DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Stammtische (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=87)
-   -   [PLZ AT...] Stammtisch in Wien (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=199504)

Gast_18951 19.07.2007 07:26

AW: Stammtisch in Wien

Hallo!

Bin zwar eh schon eingetragen :D, bestätige hiermit aber nochmals für 27.7.2007 19:00 Schweizerhaus.

ShadowZone 19.07.2007 14:00

sakra, hätt ich ja fast überlesen hier!

27.7. schweizerhaus 19:00?
geht scho! :D

freu mich schon auf die ganze baggasch ;)

Ginevra 19.07.2007 18:28

Hallo,

ich kann doch kommen :top: (war mir nicht sicher, ob ich kommen kann, war auf einem Festl eingeladen, das jetzt aber verschoben wurde :D).

Frage: Schweizerhaus im 2. Bezirk? Gibts Parkplätze vor Ort oder soll man mit Öffis kommen? :o

LG Ginevra

Wolfini 19.07.2007 23:23

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2104648)
Hallo,

ich kann doch kommen :top: (war mir nicht sicher, ob ich kommen kann, war auf einem Festl eingeladen, das jetzt aber verschoben wurde :D).

Frage: Schweizerhaus im 2. Bezirk? Gibts Parkplätze vor Ort oder soll man mit Öffis kommen? :o

LG Ginevra

Also rund ums Schweizerhaus hat sich die Parkplatzsituation jetzt ziemlich geändert, mit einigen bewachten Bezahl-parkplätzen (wobei man aber glaube ich bei manchen im Restaurant dann Gutscheine bekommt oder so - weiß nicht genau). Ich parke meistens auf der anderen Seite der Hauptallee in der Rustenschacherallee / Sportplatzgasse, ist nur 5min entfernt. Öffentlich ist aber sicher auch wegen dem ausgezeichneten Budweiser Bier dort :top:eine gute Idee ;)

sokol 20.07.2007 19:28

nicht vergessen, dass das Schweizerhaus im 2. liegt, ist somit ja auch in der Kurzparkzone (glaub nicht, dass es für die Pratergegend eine Ausnahmeregelung gibt?!) - also bis 20.00 Uhr und ab September dann bis 22.00 Uhr Kurzparkzettel schreiben

(hoffe, die Zeiten stimmen so - bin selbst Kurzparkzonenverweigerer & komm selbst natürlich öffentlich ;-)

Ginevra 22.07.2007 15:28

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2107756)
nicht vergessen, dass das Schweizerhaus im 2. liegt, ist somit ja auch in der Kurzparkzone (glaub nicht, dass es für die Pratergegend eine Ausnahmeregelung gibt?!) - also bis 20.00 Uhr und ab September dann bis 22.00 Uhr Kurzparkzettel schreiben

(hoffe, die Zeiten stimmen so - bin selbst Kurzparkzonenverweigerer & komm selbst natürlich öffentlich ;-)

Danke, kenn mich jetzt aus. ;)

Frage, wie kommt man mit Öffis hin? Ich habe die U1 und U6 in der Nähe, beides kein Problem. :D

Vielen Dank!! LG Ginevra

Gast_18951 22.07.2007 15:37

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2112214)
Danke, kenn mich jetzt aus. ;)

Frage, wie kommt man mit Öffis hin? Ich habe die U1 und U6 in der Nähe, beides kein Problem. :D

Vielen Dank!! LG Ginevra

Hallo!

U1 wäre gut: Bis Praterstern, dann Linie 21.

Ginevra 22.07.2007 21:24

Zitat:

Zitat von Cybershooter (Beitrag 2112239)
Hallo!

Hallo,

danke für den Tip. :) Ich muss sagen, es ist nicht meine Gegend, wo ich regelmäßig unterwegs bin. :)
Ich war glaube ich vor x Jahren in der Luftburg, weil wir keinen Platz im Schweizerhaus bekamen. Und das wars. :)

Ich werds schon finden. ;)
LG Ginevra

sokol 22.07.2007 21:28

Zitat:

Zitat von Cybershooter (Beitrag 2112239)
Hallo!

mit dem 21er dann nur ca. 2 Stationen (ich denke, bei der Molkereistrasse wär das gscheiteste, die Station heisst vielleicht anders, hab ich jetzt nimmer im Kopf) - aber, man kann vom Praterstern auch ganz leicht schon zu Fuss gehen (bzw. ich mach's in den Prater immer so, die Umsteigerei in die Bim schenk ich mir) - von der Molkereistrasse zum Schweizerhaus ist's ja auch noch ein kleines Stückerl Fussweg, bringt also jetzt nicht so viel

Ginevra 22.07.2007 22:05

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2113107)
mit dem 21er dann nur ca. 2 Stationen (ich denke, bei der Molkereistrasse wär das gscheiteste, die Station heisst vielleicht anders, hab ich jetzt nimmer im Kopf) - aber, man kann vom Praterstern auch ganz leicht schon zu Fuss gehen (bzw. ich mach's in den Prater immer so, die Umsteigerei in die Bim schenk ich mir) - von der Molkereistrasse zum Schweizerhaus ist's ja auch noch ein kleines Stückerl Fussweg, bringt also jetzt nicht so viel

Super vielen Dank! :top:
Wir werden ja eh sehen, entweder ich komme mit meinem Auto oder mit Öffis. :)
Gute Nacht, Ginevra :)

SonjaJ82 23.07.2007 09:35

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2113107)

Würd auch sagen, zu fuß vom praterstern zum schweizerhaus is ganz leicht.

