DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Stammtische (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=87)
-   -   [PLZ 1...] Berliner DSLR-Stammtisch (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1645400)

Jock-l 15.12.2015 23:41

Berliner DSLR-Stammtisch

Dieses erste Posting wird immer angepasst, so daß der aktuell folgende Stammtisch erkennbar bleibt:

Wann: Jeder dritte Freitag des Monats, ab 18 Uhr
Was: Stammtisch März 2020
Wo: Kalle Klein
Wer: Einfache Umfrage wer zum Stammtisch März 2020 hinzukommt.
Eintrag bitte bis 15.03.2020, Vorschlag 20 Uhr.

Umfrageergebnis für diese Festlegung, wird über 2019 hinaus weitergeführt ;)

Umfrage für Februar 2020 hier.

Start der Diskussion/Fragen etc. ab diesen Beitrag
(Rückkehr zur normalen Ansicht- oberhalb Beitrag # auf Link "Berliner Stammtisch" klicken )

Bis dahin, wir sehen uns ;)

Jock-l 15.12.2015 23:45

Berliner Stammtisch Januar 2016

Umfrage für Januar 2016

Eine Doodleumfrage für Januar 2016 ist eingerichtet, ich denke es ist lebensnah angedacht, den ersten Freitag (1.Januar) auszuklammern und für mögliche Aktivitäten mit Samstag den 2.1.16 zu beginnen.

Nun seid ihr dran, Einträge in der Umfrage bitte bis 30.12.16 um 20 Uhr vorzunehmen.

Bis dahin ;)

RioKaT 20.12.2015 12:05

AW: Berliner DSLR-Stammtisch

So - jedoodelt!

Und als Anfrage: Ich weiß das David ja das Lee Filter System benutzt. Durfte ich mir auch schon öfter angucken. Da ich mir zu Beginn dieses Jahres definitiv ein Filtersystem zulegen werde, befasse ich mich jetzt eingehender auch mit Alternativen.

Konkret: Hat wer bereits alternative Systeme und Filter zu Lee ausprobiert oder sogar mal zum anfassen da? Cokin, Hightech oder besonders interessant: Singh-Ray Filter. Haida soll ja auch ganz gute Verlaufsfilter haben.

Gibt ja tatsächlich auch Profis die auf Cokin X-Pro schwören obwohl Cokin hier im Forum gerne mal zerrissen wird.

dextersf 20.12.2015 17:25

Meine Verläufe wären Lee, die reverse-GND sind von HiTech und mein 1000xND ist ein Haida. Genug Auswahl vorhanden. :D

Von Cokin hab ich noch den alten Halter (75mm) plus ein paar P-Filter. Die Serie neigt aber zu starken Rot- bzw Blaustichen.;)

Hans G. 20.12.2015 17:49

Zitat:

Zitat von RioKaT (Beitrag 13646381)

Konkret: Hat wer bereits alternative Systeme und Filter zu Lee ausprobiert oder sogar mal zum anfassen da? Cokin, Hightech oder besonders interessant: Singh-Ray Filter. Haida soll ja auch ganz gute Verlaufsfilter haben.

.

Von Hitech lass lieber die Finger. Ich habe einen 0,9 Grauverlaufsfilter, soft, und der hat einen sehr starken Rotstich.
Mit Haida oder Cokin habe ich keine Erfahrung.

Gruß Hans

AndreaK. 20.12.2015 17:57

Hab auch gegoodelt :)
Ich hab Cokin-Filter, benutze allerdings nur Verlaufsfilter.

LG Andrea

RioKaT 22.12.2015 14:04

Zitat:

Zitat von dextersf (Beitrag 13647053)
Meine Verläufe wären Lee, die reverse-GND sind von HiTech und mein 1000xND ist ein Haida. Genug Auswahl vorhanden. :D

Von Cokin hab ich noch den alten Halter (75mm) plus ein paar P-Filter. Die Serie neigt aber zu starken Rot- bzw Blaustichen.;)

Der Reverse GND würde mich interessieren! Falls du bei einem der nächsten Stammtische dabei bist, hau ich dich nochmal drauf an. Wäre cool wenn du mir den mal zeigen könntest :D

Aber wenn keiner von euch Haida hat, dann ergänzt sich meine Entscheidung ja gut. Hab mich schlussendlich für das Haida System entschieden und setze bei den Graufiltern auch auf Haida - Verlaufsfilter auf Lee.

