DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Stammtische (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=87)
-   -   [PLZ AT...] Stammtisch in Wien (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=199504)

Ginevra 08.08.2007 08:37

AW: Stammtisch in Wien

Sonja, ich wollte euch (intimissimo und dich) für eure tollen Fotos auf eurer hp gratulieren, wo ihr euch vorstellt, ganz liebe Fotos ;) :top:

Ich würde es schade finden, wenn du nicht mit von der Partie bist, aber gut, wenn du auf Urlaub bist, würde ich auch den Urlaub vorziehen ;).

31.08. ist bei mir auch kein Problem. Mir wäre im Grunde der 31.08. auch lieber.

SonjaJ82 08.08.2007 08:39

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2163332)
Sonja, ich wollte euch (intimissimo und dich) für eure tollen Fotos auf eurer hp gratulieren, wo ihr euch vorstellt, ganz liebe Fotos ;) :top:

Danke dir, freut mich. :) ...hat sich ausgezahlt, das shooting. :cool:

Warten wir einfach noch ein bisschen auf Terminvorschläge. Aber - wie gesagt - kein Problem wenn ich einen Stammtisch mal "versäume".

Ginevra 08.08.2007 08:43

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2163336)
Danke dir, freut mich. :) ...hat sich ausgezahlt, das shooting. :cool:

Warten wir einfach noch ein bisschen auf Terminvorschläge. Aber - wie gesagt - kein Problem wenn ich einen Stammtisch mal "versäume".

Das war spitze, hat mir gefallen. :)
Sicher im Grunde wäre es kein Problem, aber je mehr der Termin in den Herbst rutscht, werde ich weniger Zeit aufbringen können. :(

Georgius 08.08.2007 10:53

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2163270)
Jetzt wollt ich grad einen eigenen thread eröffnen und die nächste "Stammtischorganisation" in die Hand nehmen, schau auf den Kalender und merke, dass ich in KW 34 nicht da bin (London-Urlaub). :o

Und das wär doch eigentlich wieder die 4. Woche nach dem letzten Treffen. Oder?

Dann nemen wir doch an das ein Monat 5 Wochen hat. :)

sokol 08.08.2007 11:48

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2163678)
Dann nemen wir doch an das ein Monat 5 Wochen hat. :)

es könnt zwar sein, dass am 31.08. ich nicht kann (is noch nicht fix), aber alle werden sowieso nie Zeit haben; macht's also einfach einmal einen Termin aus, dann sieht man weiter ;-)

Ginevra 08.08.2007 12:38

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2163855)
es könnt zwar sein, dass am 31.08. ich nicht kann (is noch nicht fix), aber alle werden sowieso nie Zeit haben; macht's also einfach einmal einen Termin aus, dann sieht man weiter ;-)

Wir können auch den Stammtisch im August verlegen auf Anfang September oder im kleinen Kreise es abhalten ... Mir ist es im Grunde egal wann der Termin ist, nur kann ich jetzt noch nichts sagen, ob ich am Fr 24.08. kann.

sokol 08.08.2007 16:41

sinnvollerweise sollte zum nächsten Stammtisch möglichst viele Leute Zeit haben, und wenn der 24.08. für viele ungünstig ist, dann halt 31.08. oder meinetwegen auch September ;-)

wenn nur 2 oder 3 Leute Zeit haben, dann können wir's auch schon fast bleiben lassen, obwohl beim 1. Stammtisch warn ma auch nur zu dritt

garfield2nine 10.08.2007 07:31

Hallo zusammen,

habe gerade diesne thread gefunden, ich finde es super, dass es in Wien einen Stammtisch gibt, würde gerne zum nächsten kommen. Macht Ihr dies immer im Schweizerhaus oder wechselt Ihr die Location ..

LG
Harald

SonjaJ82 10.08.2007 08:20

Hallo Harald,

schön, dass du auch dabei sein möchtest! :top:

Wir werden die Location öfters wechseln, Service im Schweizerhaus hat das letzte Mal nicht wirklich gepasst und nicht jedes Lokal liegt für jeden günstig. Deswegen werden wir wohl öfters wechseln.