Gast_18951 23.07.2007 10:04

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2113232)
Super vielen Dank! :top:
Wir werden ja eh sehen, entweder ich komme mit meinem Auto oder mit Öffis. :)

Hallo! Wir könnten ja ab Reumannplatz (U1) gemeinsam fahren, wenn du Lust hat. (Treffpunkt vor Tichy um 18:30):cool:

Ginevra 23.07.2007 11:27

Zitat:

Zitat von Cybershooter (Beitrag 2114223)
Hallo! Wir könnten ja ab Reumannplatz (U1) gemeinsam fahren, wenn du Lust hat. (Treffpunkt vor Tichy um 18:30):cool:

Hallo,

das ist toll, freu mich sehr. :)
Ist gut, also um 18:30 beim Tichy.

LG, Ginevra :)

Gast_18951 23.07.2007 11:33

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2114453)
Hallo,

das ist toll, freu mich sehr. :)
Ist gut, also um 18:30 beim Tichy.

LG, Ginevra :)

Freu´mich auch schon!:top:

[OT] Als Oldtimer-Freak hätte ich was gesehen für dich: Ein Puch 700 C Combi (Gedarmarieversion, komplett Original mit Blaulicht und Folgetonhorn, 50.000 km....)

Sorry, ist nur ein Handy-Foto (Sony Ericsson K750i) [/OT]

Ginevra 23.07.2007 13:26

Zitat:

Zitat von Cybershooter (Beitrag 2114480)
Freu´mich auch schon!:top:

[OT] Als Oldtimer-Freak hätte ich was gesehen für dich: Ein Puch 700 C Combi (Gedarmarieversion, komplett Original mit Blaulicht und Folgetonhorn, 50.000 km....)

Sorry, ist nur ein Handy-Foto (Sony Ericsson K750i) [/OT]

Vielen Dank, ur liab, ein nettes "kleines" Auto:top: und ein Combi - sieht man selten. Okay, Puch sieht man bei Zeiten und kennt man, aber ein Combi. :)

Für heutige Zeit im Grunde unglaublich, wie die Gendarmerie damals unterwegs war. ;) Beachtlich... ;)

intimissimo 26.07.2007 11:21

der 700er puch ist aber cool! mit sowas fällt man auf, hat nicht jeder *g*
und es is a stück österreich :)

übrigens freu ich mich schon richtig auf morgen!

Wolfini 26.07.2007 12:38

ogottogottogott.... ich komm grad drauf jetzt hab ich mit der stressigen Woche schon wieder die Reservierung verschwitzt.... :eek::o

und jetzt ist das Kontingent schon voll.... na wurscht, es ist eh Sommer und kein Mensch in der Stadt.... ich denke wir werden schon ein Plätzchen finden.... vielleicht kommt uns ja wieder ein Regenguss zu Hilfe ;)

Also: Treffpunkt 19.00 Uhr beim Eingang. Falls jemand noch eine Handynr. braucht zur Sicherheit: bitte PN.

Derzeitiger Teilnehmerstand:

Intimissimo
Cybershooter
SonjaJ82
Ginevra
Sokol
Fidelio
Wolfini
ShadowZone

Ciao Wolfi

PS: Und Fotos mitnehmen nicht vergessen :)

intimissimo 26.07.2007 12:43

..ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte mal abzüge gemacht hab.. und die paar, welche ich auf anhieb finde, hängen an der wand :D

bei mir gibts also nix zum schaun.. ätsch bätsch *g*

(..und mit meinem supergenialen rotstichigen drucker druck' ich jetzt auch nix aus.. nein nein. ich komm nur so dazu und trink a bier :))

intimissimo 26.07.2007 12:48

was anderes: kann einer der "sensorreinigenden"-fraktion was zum spiegelkasten ausblasen mitnehmen? ich hab wiedermal dreck im sucher.. ja, ich weiß, man siehts auf bildern ned, aber a bissl störts mich halt schon.. und ich werd in der nächsten zeit nicht dazu kommen, mir so einen kleinen blasdings zu kaufen.

mille grazie :)

SonjaJ82 26.07.2007 13:11

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2125454)
Derzeitiger Teilnehmerstand:

Intimissimo
Cybershooter
SonjaJ82
Ginevra
Sokol
Fidelio
Wolfini
ShadowZone

Nur der Vollständigkeit halber: wojtus.com kommt mit Anhang wahrscheinlich auch.

intimissimo 26.07.2007 13:17

mir fallt grad auf, daß wenn ich bis morgen noch 34 beiträge schreibe, wir auf meinen 3000er prosten könnten.. *g*

SonjaJ82 26.07.2007 13:19

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 2125576)
mir fallt grad auf, daß wenn ich bis morgen noch 34 beiträge schreibe, wir auf meinen 3000er prosten könnten.. *g*

:lol: ...na dann streng dich an! :D

intimissimo 26.07.2007 13:45

*anstreng*
gut so? *g*

ShadowZone 26.07.2007 14:39

bald hast es geschafft :D

intimissimo 26.07.2007 16:38

Zitat:

Zitat von ShadowZone (Beitrag 2125835)
bald hast es geschafft :D

bald.. aber ich fürcht, des zaht' sich schon noch *g*
irgendwie komm ich ned zum tippen.. also tippen tu ich schon, aber ned da im forum. (hab ich heute schon gesagt, daß mich des hackln ned freut?)

Ginevra 26.07.2007 16:51

Hallo,

habe mir ein neues Objektiv zugelegt. Sorry, paßt wieder einmal nicht wirklich herein, aber ich muss es los werden, freu mich so sehr :D
Okay, es ist kein 70-300 IS, nein, es ist ein 75-300 USM!!! :D

Jetzt habe ich den Telebereich abgedeckt, fehlt mir nur der Weitwinkel, aber den werde ich mir zu meiner Sponsion wünschen, sollen mal die anderen tief ins Geldbörserl greifen. ;) :lol:

Sagt einmal, nehmt ihr morgen eure Fotoausrüstung mit?

LG Ginevra

intimissimo 26.07.2007 16:56

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2126278)
...
Sagt einmal, nehmt ihr morgen eure Fotoausrüstung mit?