Trotzdem schaue ich mir gerne alle Alternativen an - insbesondere Reverse GD, Lensinghouse, Cokin (gerne auch ein etwas benutzter) und HiTech Gradients.

Gast_319607 26.12.2015 23:02

Abgestimmt.

Hexe_Mol 27.12.2015 07:19

ich stimme nicht mit ab....

mein erscheinen werde ich wohl davon abhängig machen, ob davor / danach eine gemeinsame runde geplant ist, die mich anspricht.... da möchte eine neue linse getestet werden... :angel:

Gast_319607 27.12.2015 16:27

Ei ei ei, war's teuer? ;)

Meine übliche Suchliste: (gilt sicher auch für folgende Monate)
- Canon 85 1.8 bei einer anschließenden Nachtrunde
- Canon GP-E2
- 135L bei Nacht/Offenblende

jar 29.12.2015 11:47

Zitat:

Zitat von davidcl0nel (Beitrag 13658825)
Ei ei ei, war's teuer? ;)

Steffen schrieb gerade:

Zitat:

5D MK2 + TSE + stativ grad von nem motorad gangster abgeräumt. Hatte
leider keine Chance. Von daher muss ich erstmal sehen ob ich mir was
neues kauf oder zurück muss.
Grüße
Steffen

Jock-l 29.12.2015 16:59

Schöner Mist :grumble:

dextersf 29.12.2015 19:47

Na super, schöne shice ..... :(

Gast_319607 29.12.2015 21:37

Nun... die Seriennummer eines TSE17 ist 5stellig, und die fing bei Canon garantiert nicht mit 00001 an. Der Markt dafür ist ziemlich dünn, daß so etwas auffallen könnte...

Jock-l 30.12.2015 09:15

Wer hat noch nicht... Umfrage ist bis heute abend noch offen !

Gast_319607 30.12.2015 09:58

Ich hab noch einen Haken gesetzt, jetzt ist es wohl doch der letzte Termin im Januar. (was wieder Probleme mit einem Februartermin bringen könnte). ;)

Aber bis dahin werde ich mein Fotobuch (endlich) fertig haben...

Teevogel 30.12.2015 11:53

abgestimmt!

jar 30.12.2015 13:09

Zitat:

Zitat von Jock-l (Beitrag 13664335)
Wer hat noch nicht... Umfrage ist bis heute abend noch offen !

8:9 mal sehen was es wird......

Jock-l 30.12.2015 20:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... was es wird, großer Mist- zum ersten Mal funktioniert das Auswählen nicht :grumble:

Aber hier die Screenshoots, damit das Jede/r sehen/nachvollziehen kann. Den Link in #2 habe ich entfernt (aber aufgehoben), damit nicht irgendwer spaßeshalber NACH Umfrageende irgendwas pusht oder so...

Ich hoffe auf Verständnis für dieses Vorgehen.

Jetzt melde ich erstmal in der Kartoffelpfanne den Termin an (edit: erledigt), später gehts zur Anpassung des ersten Posts ;)

Nicht vergessen: Stammtisch Januar 2016 am 29.01.2016 ab 18 Uhr !

Gast_319607 01.01.2016 18:21

Zitat:

Zitat von Jock-l (Beitrag 13665825)
Ich hoffe auf Verständnis für dieses Vorgehen.

Warum, sollten wir dich des Lügens bezichtigen?!
Ist doch alles in Ordnung so.
Dann sind es ja noch 4 Wochen hin....

Jock-l 01.01.2016 21:25

Nein, ich dachte eher in Richtung Nachvollziehbarkeit...

Ich bin gespannt, ob das Anlegen/Pflegen/Auswahl der def. Termine der Umfrage tatsächlich umgestellt wurde oder ob das ein Einzelproblem war. Für eine Umfrage pro Monat sehe ich keine Notwendigkeit einen Pro-Account zuzulegen u.ä.

