DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Bildbearbeitung (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Der große Capture One Infothread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=918643)

nggalai 06.03.2014 06:43

AW: Der große Capture One Infothread

So, endlich nochmals ausprobiert:

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 12006066)
Also jetzt bin ich total verwirrt oder habe etwas vermischt :confused:

Wie ich hier beschrieben habe, schreibt Phase One in altem Format in die *.xmp Dateien. Dieses wird von Adobe nicht mehr unterstützt und gelesen/ geschrieben.

Wie bringst Du den Programmen also bei das Gelb Gelb wird? Bitte ggf. Screenshots damit keine Missverständnisse (meinerseits) aufkommen.

Also, aus Capture One <-> ACR bringe ich die Farb-Tags nicht synchronisiert. Sie sind zwar in den XMP-Dateien (ich verwende Sidecars) definiert, aber die jeweils andere Applikation ignoriert’s.

Was lustigerweise geht: Farb-Tags in Media Pro vergeben, und dann zeigt sie der Mac-Finder an. Zwar falsch (aus gelb wird z.B. grau) aber lustig ist’s trotzdem irgendwie. :ugly:

Eisritter 07.03.2014 14:52

Hier mal meine Werte aus dem Benchmark Test.
Einmal als Liste im Web
Hier: http://browser.primatelabs.com/geekbench3/456890
Und mit Cinebench als Anhang.

VG
Sven

PS: Wisst ihr ob man auch zwei AMD Radeon HD 7950 in einen Mac Pro verbauen kann? UNd würde das einen DEUTLICHEN Leistungszuwachs bringen?

jd-photography 07.03.2014 15:07

Hallo Sven,

Du hast leider vergessen, den Screenshot von Cinebench anzuhängen.

Bezüglich der GraKa: Nein, denn C1 unterstützt stand heute lediglich eine GPU. Aus diesem Grund profitiert es auch nicht von Dual GPU GraKas wie der 7990.

Viele Grüße,
Jörg

Eisritter 07.03.2014 20:09

ist angehängt. sry.

schade. hätte nicht gedacht, dass sich doch so viele "schwächen" bei CO auftun....

VG
Sven

jd-photography 07.03.2014 21:49

Zitat:

Zitat von Eisritter (Beitrag 12045468)
schade. hätte nicht gedacht, dass sich doch so viele "schwächen" bei CO auftun....

Es sind nicht wirklich Schwächen, sondern eher Einschränkungen. LR kann z. B. die GPU überhaupt nicht nutzen, C1 hingegen schon. Deine 7950 ist nahezu das Optimum für OpenCL, der Flaschenhals liegt eher im restlichen System. Deine CPU ist ordentlich aber es gibt mittlerweile besseres. Ein neues System würde ich, wenn nicht unbedingt nötig, trotzdem nicht anschaffen.

Was geben denn die Logs her?

Viele Grüße,
Jörg

RobiWan 08.03.2014 08:47

Zitat:

Zitat von jd-photography (Beitrag 12045785)
Es sind nicht wirklich Schwächen, sondern eher Einschränkungen.

Bin zwar nicht 100% sicher, wusste ich jetzt in dem Bereich Bildbearbeitung kein Programm welches mehr als 1 GPU nutzen kann. Von daher wurde ich jetzt es nicht mal als Einschränkung bezeichnen, denn wie Du festgestellt hast es sind nicht mal alle Programme die GPU überhaupt nutzen können.

kah 13.03.2014 13:49

Weiss man, wann das C1 Update für D4s kommt?

nggalai 13.03.2014 19:36

Zitat:

Zitat von kah (Beitrag 12061623)
Weiss man, wann das C1 Update für D4s kommt?

Phase One kündigt so etwas nie im Voraus an. Aber: Es kommt demnächst ein Update wegen des neuen Mac Pro, ich gehe davon aus, dass die D4s dann auch gleich reinkommt.

Tom-D 14.03.2014 15:26

Hey Hey,

über das Thema Capture One zerbrech ich mir auch immer wieder den Kopf, gerade weil es so toll ist die Bilder innerhalb kurzer Zeit zu Rendern.

Für mich das beste Bildbearbeitungsprogramm das es neben Photoshop gibt.

Aber ja die Frage welchen GPU Hersteller nimmt man am besten kommt immer wieder?!?

Im Moment habe ich eine GTX Titan (Windows 8.1) am laufen und nun würde mich interessieren, da ja Nvidia OpenCL überhaut nicht mag & da sie ja mit ihrem CUDA viel mehr Geld verdienen können auf Grund von Lizenzen und Support, ob eine MSI R9 290X Lightning nicht besser wäre.

Nur wo lieg ich im Moment mit meinen Renderzeiten, das weis ich leider nicht.

Hab nen Benchmark im Netz gefunden.

Da kommt ein 8 Core 3.3 GHz Mac Pro 2013 mit ner D500 (FirePro W8000) auf 191 sek bei 128 Bilder (RAW to jpeg) was 1,49 sek Pro bild entspricht.

Mein 6 Core 3930K @ 4,2 GHz mit GTX Titan @ 1110 Mhz kommt bei 891 Bilder (1Ds Mark III) die auf 3888 x 2592 Gerendert werden auf 1110 sek was Pro Bild 1,24 sek entspricht.

Was noch bei den Benchmark Herauskommt ist das es nichts (nicht viel) bringt eine stärkere GPU ein zu bauen da man mit einer D300 aka 7870 aka R9 270X warscheinlich schon gut bedient ist.

"While the GPU gains are large, the stunning disappointment is that the D700 and D500 GPUs offer essentialy no gain over the entry-level D300 GPUs."

Wie sind Eure Renderzeiten mit den AMD GPUs?

Den Mac Pro Benchmark findet Ihr hier.
http://macperformanceguide.com/MacPr...ureOnePro.html

nggalai 14.03.2014 18:58

Komischer Test, D300 und D500 im neuen Mac Pro werden von Capture One noch gar nicht unterstützt, und die D700 nur ansatzweise. Es soll in den nächsten Tagen ein Update kommen.

Kurz: Abwarten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.