DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Bildbearbeitung (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Der große Capture One Infothread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=918643)

alexegg 08.02.2014 17:50

AW: Der große Capture One Infothread

Danke für eure Rückmeldungen.
Also toll das ihr das habt, hätte ich auch gerne zumal man ja Geld zahlt.
Werde mal das Programm neu aufspielen und dann schauen was passiert.
Wenn es dann immer noch nicht da ist, werde ich denn freundlichen und hilfsbereiten Support nochmal kontaktieren und euch auf den laufenden halten.
Danke an alle Alex.:top:

Ps. ich hoffe ihr glaubt mir auch ohne Sreenshoot, das bei mir der Eintrag nicht da ist.

ChristopherFoto 08.02.2014 18:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von alexegg (Beitrag 11957015)
Danke für den ShortCut.
Also habe eine deutsche Version. Und da steht anstelle deiner klaren englischen Aussage Process gar nichts. Web Kontak Abzug danach Intiligentes Album erstellen. Nichts dazwischen von Entwickeln!!!
Ach die deutsche Version?
:confused:

Hast Du unter Verarbeiten etwas definiert? , evtl. gibt es den Punkt erst wenn es auch sinn mach diesen zu verwenden

alexegg 09.02.2014 08:18

So ein weiterer Hinweis, neu Instalation brachte nichts, jedoch dank des letzten Sreenshoots konnte ich auch feststellen das die letzten beiden Reiter zum Entwickeln bei mir gar nicht vorhanden sind.
Das mit denn Zahnrädern!!!
Das kannte ich von der 6.Version ja noch.
Nun ist nur die Frage ob ich einen Programmfehler habe oder ob das ersatzlos in der Express version gestrichen wurde.
Kann mal jemand schaun ob es in der Expressversion vorhanden ist?
Dann kann ich morgen dem Support konkrete Angaben machen.
Vielen Dank Alex

lonely0563 09.02.2014 08:26

Zitat:

Zitat von alexegg (Beitrag 11960791)
Das kannte ich von der 6.Version ja noch.
Nun ist nur die Frage ob ich einen Programmfehler habe oder ob das ersatzlos in der Express version gestrichen wurde.

Ist leider Ersatzlos gestrichen....

R. Steichele 09.02.2014 11:09

Soweit ich weiß hat PO gerade eine 30% Aktion. Evtl. wäre ja auch die Pro für dich interessant.

RobiWan 11.02.2014 07:08

Hallo,

gibt es bei der 7-er Pro ein Verlaufsfilter? Ich finde nichts, google meint aber es gibt ihn seit der Version 7 :confused:

jd-photography 11.02.2014 07:10

Gibt es, findest Du in der Werkzeugleiste. Rechtsklick auf das Lokale Anpassungen zeichnen Werkzeug und anschließend den Verkaufsfilter wählen.

Viele Grüße,
Jörg

Tobi40 11.02.2014 07:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
schau mal hier.

<edit>
Jörg war schneller...

jd-photography 16.02.2014 10:05

Vor einigen Tagen habe ich eine Testreihe zur Überprüfung der GPU-Utilisation durchgeführt, weil ich einfach wissen wollte, ob und in welchem Maße Capture One vom Einsatz einer dedizierten GPU profitiert. Da es annähernd unmöglich ist die Anwendungsperformance bei der Bearbeitung sinnvoll zu messen, habe ich mich in den Tests auf die Konvertierungsgeschwindigkeit konzentriert.

Trotz dessen, dass mir keine besonders potente GPU zur Verfügung steht (um nicht zu sagen: ein absolutes Low-End Modell) profitierte C1 in meinen Tests ganz erheblich davon. Ein Set von 50 raw Dateien konnte mit aktivierter GPU-Acceleration in 1 Minute und 57 Sekunden konvertiert werden, während ohne 3 Minuten und 31 Sekunden benötigt wurden.

Es zeigt sich also, dass C1 tatsächlich von einer GPU profitiert, in wie fern allerdings eine Beschleunigung beim Konvertieren den Aufpreis einer dedizierten Grafikkarte rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Weitere Infos zum Tests und etwas ausführlichere Feststellungen gibts wie immer auf meinem Blog.

Viele Grüße,
Jörg

RobiWan 16.02.2014 17:15

Tja und ich bin dafür wieder mal von C1 enttäuscht worden :(
Ich wollte unbedingt mit 2 Schirmen arbeiten. Das geht aber unter Mac leider so nicht wie ich es brauche. Habe mir dann etwas durch hin und her -schieben gebastelt und dachte an sich, dass alles super ist.
Tja jetzt wollte ich ein Foto zuschneiden und musste feststellen, dass ich dabei keine Verhältnis-Vorgaben auswählen oder definieren kann :(

So gut auch die RAW Engine sein mag, das Gesamtpaket ist alles andere als rund.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.