nächste Mal wieder herzlich eingeladen :D

meine Wenigkeit hat die geniale Idee gehabt, etwas früher dort zu sein und im Prater zu fotografieren; dabei hat mich der tropische Wolkenbruch überrascht, den einige von euch vielleicht ja auch am Donauinselfest "genossen" haben; ich bin so einigermassen nass geworden, wichtiger ist, dass meine Kamera trocken geblieben ist - ein paar Bilder:

vor dem Treffen (alle quick & dirty lediglich mit "meinen" Standardeinstellungen aus RAW konvertiert; weil wir die Diskussion heute gehabt haben: pro Bild wenige Sekunden)
Anhang 284640 Anhang 284641 Anhang 284642 Anhang 284643
und nach dem Treffen (für dieses Bild hab ich mir ein wenig mehr Zeit genommen: WB nachjustiert, Auto-Tonwertkorrektur und ein paar andre Kleinigkeiten, alles in allem auch ziemlich quick & dirty):
Anhang 284644

beim Treffen selbst haben wir dann ja nur gefachsimpelt bzw. hab ich jedenfalls nur Testbilder gemacht ;-)

Ginevra 24.06.2007 10:46

Hallo,
die Bilder sind schön geworden... :) Brav! Bin zufrieden ;) Das Wetter war ja übel, bin dem Wolkenbruch am Freitag bei Krems nur knapp entkommen. ;) Hauptsache die Kameras bleiben trocken. :)

Wichtig ist ihr habt euch gut unterhalten und hattet euren Spaß. :)
Ich freu mich aufs nächste Mal. Da werde ich schon schauen, dass ich kommen kann. :) Also warm anziehen, ich warne euch jetzt schon vor, bin eine vielrednerin. :lol:
So, wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
LG, Ginevra :)

Wolfini 25.06.2007 09:45

Yo, war nett :)

Bilder gibts von mir keine, da ich arbeitsbedingt kameralos unterwegs war.

Nächster Termin ist dann der Freitag, 27.7.2007. (steht auch im Forumskalender)

Bitte diesen Abend freihalten. Ort und genaue Zeit fixieren dann kurz vorher, würde ich sagen.

Ciao Wolfi

PericoloGiallo 25.06.2007 10:47

Liebe Leute,

ich hab auch eben erst gesehen, daß ein Wiener Forumstreffen eine ständige Institution werden soll. Da wär ich gern dabei, bin aber leider im Juli mit ziemlicher Sicherheit nicht in Wien. Da hoff ich mal auf den August... ;-))

LG, PG

Tommy 25.06.2007 10:56

JA, war ein netter Abend. Für Juli muss ich mich entschuldigen,
da bin ich auf Urlaub.

lg Tommy

SonjaJ82 25.06.2007 11:44

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2022635)

Is notiert - ich freu mich! :)

Ginevra 25.06.2007 14:46

Ich schreib es in meinem Kalender. Hoffe sehr, dass es diesmal klappt. ;)
Liebe Grüsse, Ginevra

sokol 25.06.2007 21:49

27.07. sollt bei mir "eigentlich" gehn, ich versuch den Termin einmal freizuhalten (dazwischenkommen kann immer was)

intimissimo 26.06.2007 07:39

so, nun bin ich wieder gesund und freu mich schon auf den 27.07. :)

Schmetterling22 26.06.2007 22:04

Hallo in die nette Runde :)

Nach mehr oder weniger erfolgreichem Umzug und Jobwechsel bin ich jetzt endlich bereit, fotografieren zu lernen :D

ich geb net auf, niemals net, ich lerns :grumble:

@sonja: grias di, kannst dann schon bei mir übernachten ;-)

lg
Schmetterling

SonjaJ82 27.06.2007 09:38

Hallo Karin!!!!! *freu* :rolleyes:

Zitat:

Zitat von Schmetterling22 (Beitrag 2029647)
Nach mehr oder weniger erfolgreichem Umzug und Jobwechsel bin ich jetzt endlich bereit, fotografieren zu lernen :D
ich geb net auf, niemals net, ich lerns :grumble:

:top::top:

Zitat:

Zitat von Schmetterling22 (Beitrag 2029647)
@sonja: grias di, kannst dann schon bei mir übernachten ;-)

Ich merk mirs! ;)