Hättest eher am 24. oder am 31.08. Zeit? ...dann machen wirs gleich fix. Sonst wird das nie was. :D

garfield2nine 10.08.2007 11:43

Hallo,

ich bin in Sachen Treffpunkt eher flexibel, Parkplatz wäre nett .-) 31. ist ein bissl Blöd da ich am Freitag auf die IFA fliege und der Rückflug ist etwas spät und nach einer Messe bin ich meist nicht mehr so fit. Der 24. wäre mir persönlich am liebsten. Aber als "Neuling" will ich da keine Ansprüche stellen.

alles Liebe
Harald

Ginevra 10.08.2007 12:28

Zitat:

Zitat von garfield2nine (Beitrag 2170466)
Hallo,

ich bin in Sachen Treffpunkt eher flexibel, Parkplatz wäre nett .-) 31. ist ein bissl Blöd da ich am Freitag auf die IFA fliege und der Rückflug ist etwas spät und nach einer Messe bin ich meist nicht mehr so fit. Der 24. wäre mir persönlich am liebsten. Aber als "Neuling" will ich da keine Ansprüche stellen.

alles Liebe
Harald

Hallo Harald,

schön, dass du zu uns gefunden hast. :)
Deine Meinung bzgl. der Location ist gefragt? Aus welchem Eck von Wien bist du?

@all:
da ich am 24. meinen kleinen Neffen alleine zum Aufpassen hab, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, ob es am 24. geht oder nicht. Aber beim letzten Mal hat es ja auch geklappt. :)

LG, Ginevra

Georgius 10.08.2007 12:49

Nimm sie mit, sicher gute Motive :)

SonjaJ82 10.08.2007 12:56

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2170634)
da ich am 24. meinen kleinen Neffen alleine zum Aufpassen hab,

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2170696)
Nimm sie mit, sicher gute Motive :)

.... IHN wenn schon! :D

Sprechts jetzt irgendwer ein Machtwort: 24. oder 31.! :ugly:

Georgius 10.08.2007 13:05

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2170634)
@all:
da ich am 24. meinen kleinen Neffen alleine zum Aufpassen hab

LG, Ginevra

Eher von mehreren ausgegangen. Was so ein "n" ausmacht :D

SonjaJ82 10.08.2007 13:15

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2170769)
Eher von mehreren ausgegangen. Was so ein "n" ausmacht :D

ups...stimmt, sorry!

Also, ich bin für den 31.08.

Mach mas fix?!

garfield2nine 10.08.2007 14:26

Hallo,

ich komme eigentlich aus Wr. Neustadt und arbeite bei Mödling, mein Liblingslokal in dieser Ecke ist die "Fabrik" oder das "OttO", die Gegend gibt Fototechnisch aber nicht viel her, eher nur zum Essen, Trinken, Quatschen.

um 31. hab mir jetzt die Flüge angesehen, ich komme so um 19:00h retour. Tendiere aber dennoch zum 24.

LG
Harald

Ginevra 10.08.2007 15:23

Mir ist es gleich, kann mir nicht vorstellen, dass meine Schwägerin mich noch abends zum Babysitten braucht. Also werde ich eh wahrscheinlich abends frei sein.

@harald: sag nicht so etwas, dass die Gegend nicht fototauglich ist, kann ich dir nicht zustimmen. Genau aus diesem Eck bin ich nämlich und die Fabrik liegt so gut wie in meiner Gegend. :D

@all: meine übliche Frage: wo soll der Stammtisch nun stattfinden?

(anm.: langsam werde ich auch ungeduldig... Bitte macht doch endlich mal was aus...)
lG, Ginevra

SonjaJ82 10.08.2007 19:22

So, ich würd fix vorschlagen:

31.08. - 19:00 Hopfhaus :o

Auch auf die Gefahr hin, dass einige nicht Zeit haben, aber am 24. schauts nicht anders aus und so wird es halt leider immer sein.

Georgius 10.08.2007 20:40

Angenommen

31.08. - 19:00 Hopfhaus

www.hopfhaus.at

Donaufelderstraße 241
1220 Wien

Ginevra 11.08.2007 06:28

Guten Morgen,

ich komme natürlich auch...:D

Ich wünsche ein schönes verregnetes Wochenende - jetzt fängt es an zu regnen:(, bin zum Glück vom Laufen noch trocken ins Haus gekommen...:)

lg, Ginevra

Georgius 11.08.2007 10:38

Da quitschen die Ritter nicht so laut :) :(

Ginevra 11.08.2007 12:02

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2172930)
Da quitschen die Ritter nicht so laut :) :(

Naja, wenn du Regen mit Öl vergleichst, dann schon, aber wenn die Ritterrüstungen nicht zum Trocknen kommen, schaut es schon schlecht mit Rost aus ;) - gut das dauert ein bisserl :lol:

Euch natürlich viel Spaß bei den Ritterspielen. ;) Und ja nicht auf Fotos hereinstellen vergessen ;). Wir wollen ja auch was zum Lachen haben. :D

Gruß, Ginevra :)

garfield2nine 12.08.2007 16:49

Hallo Leute,

so Termin und Ort ist gefunden, ich werde so wie es aussieht auch vorbeikommen, ich freu mich schon euch kennen zu lernen,

alles Liebe
Harald

sokol 12.08.2007 21:06

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2171791)
So, ich würd fix vorschlagen:

31.08. - 19:00 Hopfhaus :o

Auch auf die Gefahr hin, dass einige nicht Zeit haben, aber am 24. schauts nicht anders aus und so wird es halt leider immer sein.

