DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Bildbearbeitung (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Der große Capture One Infothread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=918643)

bavour 17.02.2014 21:55

AW: Der große Capture One Infothread

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 11989372)
Ich wollte jetzt das ganze unter Windows ausprobieren - super geil - man hat die Arbeitsumgebung "Großer Browser" unter Windows "vergessen".

M.W. gab es auch keinen "Großen Browser" unter Windows. Oder kennt den jemand-unter Windows! ?
Das ist wohl Applespezifisch.

MfG
bavour

nggalai 17.02.2014 22:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
RobiWan, meinst Du das hier im Anhang?

Ich weiß (noch) nicht, ob das Preset in der Windows-Version drinne ist, aber es handelt sich dabei nur um Vorlagen, keine Funktionen von Capture One. Das müsste also auch in Windows gehen.

Cheers,
-Sascha

RobiWan 18.02.2014 06:18

Hallo Sascha,

Zitat:

Zitat von nggalai (Beitrag 11990387)
RobiWan, meinst Du das hier im Anhang?

ganz genau.
Ich habe noch mal ältere Postings von mir angeschaut. Hier hat wohl @bavour recht. Diese Einstellung gibt es unter Windows nicht.

Zitat:

Zitat von nggalai (Beitrag 11990387)
aber es handelt sich dabei nur um Vorlagen, keine Funktionen von Capture One. Das müsste also auch in Windows gehen.

Fast richtig. Wenn diese Vorlage eben fehlt, dann kannst die Arbeitsfläche nicht so gestalten wie es damit möglich wäre.

Windows brauche ich jetzt nicht zwingend. Hier ging es nur darum den Fehler der mit dieser Arbeitsfläche kommt zu verifizieren. Dies ist nicht möglich da so eine Arbeitsoberfläche sich unter Windows nicht erstellen lässt.

Andywuddi 18.02.2014 08:51

Hallo,
falls Ihr dieses Menü meint,bei meiner Win 7.2 Version ist es drin.
Unter Fenster,Arbeitsfläche....
Gruß
Andreas

Anhang 2920766

R. Steichele 18.02.2014 09:34

Zitat:

Zitat von Andywuddi (Beitrag 11990953)
Hallo,
falls Ihr dieses Menü meint,bei meiner Win 7.2 Version ist es drin.
Unter Fenster,Arbeitsfläche....
Gruß
Andreas

Anhang 2920766

Hallo Andreas,

dachte ich zuerst auch, aber wenn du bei Sascha auf dem Screenshot schaust ist "Large Viewer" ein separater Eintrag und Robert sucht "Large Browser".

PS: Habt ihr das mal im Forum von PO geschrieben bzw. ein Supportcase aufgemacht?

bavour 18.02.2014 09:37

Dank für den Hinweis. Man entdeckt bei C1 immer wieder etwas Neues und manchmal auch brauchbare und lange gesuchte Menüpunkte.
MfG
bavour

RobiWan 18.02.2014 10:43

Zitat:

Zitat von R. Steichele (Beitrag 11991044)
PS: Habt ihr das mal im Forum von PO geschrieben bzw. ein Supportcase aufgemacht?

Ja hatte ich ja ein Case offen. Habe inzwischen vergessen, dass den "Großen Browser" unter Windows nicht gab/ gibt.
jetzt noch ein Case zu öffnen weil die Einstellung unter OSX fehlerhaft ist. ..ich weiß es nicht. Es ist eine Kleinigkeit über die man sich nicht unbedingt aufregen soll. Trotzdem - ich habe mir die 2 Bildschirme angeschafft weil ich die nutzen will und nicht weil ich einfach mehr für Strom ausgeben will. ;)

Ich schaue mal ob ich hier ein Kompromiss finden kann.

eosnewb 19.02.2014 16:03

Weis hier zufällig jemand wie man die Sterne-Bewertungen in CO7 inAdobe Bridge anzeigen lassen kann?

meisslein2000 19.02.2014 16:21

Hallo,

du musst beim Exportieren unter "Verarbeitungsvorgaben" -> "Metadaten" einen Hacken bei "Bewertung und Farbmarkierung" setzen, allerdings hat das den Nebeneffekt, dass in Adobe Bridge immer eine weise Farbmarkierung unter den Bildern erscheint.

LG Heiko

nggalai 19.02.2014 20:07

Zitat:

Zitat von eosnewb (Beitrag 11995685)
Weis hier zufällig jemand wie man die Sterne-Bewertungen in CO7 inAdobe Bridge anzeigen lassen kann?

Welche Einstellungen hast Du in den Metadaten-Einstellungen vorgenommen? Bei »Full Sync« sollte Bridge die Bewertungen lesen können. Labels allerdings nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.