A. Jeckstadt 10.01.2016 20:40

Ich hab von der politischen Führung frei bekommen und werde diesmal also auch wieder dabei sein. Ich werde ab ca. 14:30 schon etwas durch die Stadt tingeln. Wer sich Anschliessen will soll Bescheid sagen (ruhig mit nem Target bin noch offen für weitere Ziele) Danach werde ich noch Unterwegs sein bis mein Bäcker auf macht. :D

Ich hoffe das Wetter macht mit.

ak_1892 10.01.2016 22:45

Ich bin dann wohl für unabsehbare Zeit raus. Solange es unter der Woche stattfindet. :o:rolleyes:

kitehugo 11.01.2016 17:54

Moin, oder besser nabend.
Ich glaub ich werd mich auch mal wieder sehen lassen.

Jock-l 17.01.2016 12:49

Zitat:

Zitat von ak_1892 (Beitrag 13692134)
Ich bin dann wohl für unabsehbare Zeit raus. Solange es unter der Woche stattfindet. :o:rolleyes:

Ui, so dicht der Schichtplan ? Dann sehen wir uns bei Unternehmungen an WE und so :top:

Ich war neugierigerweise nochmal auf Doodleergebnis für Januar- da klappte das Auswählen, komisch. Muß wohl ein temporäres Problem gewesen sein, als ich ein zwei Tage in Folge vorbeischaute und nichts klappte... Gut zu wissen, dranbleiben heißt das Motto beim nächsten Crash ;)

So, Januar ist zur Hälfte vorbei und es bedarf der Vorbereitung für Februar- hier starte ich die Umfrage für unseren monatlichen Stammtisch Monat Februar.

Umfrageende 31.01.16 um 20 Uhr, danach wird die Umfrage geschlossen.

(Evtl. taucht diese Info etwas zeitversetzt im ersten Post auf, da durch Mod editiert- also nicht gleich unruhig werden ;))

Gast_319607 17.01.2016 23:03

In der Hoffnung, daß auch mal ein Samstag gewinnt und vielleicht wieder andere Teilnehmer auftauchen, die kategorisch nie Freitags können, hab ich jetzt mal nur Samstag gewählt. :P

RioKaT 21.01.2016 09:50

Ich bin nächste Woche leider nicht dabei - habe mich im Tag geirrt und fahre Freitag Nachmittag schon Richtung Bremen. Bin irgendwie von Samstag ausgegangen... :ugly:

jar 21.01.2016 11:18

Zitat:

Zitat von RioKaT (Beitrag 13716569)
Ich bin nächste Woche leider nicht dabei - habe mich im Tag geirrt und fahre Freitag Nachmittag schon Richtung Bremen. Bin irgendwie von Samstag ausgegangen... :ugly:

dein Irrtum ist aber übel, da hätte der 22.1. gewonnen.

Gast_319607 21.01.2016 17:40

Na und?!

jar 21.01.2016 18:18

Zitat:

Zitat von davidcl0nel (Beitrag 13717728)
Na und?!

sag nicht dummer hund zu mir....

mir ist es egal aber anderen hätte der 22 vielleicht besser gepasst, weiss mans?

ich mein ja nur :o

Jock-l 23.01.2016 11:49

Ist nachvollziehbar, aber was soll im Nachhinein geändert werden ? Wieweit wäre das Spiel zu treiben, wo wäre der Schlußpunkt ? Das führt zu nichts...

Außerdem ist es naheliegend, daß Jede/r sich mal irren kann, abgesehen davon, daß man zum Zeitpunkt der Umfrage die entspr. Zeiten einträgt, der Chef beispielsweise mit einer dringenden Arbeit um die Ecke kommt... das kann schnell passieren. Deswegen gehe ich immer davon aus, daß nach Einigung auf ein Datum durchaus noch eine andere Mischung zustandekommen kann ...

jar 23.01.2016 13:14

Zitat:

Zitat von Jock-l (Beitrag 13721562)
Außerdem ist es naheliegend, daß Jede/r sich mal irren kann

bei uns senilen Hunden klar, aber so ein Jüngling? wo will der denn mal hin wenn er älter ist :lol:

Zitat:

Zitat von Jock-l (Beitrag 13721562)
abgesehen davon, daß man zum Zeitpunkt der Umfrage die entspr. Zeiten einträgt, der Chef beispielsweise mit einer dringenden Arbeit um die Ecke kommt... das kann schnell passieren....

das ist höhere Gewalt und zählt nicht.:p

Jock-l 24.01.2016 18:23

:lol: :lol:

Gast_319607 25.01.2016 19:56

Es ist ja nun etwas wärmer, wenn auch eher regnerisch. Gibt es trotzdem Tendenzen, ob und wohin eine anschließende Runde am Freitag stattfinden soll?