Danke für's Machtwort, Sonja :D sonst kum'ma ja nie weiter ...
Termin angenommen; bei mir ist's wie schon gesagt unsicher, ob ich kann, nach aktuellem Stand vermutlich nicht, aber das ist offenbar der beste Kompromisstermin ;-)

Georgius 12.08.2007 21:32

Hab jetzt einen IMG-Tag in den 1. Beitrag einbinden lassen. Damit kann ich Ort,Termin, usw... ändern ohne den zuständigen Mod zu brauchen.

LG

Wolfini 12.08.2007 22:37

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2177144)
Hab jetzt einen IMG-Tag in den 1. Beitrag einbinden lassen. Damit kann ich Ort,Termin, usw... ändern ohne den zuständigen Mod zu brauchen.

LG

Pfwoh, du kannst ja Sachen machen.... :eek::D

Ich hab auch den Eintrag im Kalender korrigiert, auch wenn ich den Verdacht habe, dass dort eh niemand reinschaut ;)

Nächster Termin ist dann übrigens der 28.9. - nur so zum Vormerken ;)

Ich wünsch Euch jedenfalls Viel Spaß beim Stammtisch!

Georgius 13.08.2007 00:21

@Wolfini: Du kommst nicht :(

Ginevra 13.08.2007 07:52

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2177508)

Guten Morgen allerseits,

er ist auf Urlaub. Du hörst nicht zu ;)

@Harald: schön dich beim Stammtisch kennenzulernen :)
War Samstagabend in der Fabrik. Nach einem Kinobesuch am Wienerberg ist dann ein Lokal angesagt und die Fabrik liegt ja auf dem Weg :D

LG, Ginevra

SonjaJ82 13.08.2007 08:55

Sollten wir vielleicht der Übersichtlichkeit halber für jeden Stammtisch einen neuen Thread aufmachen?

Wolfini 13.08.2007 09:42

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2177508)

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2177773)
er ist auf Urlaub. Du hörst nicht zu ;)

Genau. Dafür gibts das nächste Mal dann schöne Landschaftsbilder - hoffe ich ;)

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2177870)
Sollten wir vielleicht der Übersichtlichkeit halber für jeden Stammtisch einen neuen Thread aufmachen?

Bin ich eher dagegen, wenn Georgius schön vorne aktualisiert, dann sollte das schon klappen. Außerdem war der Gedanke des fixen Terminrhythmus ja eben die Terminsuchprobleme zu vermeiden. Ausnahme in der Urlaubszeit ist natürlich ok, aber unterm Jahr müssen wir dann hoffentlich nicht so lang nach Terminen suchen, was die Übersichtlichkeit verbessern sollte :)

SonjaJ82 13.08.2007 09:49

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2177966)
Bin ich eher dagegen, wenn Georgius schön vorne aktualisiert, dann sollte das schon klappen. Außerdem war der Gedanke des fixen Terminrhythmus ja eben die Terminsuchprobleme zu vermeiden. Ausnahme in der Urlaubszeit ist natürlich ok, aber unterm Jahr müssen wir dann hoffentlich nicht so lang nach Terminen suchen, was die Übersichtlichkeit verbessern sollte :)

Ja, stimmt eigentlich auch! Dann lassen wirs so.

Ginevra 13.08.2007 10:09

Zitat:

Genau. Dafür gibts das nächste Mal dann schöne Landschaftsbilder - hoffe ich ;)

Nicht nur am letzten Stammtisch hast du es erwähnt, dass du im August nicht da bist, sondern auch hier in diesem Thread. :D
Das ist doch selbstverständlich, daß du Bilder mitbringst. ;) Wohin geht die Reise? Sorry, das habe ich mir leider nicht gemerkt.

