DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Stammtische (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=87)
-   -   [PLZ 1...] Berliner DSLR-Stammtisch (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1645400)

RaSchl-Foto 10.03.2017 19:07

AW: Berliner DSLR-Stammtisch

David, solange ich noch hier bin (ich werde B Mitte Mai verlassen) könnte ich dir ja mein 85/1,8 mal ein paar Tage überlassen.

Gast_319607 12.03.2017 13:35

Oha, wo gehts hin?

RaSchl-Foto 12.03.2017 16:27

Am 10.5. steht der Möbelwagen vor der Tür und es geht in Richtung niederl. Genze ins Emsland (Meppen).

Gast_319607 16.03.2017 19:53

Oh, das ist wirklich weit weg von hier....

Auch wenn ich morgen nicht dabei bin...

Hat wer Interesse an meinem Lowepro Flipside500? Ich hab mir was anderes gekauft (eigentlich als Ersatz des Urlaubs-400ers), und würde trotzdem den größeren Kasten dann nicht mehr nutzen.
Er hat natürlich einige Gebrauchsspuren, schon klar.

RioKaT 17.03.2017 16:34

Zitat:

Zitat von davidcl0nel (Beitrag 14493407)
Oh, das ist wirklich weit weg von hier....

Auch wenn ich morgen nicht dabei bin...

Hat wer Interesse an meinem Lowepro Flipside500? Ich hab mir was anderes gekauft (eigentlich als Ersatz des Urlaubs-400ers), und würde trotzdem den größeren Kasten dann nicht mehr nutzen.
Er hat natürlich einige Gebrauchsspuren, schon klar.

Mich würde interessieren was du dir als Ersatz für den 400er geholt hast. Ich schiele auch schon länger nach einem Neuen. Aber bisher habe ich nichts überzeugendes in der Hand gehabt :rolleyes:

Hexe_Mol 17.03.2017 16:55

Zitat:

Zitat von RioKaT (Beitrag 14494602)
Mich würde interessieren was du dir als Ersatz für den 400er geholt hast.

mich auch :ugly:

ich bin zwar mit dem mantona trekking als flipside recht zufrieden, aber ein bisschen mehr platz wäre nicht schlecht...

Kollibrix 17.03.2017 17:40

Muss für heute kurzfristig absagen.

Euch viel Spaß!

Liebe Grüße

Manuela

Hans G. 17.03.2017 18:08

Ich bin auch noch unterwegs,kurz hinter Hannover. Wird eng. Mal sehen,wann ich in Bln bin.
Gruß Hans

Gast_319607 18.03.2017 17:48

Ich hab mir mit der Entscheidung auch Zeit gelassen......
Ich hab schlussendlich zwischen Fstop Loka UL und Ajna geschwankt, aber wollte ja den "kleinen" Urlaubsrucksack 400 ersetzen.. also doch die leichtere Variante entschieden.

Der 400er hat mir von der Fächeranzahl auch immer gereicht, nur die Tiefe meiner höheren Objektive halt nicht... Da war der 500er toll, aber der ist für andere Sachen leider unpassend...
Der ist jetzt auch noch höher, also passend für ne Jacke oder so...
Und Handgepäck tauglich musste er weiterhin sein... das war der 500 nie, weil absolut starr.

Jock-l 19.03.2017 12:34

Zurück zum nächsten Stammtisch- ich habe eine Umfrage für April 2017 vorbereitet und denke, bis 30. März 2017 um 20 Uhr Umfrageende ist genügend Zeit für einen Blick in den eigenen Kalender und Terminplanungen ;)

Zusätzlich- um den Wunsch nach einer Bündelung von Interessen an Wochenenden (gemeinsame Unternehmungen in Berlin/Brandenburg) nachzukommen- habe ich eine zweite Umfrage für Wochenend-Unternehmungen April 2017 erstmalig eröffnet, in der sich User, die eine längere Tour planen oder eine bestimmte Location aufsuchen oder Thematisches fotografieren wollen, eintragen können.
Termin des Umfrageendes für WE-Unternehmungen würde ich auch den 30. März 2017 20 Uhr vorschlagen (das wäre naheliegend, für beide Stränge nachzusehen, ob Interesse besteht ...)

Die verschiedenen Ausgangszeiten sollen helfen, auf einen ersten Blick zu erkennen, wo sich Mehrheiten finden können; um den Spontanthread nicht mit dieser WE-Unternehmung zu verquicken und unübersichtlich zu gestalten mache ich einen weiteren Sammelstrang auf.

Ich habe mich einige Tage länger damit beschäftigt, ob das die richtige Form ist- es ist ein Anfang, Testballon sozusagen. Aus der sicher folgenden Diskussion heraus werden wir denke ich eine passende Form finden, da sehe ich erstmal nichts in Stein gemeißelt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.