LG Ginevra

was für eine frage.. :ugly:
ich freu mich schon, endlich wiedermal meinen 200er slingshot mit dem ganzen kramuri zu schleppen *g*

na freilich kommt die kamera mit :)

übrigens gratulation zur neuen linse!

Ginevra 26.07.2007 17:09

Danke!! :D Jetzt bin ich für Prag gerüstet. ;)

Hm, also welches Objektiv kommt mit? Kann mir nicht vorstellen, dass du alles mit nimmst, oder!?

intimissimo 26.07.2007 17:12

daweil passt noch alles rein, also nehm ich alles mit (ok, das alte 135/2,8 mit M42er g'wind, das bleibt z'haus)

Ginevra 26.07.2007 17:13

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 2125576)

Ach, auf den 3000 schaffst du heute ;)
Ich kann viele dumme Fragen bzgl Fotografie dir stellen und dich dazu nötigen, dass du sie auch beantwortest und im nu hast du 3000 Beiträge geschrieben :D

Gibt es einen Preis für so viele Beiträge? :lol:

sokol 26.07.2007 17:14

die Ausrüstung kommt natürlich mit! wenn's mich freut bin ich auch schon etwas früher im Prater & fotografier dort ein wenig

was ich sonst noch mitnehm ist wie angekündigt die Bilder der OM-10 aus Zeltweg

wär schön, wenn unser "Sigmatiker", der Teufel, auch kommen würd (wo bist du, Teufel??), ich möcht ihn nämlich zur Sigma interviewen ... wüsst da eine relativ billige SD10, die mich schwerstens in Versuchung bringt, für IR & auch Landschaft ... kann gut sein, dass ich bald dann ein Zweitsystem hab ...

Ginevra 26.07.2007 17:16

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 2126331)
daweil passt noch alles rein, also nehm ich alles mit (ok, das alte 135/2,8 mit M42er g'wind, das bleibt z'haus)

Also, wenn ich meine Kamera mit nehme, dann kommt meine EOS, die Festbrennweite 28 und mein 28-105 :D

Ginevra 26.07.2007 17:20

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2126337)
die Ausrüstung kommt natürlich mit! wenn's mich freut bin ich auch schon etwas früher im Prater & fotografier dort ein wenig

was ich sonst noch mitnehm ist wie angekündigt die Bilder der OM-10 aus Zeltweg

wär schön, wenn unser "Sigmatiker", der Teufel, auch kommen würd (wo bist du, Teufel??), ich möcht ihn nämlich zur Sigma interviewen ... wüsst da eine relativ billige SD10, die mich schwerstens in Versuchung bringt, für IR & auch Landschaft ... kann gut sein, dass ich bald dann ein Zweitsystem hab ...

Meinst du dieses Sigma 18-200 mit Bildstabilisator für Canon?
Dieses Objektiv ist ganz neu drausen, ein Freund hat Monate bzw. Wochen drauf gewartet.

intimissimo 26.07.2007 17:23

@sokol:

zum thema IR: montag fuhr ich in italien ein feldwegerl entlang, bei welchem die planzenwelt links und rechts des wegerls dank des hellen staubs/sands richtig im IR-look war.
leider hatte ich das auto voll und unter zeitdruck war ich auch noch.. aber da fahr ich mit garantie wieder hin. dauert bei mir ja nicht mehr lang, bis ich wieder unten bin :D

aber die SD10 ist schon faszinierend.. da geb ich dir recht :)

intimissimo 26.07.2007 17:25

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2126357)
Dieses Objektiv ist ganz neu drausen, ein Freund hat Monate bzw. Wochen drauf gewartet.

nein, er meinte die sigma SD10, das ist eine kamera.
sigma baut ja nicht nur für andere systeme objektive.. die haben so nebenbei noch ihr eigenes system, welches irgendwie einzigartig ist

sokol 26.07.2007 17:40

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2126357)

nein, was sollte ich damit anfangen? ich hab ja Oly ... :D

gemeint ist die SD10 als Zweitgehäuse = Sigma SA-Bajonett, denn da kann man den IR-Filter einfach herausnehmen & kann dann Infrarot-Aufnahmen mit relativ kurzen Belichtungszeiten hinkriegen

sokol 26.07.2007 17:43

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 2126362)
@sokol:

zum thema IR: montag fuhr ich in italien ein feldwegerl entlang, bei welchem die planzenwelt links und rechts des wegerls dank des hellen staubs/sands richtig im IR-look war.
leider hatte ich das auto voll und unter zeitdruck war ich auch noch.. aber da fahr ich mit garantie wieder hin. dauert bei mir ja nicht mehr lang, bis ich wieder unten bin :D

aber die SD10 ist schon faszinierend.. da geb ich dir recht :)

ist auch nicht so ohne, IR: man sollte möglichst die Sonne im Rücken haben, bei Gegenlicht können auch schöne IR gelingen, ist aber schwieriger; AF ist mit der E-330 & LiveView leicht, würde dagegen mit der SD10 eher ein Glücksspiel werden ... (AF-Punkt stimmt ja mit dem IR-Filter nicht mehr genau, und bei der SD10 bleibt einem nix übrig als ohne Filter fokussieren - Filter drauf - abblenden & hoffen ...)

ausserdem das leidige Batterieproblem bei der SD10 (NiMH-Akku-Fresser), das leidige AF-Problem unter 30 mm (auch eher Glückssache ... offenbar), aber das würd ich alles hinnehmen

weh tut, dass offenbar Farb-IR mit der SD10 nicht so toll ist - super ist dagegen s/w-IR mit der SD10 ... also, ich muss noch ein wenig köcheln, bevor ich mich durchringen kann