Zitat:

Wollen wir wirklich immer eine Lokalsuche vorher starten oder doch uns auf eines einigen? Nicht, daß jemand einmal vor dem falschen Lokal steht ;)
Okay, jetzt ist das Hochhaus geplant, aber dann bitte das nächste Mal schon was in unserer Gegend wählen ;) - Ich meine in dem Krätzl von dir Wolfini, Sokol, Intimissimo, Cybershooter, Georgius, Harald, usw. (wenn ich jemand vergessen hab, dann verzeiht es bitte)

lG, Ginevra :)

Tommy 13.08.2007 17:53

schau mer mal, der 24. wäre auf keinen Fall gegangen, da ich am 1.9 in aller Frühe nach Prag muss wird es etwas eng, ev. könnte ich am 31.8. kurz vorbeisehen. Im September sollte es dann wieder passen ;-).

lg Tommy

babilon 18.08.2007 08:24

Hallo allerseits

ich bin neu hier und ich möchte in Wien nicht nur arbeiten , sondern auch fotografieren und Leute kennenlernen :lol:

Stimmt der 31.08. ?

Gruss aus dem 5.

Ginevra 18.08.2007 08:55

Zitat:

Zitat von babilon (Beitrag 2194702)
Hallo allerseits

ich bin neu hier und ich möchte in Wien nicht nur arbeiten , sondern auch fotografieren und Leute kennenlernen :lol:

Stimmt der 31.08. ?

Gruss aus dem 5.

Hallo Babilon,

herzlich willkommen hier im Forum. :)

Ja, wir treffen uns am 31.08. um 19 Uhr Hopfhaus.
Da wir aus unterschiedlichen Ecken Wiens bzw. NÖ kommen, treffen wir uns in verschieden Lokalitäten, Ende des Monats.

LG, Ginevra :)

Georgius 18.08.2007 10:07

Zitat:

Zitat von babilon (Beitrag 2194702)
Hallo allerseits

Stimmt der 31.08. ?

Gruss aus dem 5.

Willkommen im Club

Darf ich Dich auf die Gästeliste schreiben?

Ginevra 18.08.2007 10:17

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2194856)
Willkommen im Club

Darf ich Dich auf die Gästeliste schreiben?

So vornehm ;) :lol: - Gästeliste - ich stand noch nie auf der besagten Liste, oder doch :p :lol:

Georgius 18.08.2007 11:10

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2194872)
So vornehm ;) :lol: -

So bin ich halt :D

Zitat:

Gästeliste - ich stand noch nie auf der besagten Liste, oder doch :p :lol:
schau mal auf die 1. Seite :)

Ginevra 18.08.2007 13:04

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2194975)
schau mal auf die 1. Seite :)

Achso, also das ist die besagte Liste... :o, Wolfini hat es gut gemacht :top: ;)

Heute schaut es nicht nach Regen aus, sprich Gartenparty ohne Partyzelter ist angesagt :D

Georgius 18.08.2007 13:17

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2177144)

LG

@Ginevra du ließt nicht mit :lol:

Ginevra 18.08.2007 13:33

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2195245)
@Ginevra du ließt nicht mit :lol:

Ich habe eine schwerere Literatur zu lesen und das verlangt nach Genauigkeit und mir ist in der "Freizeit" es zuwider mich 100% zu konzentrieren, das kann doch mal erlaubt sein ;) - Darum lese ich in meiner Freizeit nicht schwere Literatur sondern lasse mich beriseln, okay Faust war was anderes, immerhin wurden beide Teile in Perchtoldsdorf gespielt, wovon ich keine Ahnung hatte, ich geb es wenigstens zu ;), dass der 2 Teil für mich neu war :o, im Gym haben wir nur den 1.Teil durchgemacht - das zu Faust :lol:

Aber jetzt mal was anderes, ich beäugle schon wieder ein neues Objektiv und zwar Sigma 17-70, hast das schon mal oben gehabt?

babilon 18.08.2007 16:55

Gästeliste? :lol:

Kenn ich nur von der Partyfotografie, aber da ich an dem Datum gerade an keinem Formel 1 Rennen sein sollte komm ich gerne vorbei :top:

Muss nur noch herausfinden wie ich dahin komme mit ÖV :confused:

...so Schönnbrunn hat ich heut schon, jetzt geh ich noch in die City und auf die Donauinsel mit meiner Canon etwas rumspielen (ich liebe diesen Werbespruch:cool: )

intimissimo 20.08.2007 09:57

so, ich melde mich mal von der oberen adria z'rück.. schön war's da.. sandig, sonnig, und und und *g*

bilder hab ich auch a paar gmacht.. aber halt nur a paar *g*

so, zum thema stammtisch: freut mich, daß ma nimma im schweizerhaus sind, das service dort war ja echt ned toll.. aber jetzt muß ich nach ÜD (Über der Donau).. in die "russenzone" :evil: ..nein, passt schon :)

schreibts mich mal dazu, es sollt' sich ausgehen

Georgius 20.08.2007 10:25

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 2199959)
schreibts mich mal dazu, es sollt' sich ausgehen

done :)

intimissimo 20.08.2007 10:41

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2200038)
done :)

mille grazie :)

sokol 20.08.2007 22:23

servus georg,
schön, das du wieder da bist - was mich betrifft, ich muss leider absagen, an dem Wochenend ist ein kleines Festl bei uns im Mühlviertel ...

