DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Stammtische (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=87)
-   -   [PLZ AT...] Stammtisch in Wien (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=199504)

Gast_18951 19.07.2007 07:26

AW: Stammtisch in Wien

Hallo!

Bin zwar eh schon eingetragen :D, bestätige hiermit aber nochmals für 27.7.2007 19:00 Schweizerhaus.

ShadowZone 19.07.2007 14:00

sakra, hätt ich ja fast überlesen hier!

27.7. schweizerhaus 19:00?
geht scho! :D

freu mich schon auf die ganze baggasch ;)

Ginevra 19.07.2007 18:28

Hallo,

ich kann doch kommen :top: (war mir nicht sicher, ob ich kommen kann, war auf einem Festl eingeladen, das jetzt aber verschoben wurde :D).

Frage: Schweizerhaus im 2. Bezirk? Gibts Parkplätze vor Ort oder soll man mit Öffis kommen? :o

LG Ginevra

Wolfini 19.07.2007 23:23

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2104648)
Hallo,

ich kann doch kommen :top: (war mir nicht sicher, ob ich kommen kann, war auf einem Festl eingeladen, das jetzt aber verschoben wurde :D).

Frage: Schweizerhaus im 2. Bezirk? Gibts Parkplätze vor Ort oder soll man mit Öffis kommen? :o

LG Ginevra

Also rund ums Schweizerhaus hat sich die Parkplatzsituation jetzt ziemlich geändert, mit einigen bewachten Bezahl-parkplätzen (wobei man aber glaube ich bei manchen im Restaurant dann Gutscheine bekommt oder so - weiß nicht genau). Ich parke meistens auf der anderen Seite der Hauptallee in der Rustenschacherallee / Sportplatzgasse, ist nur 5min entfernt. Öffentlich ist aber sicher auch wegen dem ausgezeichneten Budweiser Bier dort :top:eine gute Idee ;)

sokol 20.07.2007 19:28

nicht vergessen, dass das Schweizerhaus im 2. liegt, ist somit ja auch in der Kurzparkzone (glaub nicht, dass es für die Pratergegend eine Ausnahmeregelung gibt?!) - also bis 20.00 Uhr und ab September dann bis 22.00 Uhr Kurzparkzettel schreiben

(hoffe, die Zeiten stimmen so - bin selbst Kurzparkzonenverweigerer & komm selbst natürlich öffentlich ;-)

Ginevra 22.07.2007 15:28

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2107756)
nicht vergessen, dass das Schweizerhaus im 2. liegt, ist somit ja auch in der Kurzparkzone (glaub nicht, dass es für die Pratergegend eine Ausnahmeregelung gibt?!) - also bis 20.00 Uhr und ab September dann bis 22.00 Uhr Kurzparkzettel schreiben

(hoffe, die Zeiten stimmen so - bin selbst Kurzparkzonenverweigerer & komm selbst natürlich öffentlich ;-)

Danke, kenn mich jetzt aus. ;)

Frage, wie kommt man mit Öffis hin? Ich habe die U1 und U6 in der Nähe, beides kein Problem. :D

Vielen Dank!! LG Ginevra

Gast_18951 22.07.2007 15:37

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2112214)
Danke, kenn mich jetzt aus. ;)

Frage, wie kommt man mit Öffis hin? Ich habe die U1 und U6 in der Nähe, beides kein Problem. :D

Vielen Dank!! LG Ginevra

Hallo!

U1 wäre gut: Bis Praterstern, dann Linie 21.

Ginevra 22.07.2007 21:24

Zitat:

Zitat von Cybershooter (Beitrag 2112239)
Hallo!

Hallo,

danke für den Tip. :) Ich muss sagen, es ist nicht meine Gegend, wo ich regelmäßig unterwegs bin. :)
Ich war glaube ich vor x Jahren in der Luftburg, weil wir keinen Platz im Schweizerhaus bekamen. Und das wars. :)

Ich werds schon finden. ;)
LG Ginevra

sokol 22.07.2007 21:28

Zitat:

Zitat von Cybershooter (Beitrag 2112239)
Hallo!

mit dem 21er dann nur ca. 2 Stationen (ich denke, bei der Molkereistrasse wär das gscheiteste, die Station heisst vielleicht anders, hab ich jetzt nimmer im Kopf) - aber, man kann vom Praterstern auch ganz leicht schon zu Fuss gehen (bzw. ich mach's in den Prater immer so, die Umsteigerei in die Bim schenk ich mir) - von der Molkereistrasse zum Schweizerhaus ist's ja auch noch ein kleines Stückerl Fussweg, bringt also jetzt nicht so viel

Ginevra 22.07.2007 22:05

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2113107)
mit dem 21er dann nur ca. 2 Stationen (ich denke, bei der Molkereistrasse wär das gscheiteste, die Station heisst vielleicht anders, hab ich jetzt nimmer im Kopf) - aber, man kann vom Praterstern auch ganz leicht schon zu Fuss gehen (bzw. ich mach's in den Prater immer so, die Umsteigerei in die Bim schenk ich mir) - von der Molkereistrasse zum Schweizerhaus ist's ja auch noch ein kleines Stückerl Fussweg, bringt also jetzt nicht so viel

Super vielen Dank! :top:
Wir werden ja eh sehen, entweder ich komme mit meinem Auto oder mit Öffis. :)
Gute Nacht, Ginevra :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.