Ginevra 26.07.2007 17:57

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2126409)
nein, was sollte ich damit anfangen? ich hab ja Oly ... :D

gemeint ist die SD10 als Zweitgehäuse = Sigma SA-Bajonett, denn da kann man den IR-Filter einfach herausnehmen & kann dann Infrarot-Aufnahmen mit relativ kurzen Belichtungszeiten hinkriegen

Achso :o

Ich weiß schon, dass es Sigma Kameras gibt, aber mir war nicht bewußt, dass man auch mit diesen Fotografieren kann ;), Scherz am Rande ;)

@all: bitte mich nicht ernst nehmen ;) War wirklich nur ein Scherzerl ;):D

Ich kenn "Teufel" nicht und glaubte, dass er ebenfalls ein "Canonfanatiker" ist. :o Sobald ich Sigma lese, denke ich an Fremdhersteller von Objektiven, mehr nicht. :o
Einmal Canon, immer Canon! :lol:

sokol 26.07.2007 18:37

@Ginevra: passt schon, musst dich nicht mit so vielen Smileys entschuldigen ;-)

aber die Gelgenheit, auf dein Posting hin meinen trockenen Humor herauszulassen, hab ich auch nicht gut verzichten können :D

Ginevra 26.07.2007 18:52

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2126551)
@Ginevra: passt schon, musst dich nicht mit so vielen Smileys entschuldigen ;-)

aber die Gelgenheit, auf dein Posting hin meinen trockenen Humor herauszulassen, hab ich auch nicht gut verzichten können :D

Naja, ich kenn euch noch nicht (bis auf cybershooter, intimissimo und sonja) und weiß natürlich nicht wie ihr auf späße reagiert :o
Daher auch meine vielen Smileys ;)

spaß muss doch sein, oder siehst du es anders? :D, ich bin eine, die sehr gerne Menschen fotografiert und es kann dann schon nervig sein, intimissimo und sonja kennen ja das ;) - habe auch etliche Aufnahmen in Zeltweg gemacht gemacht :D, keiner kann sich vor meiner linse verstecken, ich bekomme jeden vor die linse ;), das soll eine warnung sein :lol:
Wieder scherz!! :D Ich bin hier nur so großgoschat und morgen traue ich mich kein Wort sagen und werde ganz still in der Ecke sitzen :D und euch zu hören beim Plaudern, mehr nicht :D.

sokol 26.07.2007 21:17

wir kennen einander auch nicht alle sooo gut, manche von uns kennen einander besser und andere kennen sich wieder weniger :D

und es beisst von uns keiner, so viel ich weiss ... also gaaanz locker bleiben, ja?! :)

ShadowZone 27.07.2007 01:09

ui, jetzt ist der georg noch immer nicht über 3000! naja, noch fast 18std bis zum treffen hat er zeit :D

ich nehm mein kamerazeugs natürlich auch mit! verstaubt ja sonst :rolleyes:

intimissimo 27.07.2007 06:54

genau, nimms mit.. aber staubs zuerst ab.. wie schaut denn des aus *g*

..aber ich fürcht, ich werd die 3000 bis heut abend nicht mehr zambringen - schande über mein haupt

SonjaJ82 27.07.2007 07:59

Normalerweise kommt bei mir auch IMMER das GANZE Zeugs mit, aber heute.....weiß nicht, hab wahrscheinlich nicht viel mit.

Meine Kamera war 3,5 Wochen in Reparatur, seit gestern is sie abholbereit.
Aber ich komm bis nächste woche nicht dazu, dass ich sie abhole. :ugly::ugly::(

Ginevra 27.07.2007 09:59

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2126966)
wir kennen einander auch nicht alle sooo gut, manche von uns kennen einander besser und andere kennen sich wieder weniger :D

und es beisst von uns keiner, so viel ich weiss ... also gaaanz locker bleiben, ja?! :)

Das ist aber nett sich sorgen um mich zu machen :D, ich habe keine Angst vor euch ;)

Ich habe dies in Bezug auf meine Beiträge im Forum gemeint, dass ich womöglich jemanden sozusagen auf die Zecherln steige ;), na und das möchte ich wirklich nicht :)

ShadowZone 27.07.2007 10:25

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2127781)
Normalerweise kommt bei mir auch IMMER das GANZE Zeugs mit, aber heute.....weiß nicht, hab wahrscheinlich nicht viel mit.

Meine Kamera war 3,5 Wochen in Reparatur, seit gestern is sie abholbereit.
Aber ich komm bis nächste woche nicht dazu, dass ich sie abhole. :ugly::ugly::(

auweh, was ist denn passiert mit dem guten stück?

Wolfini 27.07.2007 11:17

Bringt vielleicht jemand ein Stativ mit? Ich komme vorher nicht mehr nach Hause....

Ich hab nämlich mein Sigma 30/1,4 mit, und wenn Ginerva wie oben geschrieben das Canon 28/1,8 mitbringt, dann würde mich ein Vergleich doch schon ziemlich interessieren :)

Georgius 27.07.2007 11:29

Hi

Danke Cybershooter für die PN, habe es glatt übersehen. (Schaue sehr selten un Usertreffen). Klaro, wenn ihr mich vermist muß ich doch kommen. Stativ liegt im Auto und wird mitgenommen.

Gast_18951 27.07.2007 11:52

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2128375)
Hi

Danke Cybershooter für die PN, habe es glatt übersehen. (Schaue sehr selten un Usertreffen). Klaro, wenn ihr mich vermist muß ich doch kommen. Stativ liegt im Auto und wird mitgenommen.

:top:

Ginevra 27.07.2007 11:53

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2128332)
Bringt vielleicht jemand ein Stativ mit? Ich komme vorher nicht mehr nach Hause....