Ansonsten ist mein Fotobuch (endlich) fertig. ;)

jar 25.01.2016 20:55

Zitat:

Zitat von davidcl0nel (Beitrag 13727710)
Es ist ja nun etwas wärmer, wenn auch eher regnerisch. Gibt es trotzdem Tendenzen, ob und wohin eine anschließende Runde am Freitag stattfinden soll?

ich nicht aber

Zitat:

Zitat von davidcl0nel (Beitrag 13727710)
Ansonsten ist mein Fotobuch (endlich) fertig. ;)

ZEIGEN

ich frage mich gerade ob ich Steffens Beamer einpacken soll, er hat neue Bilder aus Singapore

So langsam komme ich nicht mehr hinterher, als sie ihm irgendwo zwischen Thailand und Vietnam die Cam geklaut hatten 5D M2 + TS-E17 + Gitzo und Kopf hatte er sich zwischen Vietnam und Malaysia eine 70D und ein Billigstativ gekauft und macht nun wieder Bilder, z.Z. in Singapore?

die letzten Worte waren:

"Gefällt mir gut hier, bin leider nur bis 2.2. in der Stadt und dann in
Bali, aber vieleicht komm ich nochmal wieder."

Jock-l 25.01.2016 23:49

Danke für diese Infos- richte ihm bitte aus: Daumen drücken und weiterhin viele gute Bilder :top:

Gast_319607 28.01.2016 19:57

Hmmm. großes Besteck oder kleines Besteck einpacken.... ;) hmm

jar 28.01.2016 20:31

Zitat:

Zitat von davidcl0nel (Beitrag 13734767)

mach dir nix draus, ich bekomme auch keine Antworten,
ich packe also das kleine Besteck ein!

PS. firefox und meine Fritzbox verstehen sich nun, habe das "Übel" gefunden
http://avm.de/service/fritzbox/fritz...-Box-moeglich/

warum ich das nicht eher fand ist mir ein Rätsel.

Jock-l 28.01.2016 20:41

... Besteck gibt es vor Ort, pack lieber einen richtigen Film ein ;)

Hatte heute Gelegenheit in der Kartoffelpfanne durchzuklingeln und den Stammtisch in Erinnerung zu rufen- alles wie gehabt wird vorbereitet sein ;)

Mariosch 28.01.2016 20:42

Zitat:

Zitat von davidcl0nel (Beitrag 13734767)

Das ist eine gute Frage.
Ich werd vermutlich morgen mal wieder mein großes Besteck einpacken, bin mir aber noch nicht absolut sicher.
Die Wetterfrösche sprechen ja für morgen abend von 90% Wahrscheinlichkeit für leichten Regen...

Ein konkretes Ziel fällt mir jetzt nicht ein, ich würde es wohl von möglichem Ziel und Wetterlage abhängig machen, ob ich abends noch mit auf Tour gehe oder nicht...

~ Mariosch

P.S.: sofern noch irgendwelche Wünsche zwecks "Würd ich gerne mal angucken / ausprobieren" bestehen sollten, die ich erfüllen könnte, wäre jetzt so ziemlich die letzte Gelegenheit das kundzutun ;)

Hexe_Mol 29.01.2016 07:52

ich hatte ja ein "vielleicht" in den ring geworfen, aber ich schaffe es zeitlich nicht, auch wenn ich gerne mal was mit davids hugu ausprobiert hätte, aber der läuft vermutlich nicht weg.... ;)

wünsche euch viel spaß! :)

A. Jeckstadt 29.01.2016 08:44

Die Sonne geht heute um 16:44 Unter und die Bürgerliche Dämmerung geht bis ca. 17:30 also werde ich noch etwas Vorlinsen.
Wahrscheinlich mit Stativ an der Oberbaumbrücke/Mediaspree.
Momentan sieht die Wolkenstruktur verwertbar aus. Ich hoffe es bleibt so. Bin jedoch nur mit max. 35mm Unterwegs.
Wer also früher Schluss hat und sich Anschliessen möchte oder noch ne andere tolle Location für den Sonnenuntergang vorschlägt.
Ich bin auch flexibel. In der Pfanne bin ich dann ca. 18:15 denke ich (je nach Detailverliebtheit :lol:)