Gast_18951 27.06.2007 09:49

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2025643)
27.07. sollt bei mir "eigentlich" gehn, ich versuch den Termin einmal freizuhalten (dazwischenkommen kann immer was)

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 2026487)
so, nun bin ich wieder gesund und freu mich schon auf den 27.07. :)

Werde mir´s auc vormerken.
Ist ein Ort bereits festgelegt. Muß ja nicht immer Schweizerhaus sein, oder?

btw.: Sollten wir nicht einen neuen Tread eröffnen?
Und ich hoffe dass die Stammtische die richtigen Usertreffen nicht ersetzen ;)

intimissimo 27.06.2007 10:18

hm, lass ma den thread.. einer reicht für den stammtisch :)

stimmt, die "richtigen" Ut's dürfen deshalb nicht ausfallen - hat wer a idee? *g*

was ich ganz gern knipsen würde bzw. was mir auf die schnelle einfällt:

- wiener straßenbahnmuseum (nur glaub ich nicht, daß es sehr fotogen ist)

- in zeltweg (ja ich weiß.. is in der stmk) hat im frühling die ausstellung bezüglich 50 jahre militärluftfahrt in österreich wiedereröffnet. ich war im september 2005 schon einmal dort, hab damals aber fast nur detailbilder gemacht (da kam bei mir der alte modellbauer durch *g*). heuer mag ich nochmal hin und unter anderem den ostarrichi-draken und den draken der "dragon-nights" ablichten.
das ganze ist zum teil freiluft zum teil in einer halle.
von wien ists halt eine fahrerei von ~ 2 stunden.. ich fahr bestimmt hin, wer noch?
ich könnt mir auch vorstellen, daß man so ein ut da unten macht und die örtlichen dslr-forum-user kennenlernt :)

ach ja.. und im september ist dann hadres an der reihe :)

EDIT: link zur ausstellung

SonjaJ82 27.06.2007 10:27

Ich glaub auch nicht, dass die richtigen UTs durch den Stammtisch ersetzt werden!

Apropos "UT" ...da wärs eh schon wieder mal Zeit, oder?! :rolleyes:

Ich hätt da auch schon einige Ideen. Was mich zB interessiert:

- Tiergarten Schönbrunn
- Schmetterlingshaus
- Nachtfotografie (DRIs)
- wie wärs mal mit Retz? ...Retzer Erlebniskeller (unterirdisch!), Windmühle, Heurigenbesuch?!

Und natürlich die Hadreser Kellergasse! Aber da wärs vielleicht im August besser.

intimissimo 27.06.2007 10:30

hadres im august? ich bin von 04.08 - 19.08 in bella italia
(vom 20.07. - 24.07. ebenfalls *g*)

Gast_18951 27.06.2007 10:37

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 2030784)
was ich ganz gern knipsen würde bzw. was mir auf die schnelle einfällt:

- wiener straßenbahnmuseum (nur glaub ich nicht, daß es sehr fotogen ist)

Wäre aber eine gute Idee und eine Herausforderung. Nicht fotogen ist es doch nur für Knipser, wir holen da schon was raus :evil:

intimissimo 27.06.2007 10:41

Zitat:

Zitat von Cybershooter (Beitrag 2030838)
Wäre aber eine gute Idee und eine Herausforderung. Nicht fotogen ist es doch nur für Knipser, wir holen da schon was raus :evil:

*lol*

vor allem wäre es zwischendurch mal wieder was in wien *g*
(schönbrunn wäre aber auch ok)

SonjaJ82 27.06.2007 14:09

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 2030823)
hadres im august? ich bin von 04.08 - 19.08 in bella italia
(vom 20.07. - 24.07. ebenfalls *g*)

Na schau ma mal. wir werden hoffentlich auch einen tag im september finden.