Ich hab nämlich mein Sigma 30/1,4 mit, und wenn Ginerva wie oben geschrieben das Canon 28/1,8 mitbringt, dann würde mich ein Vergleich doch schon ziemlich interessieren :)

Stativ habe ich leider (noch) nicht, aber das 28/1,8 nehme ich mit :)

SonjaJ82 27.07.2007 11:58

Zitat:

Zitat von ShadowZone (Beitrag 2128146)
auweh, was ist denn passiert mit dem guten stück?

Das "Data compression board" (glaub, dass er es so benannt hat) wurde ausgetauscht. :eek:

Dachte zuerst es sein ein Problem mit der Speicherkarte, da manche Bilder nicht richtig abgespeichert wurden und ständig CHR oder FOR auf dem Display erschien.

Aber jetzt sollte es wieder passen.

Und mittlerweile hab ich eine Freundin gefunden, die das gute Stück abholt und mir spätestens morgen übergibt. *freu* :top::cool:

wojtus.com 27.07.2007 12:31

Leider bin ich noch immer krank und kann dieses mal auch nicht kommen :(

SonjaJ82 27.07.2007 12:36

Oje, gute Besserung!

Und ich hab den Nikon Service Point zu früh gelobt! Die haben die Kamera selbst noch weiterschicken müssen und sie gestern wieder zurückbekommen. Allerdings nur die Kamera, Objektiv (Tamron 17-50) fehlt!!!! :mad::mad::mad::mad: Mist! :grumble:

intimissimo 27.07.2007 13:11

Zitat:

Zitat von wojtus.com (Beitrag 2128624)
Leider bin ich noch immer krank und kann dieses mal auch nicht kommen :(

werd wieder g'sund.. gute besserung!

@wolfini:
ich hab auch stativ mit. aber meinen reflektor lass ich z'haus (oder mach ma wieder portraits? *g*)

@sonja:
was, haben die schurken allen ernstes dein objektiv verschlammt? ich mein, des is scho a starkes stück..! :mad:

Gast_18951 27.07.2007 14:04

Hi, allerseits!

Muß leider für heute absagen :mad:

SonjaJ82 27.07.2007 14:12

Zitat:

Zitat von Cybershooter (Beitrag 2128952)
Hi, allerseits!

Schade, Bernhard! :(

Georgius 27.07.2007 14:16

Zitat:

Zitat von Cybershooter (Beitrag 2128952)
Hi, allerseits!

Wird einfach nicht akzeptiert. :)

Schade

sokol 27.07.2007 14:39

schad, irgendwie kriegn' ma nie alle unter einen Hut ...

wenn eh 2 Stative mit sind, dann lass ich meins daheim (das Stativ ist wirklich mein aller ungeliebtestes Ausrüstungsteil, ein notwendiges Übel sozusagen ... ich bin um jede Ausred froh, es daheim lassen zu können)

freu mich schon auf heut abend ;) weitere Absagen werden allerdings nicht mehr akzeptiert ...

Ginevra 27.07.2007 14:43

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2105488)
Also rund ums Schweizerhaus hat sich die Parkplatzsituation jetzt ziemlich geändert, mit einigen bewachten Bezahl-parkplätzen (wobei man aber glaube ich bei manchen im Restaurant dann Gutscheine bekommt oder so - weiß nicht genau). Ich parke meistens auf der anderen Seite der Hauptallee in der Rustenschacherallee / Sportplatzgasse, ist nur 5min entfernt. Öffentlich ist aber sicher auch wegen dem ausgezeichneten Budweiser Bier dort :top:eine gute Idee ;)

Ist dort Kurzparkzone bzw. bis wieviel Uhr ist überhaupt Kurzparkzone, weil das wird geändert oder ist das schon geändert worden (ich meine jene Strasse Rustenschacheralle bzw. Sportplatzgasse)?
Noch einmal wo ist der Treffpunkt bitte? Ich habe im Hinterkopf, dass um 19 Uhr beim Eingang des Schweizershauses der Treffpunkt ist. Sagt einmal, wo genau finde ich den Eingang bzw. wie heißt die Strasse? Strasse des ersten Mai?
Danke!

ShadowZone 27.07.2007 14:59

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2128643)
Und ich hab den Nikon Service Point zu früh gelobt! Die haben die Kamera selbst noch weiterschicken müssen und sie gestern wieder zurückbekommen. Allerdings nur die Kamera, Objektiv (Tamron 17-50) fehlt!!!! :mad::mad::mad::mad: Mist! :grumble:

ja hams denen ins hirn g´sch***n?!??!??!?!?!?? :mad:
also das ist echt eine schweinerei der sonderklasse!

soll ich denen mal einen besuch abstatten und besonders liebenswürdig (obelix-style) sein? :D

ahja: auf was für einen namen haben wir heut abend reserviert?

sokol 27.07.2007 14:59

Strasse des 1. Mai No 116, Querstrasse ist Karl-Kolarik-Weg (die Nr hilft dir net viel, is aber die "Hauptstrasse", die vom Praterstern direkt hingeht; falls du da entlang gehst & beim "Kinderprater" landest, dann bist zu weit gegangen & musst ein Stückerl zurück; der Calafattiplatz ist auch nicht weit davon, wenn dir das was hilft)

Kurzparkzone gilt dort in der Gegend meines Wissens flächendeckend bis 20:00 Uhr (ab September dann bis 22:00 Uhr)

das Schweizerhaus is eigentlich wirklich nicht zu übersehen, wirst es schon finden ;) ansonsten hast wahrscheinlich eh schon die Handy-Nr vom Georg: anrufen, fragen ;-)
(nicht mich, ich bin dann ab jetzt offline - bis heute abend!)
LG
Hermann

Wolfini 27.07.2007 15:18

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2129085)
Ist dort Kurzparkzone bzw. bis wieviel Uhr ist überhaupt Kurzparkzone, weil das wird geändert oder ist das schon geändert worden (ich meine jene Strasse Rustenschacheralle bzw. Sportplatzgasse)?
Noch einmal wo ist der Treffpunkt bitte? Ich habe im Hinterkopf, dass um 19 Uhr beim Eingang des Schweizershauses der Treffpunkt ist. Sagt einmal, wo genau finde ich den Eingang bzw. wie heißt die Strasse? Strasse des ersten Mai?
Danke!