Georgius 20.08.2007 22:41

Schade Sokol :(

Liste aktualisiert

Georgius 20.08.2007 23:01

Habe einen Ankündigungsthread aufgemacht. Den kann man abonnieren und wenn alle Treffen der Wiener DSLRer eingetragen werden kann man auch keinen mehr übersehen.

https://www.dslr-forum.de/showthread....42#post2203042

Hugo Habicht 21.08.2007 12:35

Wenn noch Platz warat, dadat ich mich gerne anmelden wollen...

Ist irgendetwas mitzubringen außer gute Laune und bequeme Kleidung? :)

Georgius 21.08.2007 14:15

Zitat:

Zitat von Hugo Habicht (Beitrag 2204419)
Ist irgendetwas mitzubringen außer gute Laune und bequeme Kleidung? :)

Fotos zum zeigen, Kamera zum testen und eben viiiiiiiiieeeel gute Laune
Werde wieder Lapi mitnehmen daher auch USB-Stick möglich

Hugo Habicht 21.08.2007 14:35

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2204778)
...Kamera zum testen...

Dann nehm ich vielleicht die Mittelformatkamera mit - ist zwar ned digital, aber viiiieeel Kamera zum befummeln :eek:

Freu' mich schon :)

Georgius 21.08.2007 23:05

Beachtet auch Usertreffen Mittelalterfest Eggenburg 9.9.

Unbezahlte Werbung

Ginevra 27.08.2007 09:20

Ich möchte Euch an unseren Stammtisch erinnern:

diesen Freitag (31.08.2007) im Hopfhaus

LG, Ginevra :)

ShadowZone 27.08.2007 12:33

könnt sich bei mir ausgehen!
tragts mich mal als "ich komme!" ein ;)

Georgius 27.08.2007 12:50

Bist eingetragen. Freu mich das die Liste immer länger wird.

SonjaJ82 27.08.2007 13:05

Könnte noch länger sein. :) Aber ich freu mich, dass auch "neue" dabei sind.

Soll ich anrufen und einen Tisch reservieren?

Georgius 27.08.2007 13:06

Bitte :top:

Ginevra 27.08.2007 18:38

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2223845)
Könnte noch länger sein. :) Aber ich freu mich, dass auch "neue" dabei sind.

Soll ich anrufen und einen Tisch reservieren?

Ich freu mich auch euch wieder zu sehen :), aber auch Leute neu kennenzulernen und zu plaudern :D. Vielleicht kommt ein sehr guter Freund von mir mit. Kann es aber noch nicht bestätigen. Schaumamal ;)
LG, Ginevra

babilon 27.08.2007 22:29

Hab sehr viel Arbeit, da gleich 2 Formel-1-Rennen anstehen für die es Vorbereitungen abzuschliessen gilt :confused:

Komme ziemlich sicher, aber hat mir jemand seine Nummer falls es etwas später wird?

Gruss

Georgius 27.08.2007 22:34

Du hast eine PN

SonjaJ82 28.08.2007 14:27

Zitat:

Zitat von babilon (Beitrag 2225964)
Hab sehr viel Arbeit, da gleich 2 Formel-1-Rennen anstehen für die es Vorbereitungen abzuschliessen gilt :confused:

Was bist du von Beruf?

Wir dürfen übrigens nicht vergessen über das UT, das bei mir in der Kellergasse stattfinden soll, zu reden. Ich hab das schon so lange geplant und jetzt solls endlich mal Ernst werden (im September wie geplant).:)

Gast_18951 28.08.2007 14:31

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2227857)
Was bist du von Beruf?

Schau doch mal in sein Profil.:D

SonjaJ82 28.08.2007 15:25

Guter Tipp, danke. :D

Patissier, na ned schlecht! :rolleyes:

babilon 29.08.2007 18:46

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2228052)
Guter Tipp, danke. :D

Patissier, na ned schlecht! :rolleyes:

was heisst da ned schlecht? Ich liebe meinen Job (machts einfacher durchzuhalten :p )

und ist ja gut, ich lass mein Teleobjektiv zuhause und verstaue stattdessen 5 Schokomousse im Rucksack :lol: :top:

Freu mich und sage bis bald...