Schnackt mich einfach per PM an.

dextersf 29.01.2016 12:09

Aus terminlichen Gründen muß ich dieses Mal doch durch Abwesenheit glänzen. *seufz*

Teevogel 29.01.2016 12:13

Heute feiert ein Kollege Ausstand und ich habe eh bis 20 Uhr Dienst (ein Hoch auf die Grippewelle, knurrr) - daher werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum Stammtisch kommen.

Der nächste Stammtisch ist ja nicht fern.... ;)

kitehugo 29.01.2016 12:14

Schade, mit ist das Handball Euro Halbfinale dazwischengekommen.

jar 29.01.2016 13:30

Zitat:

Zitat von kitehugo (Beitrag 13736102)
Schade, mit ist das Handball Euro Halbfinale dazwischengekommen.

ach was willst DU behaupten die hätten dich in letzter Sekunde nominiert? :lol:

kitehugo 29.01.2016 14:52

Ja Joachim, für Kautschunterstützung :evil:

jar 29.01.2016 15:15

Zitat:

Zitat von kitehugo (Beitrag 13736466)
Ja Joachim, für Kautschunterstützung :evil:

autsch :p was macht Töchterchen? seit wir nicht mehr in der KF aktiv sind hört und sieht man nix mehr von euch.

kitehugo 29.01.2016 15:28

Danke der Nachfrage. Der gehts gut. Ich hatte sie für heute auch schon angetriggert aber die hat schon frühzeitig abgesagt.
Na ja, genau weil wir schon lange hier nicht mehr unterwegs waren wollte ich eigentlich mal wieder vorbei kommen. Evtl. klappts ja beim nächsten mal oder bei ner spontanen Wanderung.

AndreaK. 30.01.2016 14:05

@ kitehugo: wir haben übrigens in der Kartoffelpfanne das Halbfinale geguckt :D

LG Andrea

jar 31.01.2016 03:17

Zitat:

Zitat von AndreaK. (Beitrag 13738667)
@ kitehugo: wir haben übrigens in der Kartoffelpfanne das Halbfinale geguckt :D
LG Andrea

nicht alle......

is auch nur ein Spiel mit einem Ball, irgendwie langweilig, ich fände es ja mit so vielen Bällen wie Spieler viel interessanter! :evil:

oder ich würde mir gerne mal eine Übertragung eines Schürbelspiels schürbeln ansehen, aber sowas kommt nie im TV.

AndreaK. 31.01.2016 12:22

Verdammt, ich werde alt und vergesslich :eek: Ich habe mich versehentlich zweimal in der Umfrage eingetragen, krieg's aber nicht wieder gelöscht :ugly: Weiß jemand, wie das geht?

@jar: okay, okay, EINIGE von uns haben das Spiel gesehen.....

LG Andrea

Gast_319607 31.01.2016 12:25

Beim MouseOver kam da ein Mülleimer-Symbol. Jetzt isses weg.
Diese/Nächste Woche werd ich definitiv nicht mitmachen. ;)

AndreaK. 31.01.2016 13:42

Ah, danke! Ich war vorhin am Handy, da hatte ich nichts zum Löschen gefunden. :p

A. Jeckstadt 31.01.2016 14:46

Ich werd auch nicht kommen, da es mir zu eng ist vom Zeitraum.

PS: hab schon mal die ersten Bilder fertig vom Verdauungsspaziergang. Sind im Rückblickthread

Jock-l 31.01.2016 14:57

... diese Nähe bzw. Häufung der abgegebenen Stimmen auf Monatsanfang erstaunt mich auch- aber wenn dem so ist ... ;)

ak_1892 31.01.2016 15:00

Wenn es der 5.Februar wird dann könnte ich es doch schaffen...:o

Jock-l 31.01.2016 21:39

... ich staune, aber es ist so- der 5.2.16 hat das Rennen für den monatlichen Stammtisch gemacht -> Link.

Also 5.2.16 ab 18 Uhr Stammtisch Monat Februar in der Kartoffelpfanne.