Ob dort Kurzparkzone ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, glaube ich aber eher nicht, bzw. müsste das doch angeschrieben sein? Wenn, dann max. bis 20.00 Uhr.

Der Eingang ins Schweizerhaus ist vom Prater aus, es ist dort ein Bankomat, ein Chips- und Langosverkaufstand und ein großer mit "INFO" beschrifteter Schalter. Ich würde sagen wir treffen uns dort, und schicken dann Scouts aus um einen Tisch zu ergattern (am besten Shadowzone, wegen Obelix und so .... s.u.)

Zitat:

Zitat von ShadowZone (Beitrag 2129141)

ahja: auf was für einen namen haben wir heut abend reserviert?

öhm... wie oben geschrieben auf den Namen: "Das Reservierungskontingent ist leider schon ausgeschöpft"..... aber wenn du in den Obelix-Modus schalten kannst, finden wir sicher einen Tisch :D

Ginevra 27.07.2007 15:28

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2129216)
Der Eingang ins Schweizerhaus ist vom Prater aus, es ist dort ein Bankomat, ein Chips- und Langosverkaufstand und ein großer mit "INFO" beschrifteter Schalter. Ich würde sagen wir treffen uns dort, und schicken dann Scouts aus um einen Tisch zu ergattern (am besten Shadowzone, wegen Obelix und so .... s.u.)

Okay, also beim INFO Stand. Alles klar! :)

ShadowZone 27.07.2007 15:37

@Wolfini: ok, dann werd ich versuchen, liebenswürdig zu sein :D

bis heut um 7 beim info-stand!

SonjaJ82 27.07.2007 15:57

Zitat:

ja hams denen ins hirn g´sch***n?!??!??!?!?!?? :mad:

:lol: Könnt ich net besser formulieren!

Zitat:

... (obelix-style) sein? :D

Den kenn ich noch gar nicht an dir! ;)

sokol 28.07.2007 10:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
mein kleiner Rückblick auf den Stammtisch:

a) weil's angesprochen worden ist & nur zwei zugehört haben: man kann bei WW auch ohne POL-Filter einen blauen Himmel hinkriegen, unter 20 mm (Kleinbild) wär das Blau mit POL dann sowieso sehr ungleichmässig, weil der Bildwinkel schon so extrem ist - man belichtet auf den Himmel (so, dass der schön blau ist) & zieht die Schatten am PC hoch, wobei ich bei folgendem Bild gar nicht mal so viel am PC hochgezogen hab:
Anhang 303559

b) irgendwer hat sich doch tatsächlich erdreistet, mich mit meiner eigenen E-330 zu fotografieren, und das bei 1/6 sec ...:
Anhang 303560

c) aufgrund der Sitzordnung weiss ich auch, wer der Übeltäter ist, gell, Daniel? dafür muss ich mich mit dem Portrait bei 7 mm rächen:
Anhang 303558
(als Entschädigung dafür gibt's dann das OM-10-Portrait irgendwann nachgeliefert, wenn's denn was geworden ist ;-)

d) so schaun Hauttöne mit meinem blaues-Buntpapier-Reflektor indirekt geblitzt aus, wobei die Kamera Auto-WB 6200K gewählt hat, von mir auf 6400K nachjustiert: mit 5300K wär das also schon deutlich "zu blau", aber bei warmem WB find ich das Ergebnis viel angenehmer als mit Goldbouncer:
Anhang 303557
[wolfini wär das dann]

e) Sonja mit demselben blaues-Buntpapier-Reflektor bei AUTO-WB, bei dem sich die Kamera für 7700K entschieden hat: das Bild ist so aus der Kamera gekommen, nur verkleinert, das passt so schon gut, finde ich [einzig der Arm der dahinter sitzenden Person stört, ich war jetzt zu faul, den wegzustempeln]:
Anhang 303561

(Fortsetzung folgt)

sokol 28.07.2007 10:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
f) das ist jetzt canus71 (danke wolfini): wieder blauer Reflektor, das ferne Ende am PC hochgezogen, WB leicht adjustiert von 6500K auf 6600K (es war ja Mischlicht, bevor's so richtig finster war): erstaunt mich schon immer wieder, dass der Auto-WB der E-330 trotz blauem Reflektor immer ziemlich nah dran ist bzw. eigentlich gut sitzt:
Anhang 303565

g) dann unsere Supermakro-Experimente mit 2x Zuiko Zwischenring + "Soligor Zwischenring" + 35/2,8; Dank für dieses & das folgende Bild an Georg (Blitzstativ) & Sonja (Abblenderin vom Dienst) :D, erst einmal der Bierdeckel:
Anhang 303566

h) und schliesslich die saure Zitrone mit derselben Kombi, gibt einen tollen Hintergrund ab:
Anhang 303567

i) Gruppenfoto hab ich leider kein gscheits, auf dem sind wenigstens auch Ginevra & (wenn auch nur mit Hand & Kamera) Gergius auch noch drauf:
Anhang 303568

j) zu guter Letzt im Prater haben wir dann noch ein paar Fotos gemacht:
Anhang 303569
wobei folgende Begebenheit von mir gestern noch in einen ganz anderen Thread eingetragen worden ist, weil die an dieser Stelle eigentlich Off Topic wär:
https://www.dslr-forum.de/showthread....21236&page=200
Leute gibt's :lol:

Wolfini 28.07.2007 12:46

Ich habe jetzt einmal einen Thread bei den Rückblicken für die Fotos aufgemacht: hier