SonjaJ82 29.08.2007 19:19

Zitat:

Zitat von babilon (Beitrag 2232113)
... und verstaue stattdessen 5 Schokomousse im Rucksack :lol: :top:
...

:top: Prima Idee! Und was nimmst du den anderen mit? :D:evil:

Tisch ist übrigens reserviert auf meinen Namen (Sonja Jordan). Bei Schönwetter sitzen wir draußen. Hoffe, das ist ok.

sokol 29.08.2007 20:30

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2232222)
:top: Prima Idee! Und was nimmst du den anderen mit? :D:evil:

ach, Schokomousse gibt's auch?
umso mehr tut's mir leid ... aber ich bin dieses WE einfach total ausgebucht (& das näxte für's Mittelalterfest auch ...)
aber zum UT ins Weinviertel schaut's dann wieder sehr gut aus, solang's nur vor meinem Barcelona-Urlaub ist (ab 29.09.) ---> wie war denn London, Sonja?

FrenchBeau 29.08.2007 21:40

Hallo liebe Leute,

bin über sokol zu diesem Thread gekommen und habe so von diesem Stammtisch erfahren.

Möchte mich euch kurz vorstellen! ;)

Ich heiße Thomas, bin 33 und wohne im 22. Bezirk. Von Beruf bin ich Student, hoffentlich aber nur noch bis nächsten Mittwoch, denn da habe ich meine allerletzte Prüfung.

Trotz Lernen würde ich gerne beim nächsten Stammtisch vorbei kommen, denn das Lokal ist direkt bei mir ums Eck. :)

Achja, bin ein Olympianer ;) Ober- und Unterwasser und DSLR Anfänger. Naja, fast. Ich habe vor ca. 15 Jahren mit einer Canon AE-1 ein wenig fotografiert.

Also, ich würde mich freuen, wenn ich zu eurer Runde stoßen dürfte.

LG

Georgius 29.08.2007 22:33

Na dann willkommen und bis Fr.

intimissimo 29.08.2007 22:35

Zitat:

Zitat von FrenchBeau (Beitrag 2232791)
Hallo liebe Leute,

bin über sokol zu diesem Thread gekommen und habe so von diesem Stammtisch erfahren.

Möchte mich euch kurz vorstellen! ;)

Ich heiße Thomas, bin 33 und wohne im 22. Bezirk. Von Beruf bin ich Student, hoffentlich aber nur noch bis nächsten Mittwoch, denn da habe ich meine allerletzte Prüfung.

Trotz Lernen würde ich gerne beim nächsten Stammtisch vorbei kommen, denn das Lokal ist direkt bei mir ums Eck. :)

Achja, bin ein Olympianer ;) Ober- und Unterwasser und DSLR Anfänger. Naja, fast. Ich habe vor ca. 15 Jahren mit einer Canon AE-1 ein wenig fotografiert.

LG

es ist uns eine ehre, dich mit dabei zu haben! :)
womit du fotografierst, ist eh fast egal.. spaß solls machen.. und hauptsache zuiko steht am objektiv :D (spaßerl) :)

@sonja: bei passenden wetter draußen sitzen ist immer gut :)

SonjaJ82 30.08.2007 08:12

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2232478)
---> wie war denn London, Sonja?

Bis aufs regenwetter jeden Tag und 6 Stunden Verspätung beim Hinflug wars sehr schön, London ist eine tolle Stadt. Da möcht ich unbedingt nochmal hin! Wir haben uns in den paar Tagen wirklich sehr viel angesehen, viele Fotos hab ich auch gemacht. Allerdings bin ich damit nicht ganz zufrieden. Irgendwie war ich ziemlich "unkreativ" beim Fotografieren, das lag aber auch am Wetter glaub ich.

Zitat:

Zitat von FrenchBeau (Beitrag 2232791)

LG

Klar doch! Wir freuen uns. :)

FrenchBeau 30.08.2007 13:24

Ich freu mich auch.
Frage: Habt ihr eure Ausrüstung mit dabei, sprich soll ich meine mitnehmen?