SonjaJ82 27.06.2007 14:11

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 2030784)
- in zeltweg (ja ich weiß.. is in der stmk) hat im frühling die ausstellung bezüglich 50 jahre militärluftfahrt in österreich wiedereröffnet. ich war im september 2005 schon einmal dort, hab damals aber fast nur detailbilder gemacht (da kam bei mir der alte modellbauer durch *g*). heuer mag ich nochmal hin und unter anderem den ostarrichi-draken und den draken der "dragon-nights" ablichten.
das ganze ist zum teil freiluft zum teil in einer halle.
von wien ists halt eine fahrerei von ~ 2 stunden.. ich fahr bestimmt hin, wer noch?
ich könnt mir auch vorstellen, daß man so ein ut da unten macht und die örtlichen dslr-forum-user kennenlernt :)[/URL]

Find ich eigentlich auch eine gute Idee. Hab zwar noch nie flieger fotografiert, aber interessieren würds mich sehr und es is mal was anderes.

Also ich sag mal: wennst mich mitnimmst, bin ich dabei! :rolleyes::cool:

intimissimo 27.06.2007 14:30

jö, die sonja kommt mit nach zeltweg! *freu*
ich sag dir, wenn ich fahr :)

Wolfini 27.06.2007 14:54

Zitat:

Zitat von Cybershooter (Beitrag 2030682)
Werde mir´s auc vormerken.
Ist ein Ort bereits festgelegt. Muß ja nicht immer Schweizerhaus sein, oder?

btw.: Sollten wir nicht einen neuen Tread eröffnen?
Und ich hoffe dass die Stammtische die richtigen Usertreffen nicht ersetzen ;)

1. Nein, Stammtisch soll die UT mE nicht ersetzen, geht ja auch eher ums Plaudern und Bilderanschauen als ums Technik ausprobieren und Bildermachen.

2. Ich glaub ein Thread reicht, ist mE in diesem Subforum auch so üblich.

3. Muss nicht Schweizerhaus sein, Gegenvorschläge immer nur rein in den Thread (aber bitte die Kriterien berücksichtigen: öffentlich und mit Auto gut erreichbar, brauchbare Beleuchtung).

Ciao Wolfi

intimissimo 27.06.2007 15:00

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2031623)
1. Nein, Stammtisch soll die UT mE nicht ersetzen, geht ja auch eher ums Plaudern und Bilderanschauen als ums Technik ausprobieren und Bildermachen.

2. Ich glaub ein Thread reicht, ist mE in diesem Subforum auch so üblich.

3. Muss nicht Schweizerhaus sein, Gegenvorschläge immer nur rein in den Thread (aber bitte die Kriterien berücksichtigen: öffentlich und mit Auto gut erreichbar, brauchbare Beleuchtung).

Ciao Wolfi

nicht schweizerhaus?! hmm.. ok, luftburg :D

SonjaJ82 27.06.2007 16:01

Wer hat eigentlich was gegens Schweizerhaus? ....wenn man rechtzeitig reserviert, sollt es ja von da her schon mal kein problem sein. :D sorry, wolfini, sollt keine anspielung sein. :rolleyes:

Das schweizerhaus liegt sehr günstig - zumindest für mich! :angel:

sokol 27.06.2007 22:52

nein, die UT dürfen natürlich nicht ausfallen! ;-)

Hadres hab ich eh schon fix eingeplant (vom 29.09.-02.10. bin ich allerdings in Barcelona), sehr gern auch Retz/Windmühle (ich kenn noch die uralt-Briefmarken mit der Retzer Windmühle ;-), Strassenbahnmuseum würd mich auch sehr interessieren, mehr noch als Schönbrunn, aber warum auch nicht ein wenig "Viecher fotografieren", mach ich sonst nie, vielleicht komm ich ja auf den Geschmack :D

was das betrifft:
Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 2031564)
jö, die sonja kommt mit nach zeltweg! *freu*
ich sag dir, wenn ich fahr :)

gut, ist für mich ebenso neu wie's Schönbrunn wär, aber abgesehen davon wär ich auch da jederzeit gern dabei

sokol 27.06.2007 22:54

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2031841)
Wer hat eigentlich was gegens Schweizerhaus?

nix gegen das Lokal an sich, aber dass man da am WC kassiert .. naja :D davon abgesehen: jederzeit gern wieder Schweizerhaus - ist hinsichtlich Erreichbarkeit wohl für alle auch ein guter Kompromiss, denke ich

wojtus.com 01.07.2007 22:25

also nach Zeltweg würde ich gerne fahren :)

Tommy 02.07.2007 19:50

Zitat:

Zitat von wojtus.com (Beitrag 2046039)
also nach Zeltweg würde ich gerne fahren :)

