DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Tipps & Tricks (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   GRATIS: Das komplette Buch "Das Einmaleins der Nachtfotografie" mit 880 Seiten Umfang kostenlos downloaden (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1283425)

***** 07.08.2013 17:28

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Un-ent-schuld-bar! :grumble::grumble:
:ugly: :ugly:

Antonius H. 09.08.2013 13:45

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Ich weiß nicht, ob Du es schon gesehen hast, aber das Bild hier habe ich von tokn90 für die PDF-Galerie zur Verfügung gestellt bekommen: BILD
Dafür muss ich zwar das Layout für die eine Seite ein wenig umbauen, aber das ist es mir wert. Hochkantpanoramas sind schon was feines und es passt auch wunderbar zu den ganzen anderen fantastischen Aufnahmen in der PDF :D

Wo wir beim Thema Panoramas sind: Ein weiterer Artikel, welche ich aber zuerst noch schreiben muss, befasst sich mit animierten 360 Grad Panoramas. Den werde ich aber erst nach meinem Urlaub fertig machen. Ich denke mal, dass so Mitte - Ende September die Version 1.6 herauskommen wird. Werde ich aber rechtzeitig genug hier vorher ankündigen ;)

Achja, in dem Zusammenhang wurde ich auch gefragt, ob es sich schon lohnt, die PDF auszudrucken oder ob man lieber warten solle, bis eine neue Version herauskommt. Also im Moment sieht es so aus, dass ich noch mindestens eine weitere Version herausbringen werde. An den Artikeln, welche derzeit schon in der PDF stehen, wird sich aber vermutlich nichts mehr ändern. Es werden halt neue Seiten hinzukommen. Wer also nicht warten kann und sich die Datei ausdrucken möchte, braucht beim nächsten Mal ja nicht wieder die komplette PDF auszudrucken, sondern nur die neuen Seiten und kann diese dann ja in das ältere bereits ausgedruckte Dokument einfügen. Die hochaufgelöste Version stelle ich übrigens nur noch für Schulungszwecke und ähnliches zur Verfügung. Auch dann natürlich weiterhin kostenlos! Ich denke aber, für den privaten Gebrauch dürfte auch das niedrig aufgelöste Dokumente ausreichen.

***** 09.08.2013 13:54

Zitat:

Zitat von Antonius H. (Beitrag 11372181)
Ich weiß nicht, ob Du es schon gesehen hast, aber das Bild hier habe ich von tokn90 für die PDF-Galerie zur Verfügung gestellt bekommen: BILD

Bedankt für den Link! :top:

phil. 11.08.2013 23:03

Zitat:

Zitat von ***** (Beitrag 11365908)
Aber pack das gefälligst in die Galerie! :grumble: ;)

woops, btw. da ist es auch ;-) sry

***** 11.08.2013 23:29

Bedankt! :top:

Antonius H. 20.08.2013 20:09

Fast 12.000 Hits auf diesen Thread und niemand hat mehr etwas zu sagen :eek: Vielleicht sollte ich den Downloadlink immer erst nach dem "Danke" eines Users hier im Thread anschließend per PN herausgeben :evil:

***** 20.08.2013 20:16

··

Antonius H. 20.08.2013 20:18

Ja, Du kriegst Dein Fleißkärtchen noch :top:

***** 20.08.2013 20:20

··

Antonius H. 20.08.2013 20:21

Der schwimmt gerade nach Rügen, die nächste Location ausspähen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.