SonjaJ82 30.08.2007 13:34

Klar doch, alles wird mitgenommen! :rolleyes:

FrenchBeau 30.08.2007 15:00

Na denn... ok. Bis morgen

intimissimo 30.08.2007 15:28

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2234533)

genau.. wir schleppen ja alle für unser leben gerne *g*

FrenchBeau 30.08.2007 16:07

Bin ja gespannt, ob ich morgen dann als einziger mit der kompletten Ausrüstung dastehe.....:D

Georgius 30.08.2007 16:26

ne ne, keine Sorge

SonjaJ82 30.08.2007 16:27

Zitat:

Zitat von FrenchBeau (Beitrag 2235031)
Bin ja gespannt, ob ich morgen dann als einziger mit der kompletten Ausrüstung dastehe.....:D

:lol:
Ich versprech dir, auf unserem Tisch werden mehr Objektive und anderes Zeugs herumliegen als Biergläser! :D:cool: (war bis jetzt immer so)

ShadowZone 30.08.2007 19:29

also ALLES nehm ich sicher nicht mit... das bigma bleibt daheim, war letztens damit im Zoo, das reicht für die nächsten wochen ;)

babilon 30.08.2007 23:49

und ich lass auch was zuhause, muss ja sonja füttern :lol:

btw. London ist wirklich :top: hab da ein Jahr lang gearbeitet :p

Ginevra 31.08.2007 06:13

Guten Morgen,

ich kann dich bzw. euch beruhigen: ich nehme auch fast alles mit :) - natürlich bis auf mein 75-300, weil das ist jetzt im Ausland unterwegs :D, habe das Objektiv hergeborgt, somit ist meine Tasche etwas leichter...
Wir sehen uns!
LG, Ginevra

Hugo Habicht 31.08.2007 07:34

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2234533)

ALLES mitnehmen? Dann wird der Fahrer der Spedition höflichst gebeten mich um 18Uhr00 abzuholen - einladen bis 18Uhr30 - Abfahrt :D:ugly:

Ginevra 31.08.2007 08:13

Zitat:

Zitat von Hugo Habicht (Beitrag 2236998)
ALLES mitnehmen? Dann wird der Fahrer der Spedition höflichst gebeten mich um 18Uhr00 abzuholen - einladen bis 18Uhr30 - Abfahrt :D:ugly:

Ich kann einen 12 to und mehr zur Verfügung stellen, das müßte gehen oder was denkst du?! :lol:

SonjaJ82 31.08.2007 08:13

Zitat:

Zitat von babilon (Beitrag 2236756)
und ich lass auch was zuhause, muss ja sonja füttern :lol:

:eek: ....na, essen kann ich immer noch alleine, es reicht also wenn du für mich was mitnimmst. :D

Zitat:

Zitat von Hugo Habicht (Beitrag 2236998)

:lol:

Hab gestern Abend nochmal ein e-mail vom Hopfhaus bekommen. Tisch im Garten ist reserviert, drinnen gäbe es nur mehr die "Hochtische gegenüber der Bar". Aber sollten wir reingehen, wird hoffentlich auch schon was anderes frei sein.

Andy852 31.08.2007 08:25

Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum und auch eigendlich anfänger in sachen DSLR hatte bereits nur Kompackt und muss ehrlich sein anfangs 2 Nikon nur war ich nicht zu frieden damit und habe mir dann ne Oly Kompackt gekauft und jetzt wollte ich halt auch ne DSLR haben und habe sie gekauft!!!

Ich bin aus Wien! und 21 Jahre alt! Möchte gerne viel übers Knippsen lernen und auch evtl. am WE bei Events Fotos machen aber auch schnappschüsse und ausgefallenes und ich Fliege anfang sept nach Rom und ende sept nach Amsterdam also viele Fotos da könnte ich dann auch evtl. mal zum Stammtisch kommen wenn das möglich wäre?!

Bitte um Kontaktaufnahme!!

Hugo Habicht 31.08.2007 08:26

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2237062)
Ich kann einen 12 to und mehr zur Verfügung stellen, das müßte gehen oder was denkst du?! :lol:

Knapp, aber ich kann ja zur Not mit der U-Bahn nachkommen :lol:

Ginevra 31.08.2007 08:31

Zitat:

Zitat von Hugo Habicht (Beitrag 2237083)
Knapp, aber ich kann ja zur Not mit der U-Bahn nachkommen :lol:

Ach kein Problem, ich könnte einen Anhänger organisieren oder wir nehmen gleich einen Zugmaschine mit Aufleger, du das geht schon ;) :lol:

Hugo Habicht 31.08.2007 08:33

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2237096)
Ach kein Problem, ich könnte einen Anhänger organisieren oder wir nehmen gleich einen Zugmaschine mit Aufleger, du das geht schon ;) :lol:

Nicht dass uns wieder die Reichsbrücke ins Wasser fällt :ugly::lol:

intimissimo 31.08.2007 08:34

Zitat:

Zitat von Andy852 (Beitrag 2237082)
Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum und auch eigendlich anfänger in sachen DSLR hatte bereits nur Kompackt und muss ehrlich sein anfangs 2 Nikon nur war ich nicht zu frieden damit und habe mir dann ne Oly Kompackt gekauft und jetzt wollte ich halt auch ne DSLR haben und habe sie gekauft!!!