Ja, hört sich gut an, Flieger haben mich schon immer fasziniert :D:top:

Tommy 02.07.2007 19:57

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2033528)
nix gegen das Lokal an sich, aber dass man da am WC kassiert .. naja :D

Ich habe da noch nie gezahlt, dass sollen gefälligst die Kolarik Buben von den 20-50 € die danach hinterlege abzwacken. Klogebühr gibt es nur wenn ich sonst keine andere Leistung in Anspruch nehme/zahle. Ich bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt statthaft ist in einem Gastronomiebetrieb für Häuselbenutzung etwas zu verlangen.

intimissimo 02.07.2007 20:23

ich bin ganz erstaunt, wieviele gemeinsam mit mir zum ostarrichidraken nach zaltweg pilgern würden..! *staun*
mein sommerprogramm ist ist schon recht dicht, aber ich sag euch bescheid, wanns bei mir passt - dann mach ich einene thread dazu auf :)
soooo an stress ham ma eh ned, die austellung rennt noch bis anfang oktober *g*

freut mich, daß ihr mit dabei sein werdet :)

Ginevra 03.07.2007 07:41

Hi,
Ostarrichidraken in Zeltweg?! Klingt nach viel Fotografie ;)
Mmmh, klingt nicht schlecht... überleg es mir. Mich interessieren Maschinen in jeglicher Form, schaumamal ;) - mein Kalender bzgl Sommer- und Herbsttmine zeigt sich bereits jetzt sehr eng. Wie schon geschrieben: schaumamal... ;)
Schönen Tag! Lg Ginevra :)

fidelio 04.07.2007 17:26

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2022635)

Ich hoffe man darf sich auch noch bei Euch anschliessen?

Schweizerhaus fänd ich auch ganz nett, Location ist mir aber egal da ich in der Stadt sowieso nur mit den Öffis fahr.
(Und diesmal vergess ich nicht den Thread zu bookmarken) :angel:

intimissimo 07.07.2007 13:43

es gibt einen termin für zeltweg!
klick

Ginevra 14.07.2007 21:05

Hallo,

heute waren wir, intimissimo, sonja82 und ich ginevra in zeltweg.
Es war sehr lustig, ich meinerseits hatte sehr viel Spaß :D, viele Fotos wurden geschossen und ich habe dazu gelernt :top: - sehr interessant.
Hoffe sehr, dass ich einmal den Rest von Euch kennenlernen darf. ;)

Man siehts sich hoffentlich einmal beim Stammtisch. ;)

Bis bald, Ginevra

2chrisp 17.07.2007 17:34

ich werd mal schaun wies sichs bei mir am 27. ausgeht. vielleicht komme ich auch vorbei

Wolfini 18.07.2007 00:29

Hallo!

Bin aus dem (viel zu kurzen) Urlaub zurück, und es sind nur noch eineinhalb Wochen bis zum nächsten Stammtischtermin.

Da es keine konkreten Restaurantvorschläge gab, würde ich sagen wir bleiben vorerst einmal beim Schweizerhaus.

Um rechtzeitig reservieren zu können (gell, Sonja? :rolleyes: ) würde ich bitten, dass Interessenten sich hier bis zum Wochenende melden.

Bisher haben sich quasi angemeldet (teilweise schon länger her):

Intimissimo
Cybershooter
SonjaJ82
Ginevra
Sokol
Fidelio
Wolfini

evt: 2chrisp

Also dann, bis bald Wolfi

PS: Und denkt dran: Fotos mitnehmen zum Herzeigen!!!

SonjaJ82 18.07.2007 09:27

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2099204)
Da es keine konkreten Restaurantvorschläge gab, würde ich sagen wir bleiben vorerst einmal beim Schweizerhaus.

Passt, da bin ich sofort dafür! :top:

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2099204)
Um rechtzeitig reservieren zu können (gell, Sonja? :rolleyes: ) würde ich bitten, dass Interessenten sich hier bis zum Wochenende melden.

:rolleyes::o

intimissimo 18.07.2007 20:14

schweizerhaus ist angenommen, ich werd auch da sein - prost *g*
bleibts bei 19.00 uhr?

sokol 18.07.2007 21:56

ich hab den Termin vorgemerkt, eigentlich sollt nix dazwischen kommen (hoffe ich)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.