Kartoffelpfanne weiß Bescheid, Startposting bzw. Anpassung kümmere ich mich gleich- Start Umfrage für März ist dann ab Monatsmitte Februar (weshalb ich heute noch keine Verlinkung für März vorsehe/einsetze).

Mariosch 31.01.2016 22:09

Eigentlich is mir nächste Woche ja auch vieel zu früh.
Andererseits hab ich diese Woche ja irgendwie nur an einem ende des Tisches gesessenen und mich mit der anderen Seite gar nicht unterhalten, in der nächsten Woche kann ich mich dann ja mal dorthin setzen ;)

~ Mariosch

Jock-l 31.01.2016 22:11

:lol:
So habe ich Stammtisch noch nie betrachtet :D

RioKaT 01.02.2016 09:34

Ick bin dabei! :)
Ist ja praktisch das diese Woche gleich der nächste Stammtisch ist wo ich doch letzte Mal nicht konnte :D

Dorfaue 03.02.2016 16:39

Habe eben voller Schreck den alsbaldigen Stammtischtermin gesehen. Geht diesmal leider nicht bei mir, wir haben Freitag Besuch, viel Spaß in der Pfanne.
bis nächstes Mal...

Gruß

Lutz

Teevogel 03.02.2016 16:54

ich werde wohl zum Stammtisch kommen... :)

Gast_319607 04.02.2016 21:03

Ich wie gesagt nicht, schaff ich nicht schon wieder. ;) Wenn es hinterher noch eine Runde geben sollte, und es nicht wieder doofes Wetter ist, komm ich vielleicht dazu. Dann sagt nur etwa, wann und wohin ihr los startet...

Ansonsten, da der Thread ja bleibt: Für meine Panoramen im Fotobuch hab ich doppelseitige Klebefolie auf 'ner Rolle gekauft. Breite 61cm und etwa 30 Meter sind noch übrig. ;) Wenn also jemand davon ein Stück braucht zum kaschieren oder so, kann ich für ein paar Euro auch mal was mitbringen.

jar 05.02.2016 10:49

dieser Sammelthread ist ja nett, aber das man nicht mal mehr schauen kann wer sich alles eingetragen hat ist doof! :grumble::grumble::grumble:

Ich weiss es gibt ein Umfrage Ende, aber dann doch bitte ein Bildchen oder Link zur aktuellen Umfrage wer alles kommen möchte bis zur nächsten Umfrage!

Hexe_Mol 05.02.2016 10:53

Zitat:

Zitat von jar (Beitrag 13753025)
dieser Sammelthread ist ja nett, aber das man nicht mal mehr schauen kann wer sich alles eingetragen hat ist doof!

bitte schön der herr:

http://doodle.com/poll/zf4cvuidawf3rugb

jar 05.02.2016 11:17

Zitat:

Zitat von Hexe_Mol (Beitrag 13753032)

danke die Dame zu aufdringlich äh aufmerksam :lol:

Dann kann ich ja endlich das Geschenk für Nikon User loswerden was mir hier die Bude vollstellt!

Teevogel 05.02.2016 11:43

Geschenke!? :ugly:

:D

jar 05.02.2016 13:28

Zitat:

Zitat von Teevogel (Beitrag 13753160)
Geschenke!? :ugly:
:D

ja für verarmte Nikon User!

echt kein Scherz, zum wegwerfen zu schade und jeder braucht es als Ersatz.:angel:

RioKaT 05.02.2016 15:15

Wetter sieht aktuell ja auch nicht so wirklich grandios aus. Mal sehen ob ne Runde heute Abend noch Sinn macht.

Bis später!

Teevogel 05.02.2016 15:18

ich habe ein kleines Stativ dabei.
Ich war die Tage aber schon mal unterwegs und das hat bei dem eisigen Wind nur mäßig Spaß gemacht.

Gruß,
Chris

Hexe_Mol 05.02.2016 16:28

Zitat:

Zitat von RioKaT (Beitrag 13753763)
Wetter sieht aktuell ja auch nicht so wirklich grandios aus.

es ist auf jeden fall genau das richtige wetter, für einen gemütlichen freitag abend aufm hexen-sofa.... :ugly:

viel spaß beim stammtisch! ;)

Teevogel 05.02.2016 17:36

:mad::mad::mad::mad::mad:
Rechenzentrumsausfall
:mad::mad::mad::mad::mad:

Teevogel 05.02.2016 18:32

immer noch nicht behoben :mad:

jar 05.02.2016 20:29

Zitat:

Zitat von Teevogel (Beitrag 13754267)

ach du warst das.....