Ich bin aus Wien! und 21 Jahre alt! Möchte gerne viel übers Knippsen lernen und auch evtl. am WE bei Events Fotos machen aber auch schnappschüsse und ausgefallenes und ich Fliege anfang sept nach Rom und ende sept nach Amsterdam also viele Fotos da könnte ich dann auch evtl. mal zum Stammtisch kommen wenn das möglich wäre?!

servus andy!
schau halt auch einfach ins hopfhaus, tratsch und trink a bissl mit uns.. und vergiss' dei knipskisterl ned :)

intimissimo 31.08.2007 08:36

Zitat:

Zitat von Hugo Habicht (Beitrag 2237102)

aha.. seits zu sierig, euch a vignette bzw. a go-box zu leisten? *g*
oder wollts die tangente lieber ganz lassen.. sonst wär in wien des chaos noch schlimmer..

Ginevra 31.08.2007 08:40

Zitat:

Zitat von Andy852 (Beitrag 2237082)
Hallo an alle!

Jetzt ist mir Intimissimo zuvor gekommen, aber dennoch spreche ich ein herzlich willkommen im Forum aus!! :)
Komm doch einfach heute abend vorbei :)

Ginevra 31.08.2007 08:47

Zitat:

Zitat von Hugo Habicht (Beitrag 2237102)

Warum gerade über die Reichsbrücke? Okay, keine Ahnung wo du wohnst, aber das geht doch einfacher über die Tangente Richtung Hirschstetten/ Kagran (hoffentlich war das jetzt richtig, aber ich denke doch - bitte ohne Blick auf die Strassenkarte;):cool:) :lol:

Hugo Habicht 31.08.2007 09:12

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2237135)
Warum gerade über die Reichsbrücke? Okay, keine Ahnung wo du wohnst, aber das geht doch einfacher über die Tangente Richtung Hirschstetten/ Kagran (hoffentlich war das jetzt richtig, aber ich denke doch - bitte ohne Blick auf die Strassenkarte;):cool:) :lol:

Na, ich lass mich da von den Fachleuten gerne beraten :) "Schwertransporte in Wien - eine Einführung" :D

Im Ernst: ich nehm die 1er mit und das nagelneue 15er-Fisheye und ansonsten die analoge MF-Kamera - damit ihr schauen könnt wie ein richtiger Sucher ausschaut :evil: :D

Georgius 31.08.2007 10:57

Zitat:

Zitat von Hugo Habicht (Beitrag 2237189)
... und das nagelneue 15er-Fisheye ...

Sigma oder Canon? Meine 5D ist schon ganz gierig es kennen zu lernen :)

@ Andy852: Freue mich Dich kennen zu lernen.

Hugo Habicht 31.08.2007 11:24

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2237528)
Sigma oder Canon? Meine 5D ist schon ganz gierig es kennen zu lernen :)

@ Andy852: Freue mich Dich kennen zu lernen.

Canon - das wird ja noch interessanter an einer Vollformat *freu*

ShadowZone 31.08.2007 11:41

ich könnt noch das peleng 8mm mit M42 anschluss mitnehmen, wenns reizt ;)

intimissimo 31.08.2007 13:09

Zitat:

Zitat von ShadowZone (Beitrag 2237670)
ich könnt noch das peleng 8mm mit M42 anschluss mitnehmen, wenns reizt ;)

lass es z'haus, ich hab eh meins mit :)

Tommy 31.08.2007 14:40

leider leider, ich hab es befürchtet, kann ich nicht dabei sein.
August/September ist leider Freizeitmässig für mich ein Supergau :-(.
Im Oktober wird es besser......
Auch bei dem Usertreffen nächste Woche kann ich leider nicht...

wünsch euch einen netten Abend und bis nächstes Mal :top:

Tommy

Andy852 31.08.2007 15:21

Ja heute habe ich leider noch keine Zeit da es mir zu kurzfristig ist! Aber beim nächsten mal werde ich vorbeikommen! Wann sidn denn nun die Stammtische oder treffs!?!

Georgius 31.08.2007 15:22

Letzter update der Gästeliste. Bis in 3,5 h

Gast_18951 31.08.2007 15:47

Werde auch kommen :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.