@Sokol:

zu c): da rächst du dich aber weniger an Daniel als an seiner Freundin ;)

zu d) und e): hm, also ich find das eigentlich zu blau und kühl... ich mag warme Farbtöne, v.a. auch bei Haut > siehe meine Bilder im anderen Thread ;)

Das auf d) bin übrigens ich, also Wolfi(ni)

zu f): nö, das ist Canus71

zu h): die Zitrone ist genial! Making of Bilder hab ich "drüben"

Na gut, diesmal hat das ja - bis auf die Reservierung :o - schon recht gut geklappt, hoffentlich bleibt die Beteiligung so rege. Beim nächsten Mal, Ende August, bin ich auf Urlaub, also vielleicht kann da ja wer einspringen mit der "Organisation" - wenn man das so nennen kann ;)

Ciao Wolfi

sokol 28.07.2007 14:25

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2131356)

ah ja, der Charme von SuperWW - @Daniel, wennst willst entferne ich das Bild natürlich auch wieder :D
Zitat:

zu d) und e): hm, also ich find das eigentlich zu blau und kühl... ich mag warme Farbtöne, v.a. auch bei Haut > siehe meine Bilder im anderen Thread ;)

klar, Geschmackssache ;) ich mach die Farbabstimmung übrigens auch meistens eher warm, nur bei Personen mag mir das einfach nicht gefallen
Zitat:

Das auf d) bin übrigens ich, also Wolfi(ni)

zu f): nö, das ist Canus71

wie kann ich nur das vergessen! werd mir's hinter die Ohren schreiben ;-)

das Making of von der Citrone von dir ist aber auch ziemlich genial :D

das nur ergänzend jetzt da noch, sonst dann zur Nachbetrachtung in Rückblicke ...

was August betrifft, merk ich mal vor, schaun ma amal ... wer kümmert sich um die Organisation? Georg?
(ich selbst drück mich gern vor sowas, möcht nicht einmal die Reservierung machen müssen :o)

dasSchlingel 28.07.2007 16:20

Zitat:

@Sokol:

die freundin kanns verschmerzen ;)

sokol 28.07.2007 19:06

Zitat:

Zitat von dasSchlingel (Beitrag 2131857)
die freundin kanns verschmerzen ;)

aha, hast dich auch angemeldet ;-)
gut, dann lass' ma's drin :D

dasSchlingel 28.07.2007 23:26

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2132226)
aha, hast dich auch angemeldet ;-)

ja, eigentlich bin ich eh schon länger angemeldet, aber immer nur als stille leserin unterwegs gewesen :)

intimissimo 30.07.2007 18:34

Zitat:

Zitat von dasSchlingel (Beitrag 2132770)
ja, eigentlich bin ich eh schon länger angemeldet, aber immer nur als stille leserin unterwegs gewesen :)

immer diese stillen.. *g*
willkommen im forum :)

zum thema der organisation:
ich übernehm's gerne, ist mir eine ehre. aber: ich bin jetzt dann in bella italia (03.08.2007 - 18.08.2007). zu der zeit tu ich mir dann halt irgendwie a bissi schwer, irgendwas zu reservieren.. ich weiß halt ned, ob dann genug zeit bleibt, einen tisch im schweizerhuas zu ergattern.. andererseits, diesmal war das service eh unterm hund, so könnt ma fast wo anders hin pilgern, oder?

Georgius 30.07.2007 19:10

Zitat:

Zitat von intimissimo (Beitrag 2138111)
andererseits, diesmal war das service eh unterm hund, so könnt ma fast wo anders hin pilgern, oder?

Zustimm

intimissimo 30.07.2007 19:16

Zitat:

Zitat von Georgius (Beitrag 2138207)
Zustimm

so, dann hab ich nun die überfrage: wo gemma hin? *g*

Ginevra 30.07.2007 21:13

Tja, gute Frage welche Gegend soll unsicher gemacht werden :D?
Mir ist es im Grunde egal.

@Sonja: wo paßt es dir? immerhin du bist jene, die den weitesten anfahrtsweg hat ...

LG, Ginevra

SonjaJ82 31.07.2007 09:24

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2138639)
@Sonja: wo paßt es dir? immerhin du bist jene, die den weitesten anfahrtsweg hat ...

LG, Ginevra

:angel: ....naja, das Service im Schweizer Haus hat ja wirklich zu wünschen übrig gelassen. Aber keine Ahnung wohin wir das nächste Mal gehen.

Irgendwohin wo man mit U-Bahn gut hinkommt. :rolleyes:
.... Centimeter fand ich ganz nett.

Ginevra 31.07.2007 11:53

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2139586)
:angel: ....naja, das Service im Schweizer Haus hat ja wirklich zu wünschen übrig gelassen. Aber keine Ahnung wohin wir das nächste Mal gehen.

Irgendwohin wo man mit U-Bahn gut hinkommt. :rolleyes:
.... Centimeter fand ich ganz nett.

Es gibt mehrere Centimeter in Wien. Welches meinst du?
Also ich kenne jenes am Gürtel UBahn ist U6 Haltestelle Josefstädterstrasse (?) oder jenes bei der Landesgerichtstrasse U2 Schottentor (Universität).

JosefG 03.08.2007 11:46

Hallo,
ich bin ab Anfang September zum Studieren (genauer gesagt Besuch eines "Kolleg", deshalb schon ab September) in Wien und wär dann a amal bei einem UT dabei. :)

sokol 03.08.2007 19:13

@Josef, hast du vielleicht einen Lokaltipp? :D

gegen Lokalwechsel hätt ich nix, nur - was dann? Centimeter II (ist's, glaub ich?!) in der Landesgerichtsstr wär für Autofahrer wohl auch nicht so optimal (erst recht nicht ab September mit der Verlängerung der Kurzparkzone bis 22:00 Uhr), Spittelberggegend (dort gibts auch ein Centimeter, bzw. auch den Plutzer, der ebenfalls schon einmal im Gespräch war: der is aber auch meistens ziemlich voll) fänd ich zwar nett, ist aber ebenfalls für Autofahrer nicht so toll, aber was gscheiteres fällt mir auch nicht ein

vielleicht hat ja irgendwer einen wirklich guten Vorschlag ...