Mein NAS ist tot und die Daten vermutlich auch!

und das war ein kurzer 4 Wochen 1000,- € Ausflug, aber fotografiert hatte ich in dieser Zeit nicht, kein Bild verloren.

Jock-l 05.02.2016 22:29

Zitat:

Zitat von Teevogel (Beitrag 13754267)

Wie ist es für Dich ausgegangen ? Zeitnah hatten wir das heute abend gesehen/gelesen ...

Teevogel 09.02.2016 17:30

Hi,

hat sich ein wenig hingezogen... aber wir konnten nur warten und unseren (Nicht-Techniker)Kollegen gut zu reden. :)

Irgendwann ging es dann wieder (war eine DDOS-Attacke bei einem Dienstleister, bzw. bei dessen Internent-Provider)...

Gruß,
Chris

A. Jeckstadt 09.02.2016 17:36

Zitat:

Zitat von Teevogel (Beitrag 13763811)
...war eine DDOS-Attacke bei einem Dienstleister, bzw. bei dessen Internent-Provider)...

Also ich hab diesmal ein Alibi! :D

Jock-l 14.02.2016 13:22

Sodele, Februarmitte ist erreicht, dieser kommerziell gepushte Tag der Verliebten zur Hälfte rum und ich denke man kann zur üblichen Ordnung zurückkehren ;)

Hier starte ich die Umfrage für unseren monatlichen Stammtisch Monat März.

Umfrageende 28.02.16 um 20 Uhr, danach wird die Umfrage geschlossen.

Nun seid ihr dran ;)

(Evtl. taucht diese Info etwas zeitversetzt im ersten Post auf, da durch Mod editiert werden muß- also nicht gleich unruhig werden.)

jar 14.02.2016 13:29

Zitat:

Zitat von Jock-l (Beitrag 13774420)
Nun seid ihr dran ;)

und warum bin ich wieder erster drin? :rolleyes::confused::ugly:

Jock-l 14.02.2016 13:31

... durch Ausklingen der Hamburger-Modell-Geschichte ist bei mir z.B. noch möglich, daß sich was am Anfang des Monats ändert- ich möchte da noch etwas warten und dann Tage eintragen, die auch dicht an der Wahrheit sind ;)

Edit: Wenn Du immerwach im Forum umhergeisterst, lass Dir doch den Schlüssel geben, dann muß ich für Anpassung des Anfangsposting nicht Jedesmal einen Mod überfallen :D

jar 14.02.2016 13:53

Zitat:

Zitat von Jock-l (Beitrag 13774455)
Edit: Wenn Du immerwach im Forum umhergeisterst, lass Dir doch den Schlüssel geben, dann muß ich für Anpassung des Anfangsposting nicht Jedesmal einen Mod überfallen :D

immerwach ist ne Lüge :o und Moderator mag ich nie wieder sein, ich kenne das harte Leben! :angel:

Jock-l 27.02.2016 11:28

... ich muß meine Einträge in die Umfrage für März anpassen, da sind erkältungsbedingt einige Kollegen nicht mit an Bord und da kann es für 4.3. bei mir mit einer Teilnahme recht dünn werden ... Daher lieber rausnehmend.

Jock-l 28.02.2016 20:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, das zeitliche Limit ist erreicht- es ist Freitag, der 11.3.2016 ab 18 Uhr geworden für unseren Stammtisch März 2016.

Hier der Link zum Schauen, in der Kartoffelpfanne habe ich uns auch angemeldet (war ganz erstaunt, weil ich erst im zweiten Blick auf deren HP erfasste, daß da renoviert wurde dieser Tage und dennoch Jemand ans Telefon ging...) und Text zum Anpassen des Eingangspostings geht auch gleich raus/ist raus ... ;)

jar 29.02.2016 22:34

gruß von Steffen:
bin in Seoul angekommen. Ist sehr kalt, aber so kann ich mich schonmal auf Island vorbereiten. Von 30 grad bali auf 1 grad Korea.

Der plan ist noch nicht ganz fertig, den rückflug nach deutschland
habe ich noch nicht gebucht. nur nach tokio, island und schottland.

seoul 25.02.16 24.03.16
tokio 24.03.16 24.04.16
Deutschland 24.04.16 11.05.16
island 11.05.16 07.08.16
schottland 07.08.16

Dorfaue 07.03.2016 20:32

Sorry, Ihr Lieben,

ich muss im März pausieren, bin am 11.3. mit meinem Chor in Rheinsberg (Chorwochenende). Also dann bis April.

viele Grüße

Lutz

Jock-l 07.03.2016 20:45

Das wäre auch mal ein Motiv- Dich mittenmang im Chor...
"Wir müssen an unserer Kommunikation arbeiten !" (Zitat aus "Independence day" Will Smith und Jeff Goldblum im Alienraumschiff ;))

Dorfaue 09.03.2016 08:31

Muss Dich leider enttäuschen, stehe definitiv nicht i m Chor sondern nur davor...

Gruß
Lutz

PS: Der chor ist dennoch sehens- und hörenswert!

jar 09.03.2016 10:50

Zitat:

Zitat von Dorfaue (Beitrag 13828227)
Muss Dich leider enttäuschen, stehe definitiv nicht i m Chor sondern nur davor...
Gruß
Lutz
PS: Der chor ist dennoch sehens- und hörenswert!

Wencke Myhre?

Er steht nicht im Chor sondern davor :D

Dorfaue 09.03.2016 22:08

Also, Fußball spiele ich ja eher nicht, wenn Sport, dann eher sowas wie weglaufen, gerne auf Ski.

Gruß

Lutz

Jock-l 10.03.2016 20:10

Also auf morgen , wer kann ...
Wie sieht es mit einem Rundgang nach Stammtisch aus ? Wetter soll trocken bleiben. Wenn die Meteolügner nicht noch eine andere Variante auflegen :evil:

landhaus 11.03.2016 08:47

also ich wäre dabei...
vielleicht mal richtung schlesisches tor oder generell kreuzberg?...

Teevogel 11.03.2016 11:37

Hi,

für eine kurze, nicht zu späte Tour wäre ich auch zu haben!
Richtung Schlesisches Tor wäre ok.

Gruß,
Chris

Jock-l 11.03.2016 13:31

... dann machen wir das einfach ;)

Muß jetzt noch die Abholung eines Altobjektives fix machen, evtl. bin ich etwas später dabei ;)

Kollibrix 11.03.2016 13:57

Ich werde heute leider nicht zum Stammtisch kommen 🤕 :(.

Euch viel Spaß!

RaSchl-Foto 11.03.2016 16:39

Da eine verabredete Studioknipserei heute nicht stattfindet werde ich auch zum Stammtisch erscheinen. (Das war 'ne Drohung :p:) )

AndreaK. 11.03.2016 17:45

Ich hatte zwar zugesagt, aber da wusste ich noch nicht, dass ich zwei Arbeitswochen mit 10-12-Stunden-Tagen hinter mir haben würde. Und bevor ich heute abend am Tisch einschlafe, parke ich mich doch lieber auf der Couch :p

Euch viel Spaß!

LG Andrea

Der Steffen 15.03.2016 06:02

Für April kann ich auch wieder mitstimmen.

Gast_319607 15.03.2016 20:42

Zitat:

Zitat von Der Steffen (Beitrag 13840277)

Bring Bilder mit! ;)

Jock-l 15.03.2016 21:05

Zitat:

Zitat von Der Steffen (Beitrag 13840277)

... da fühle ich mich angeschoben die Umfrage schnell aufzumachen- hier ist die Umfrage Stammtisch April 2016 !

Mein Vorschlag wäre, bis 28.3.16 um 20 Uhr die Einträge vorzunehmen- alles was danach kommt findet für die Umfrage keinen Eingang mehr...
Zur Erinnerung- liegen verschiedene vorgeschlagene Tage zahlenmäßig gleichauf, wird der frühe Termin bevorzugt, also alles so wie immer ;)

So, dann werde ich mich an einen Admin wenden, daß das Eingangsposting entspr. abgewandelt/editiert wird ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.