JosefG 03.08.2007 22:38

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2151064)
@Josef, hast du vielleicht einen Lokaltipp? :D

Ja: wie wärs mit dem Treibhaus? allerdings ist das in Innsbruck ... :D;)

sokol 03.08.2007 22:42

Zitat:

Zitat von JosefG (Beitrag 2151555)
Ja: wie wärs mit dem Treibhaus? allerdings ist das in Innsbruck ... :D;)

an sich gute Idee, liegt aber für die meisten von uns doch eher ungünstig (von wegen Fahrtkosten, ausserdem Treibhauseffekt, du weisst schon :D wir wollen doch nicht unnötig CO2 produzieren)

SonjaJ82 04.08.2007 09:13

Muss doch irgendein nettes, günstig liegendes, Lokal in Wien geben. Strengt euch doch mal an.... :D ich kenn mich in wien nicht so gut aus. :)

Ginevra 06.08.2007 08:32

Guten Morgen,

ich hätte da schon einen Tip. :)

Und zwar wäre mein Tip das Bierstöckl auf der Hetzendorferstrasse im 12.Bezirk. Man ist gleich auf der Autobahn A23, sowie A2 und S1 oder aber man kommt mit Öffis hin, dh Schnellbahn/UBahn bis Meidling und man steigt auf die Bim 62 einige Stationen und bleibt vor dem Lokal stehen.

Es ist gemütlich, Gastgarten ist auch vorhanden und ein gutes Essen. :top:
Schaut mal hier rein: http://www.bierstoeckl.at/

LG, Ginevra

Wolfini 06.08.2007 09:51

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2152022)
Muss doch irgendein nettes, günstig liegendes, Lokal in Wien geben. Strengt euch doch mal an.... :D ich kenn mich in wien nicht so gut aus. :)

Sicher - viele. Nur mit der "guten Erreichbarkeit für Autofahrer" scheiden die Bezirke 1-9 aus, und mit der "guten Erreichbarkeit mit Öffentlichen" die restlichen :rolleyes:

@Ginerva: Hetzendorfer Straße finde ich einen sehr guten Vorschlag :)) Da kann ich dann auch einmal zu Fuß hingehen :p Es gibt jetzt übrigens auch im Bereich des Schloss Hetzendorf drinnen ein neues großes Bierlokal mit großem Garten und nettem Innenraum - oder meinst du das eh?

Ginevra 06.08.2007 14:20

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2157110)

@Ginerva: Hetzendorfer Straße finde ich einen sehr guten Vorschlag :)) Da kann ich dann auch einmal zu Fuß hingehen :p Es gibt jetzt übrigens auch im Bereich des Schloss Hetzendorf drinnen ein neues großes Bierlokal mit großem Garten und nettem Innenraum - oder meinst du das eh?

Ich glaube, wir sprechen von dem Gleichen. ;)
Es ist genau beim Schloss Hetzendorf, man kann sogar im Bereich des Schlosses bzw. Einfahrt (Hof) parken.

Und auch mit Öffis ist man auch gleich dort.

SonjaJ82 06.08.2007 14:26

Mir is auch grad was eingefallen: www.hopfhaus.at Kennt das noch jemand?

Aber ich nehme an, das ist euch zu nördlich gelegen?! :o

Ginevra 06.08.2007 19:07

Zitat:

Zitat von SonjaJ82 (Beitrag 2157817)
Mir is auch grad was eingefallen: www.hopfhaus.at Kennt das noch jemand?

Aber ich nehme an, das ist euch zu nördlich gelegen?! :o

Kenn ich nicht, aber wie die anderen meinen.
Zu nördlich, nein :D - paßt schon :).

Also wir haben 2 Vorschläge:

1) 22, Donaufelderstrasse Hopfhaus
2) 12, Hetzendorferstrasse Bierstöckl

Weitere Vorschläge?

sokol 06.08.2007 20:21

also sowohl 1.) als auch 2.) ist für mich verkehrstechnisch nicht allzu günstig gelegen, aber sowohl 1.) als auch 2.) ist mit Öffis erreichbar, und das reicht mir auch ;-)

von mir aus sind also beide OK

Ginevra 07.08.2007 10:13

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2158933)
also sowohl 1.) als auch 2.) ist für mich verkehrstechnisch nicht allzu günstig gelegen, aber sowohl 1.) als auch 2.) ist mit Öffis erreichbar, und das reicht mir auch ;-)

von mir aus sind also beide OK

mmh, naja 1+2 liegen nahe der Autobahn und der U-Bahn bzw. Strassenbahn.
Wo liegt das Problem? Aus welcher Gegend bist du? (Sorry, merke mir nicht alle aus welchem Eck sie sind. :o Aber gib mir einen Tip und ich weiß es wieder ;))

Irr ich mich oder stimmt das, dass die U1 Verlängerung schon fertig ist?
:confused:Bis zur Albert Schulz Halle fährt die U1, da bin ich mir sicher und ein Stückerl weiter ist man in der Nähe der Donaufelderstrasse.

LG, Ginevra

sokol 07.08.2007 10:18

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2160299)
Wo liegt das Problem? Aus welcher Gegend bist du?

es gibt kein Problem ;)
ich komme öffentlich hin & das reicht, mit dem Auto in den 22. ist mir persönlich extrem zuwider (ich hasse die Tangente, besonders den Abschnitt von Karl Marx bis Hirschstetten), und in den 12. ist von mir aus mit dem Auto auch eine kleine Expedition - ich bin aus dem 11. "Ostende", nahe Stadtgrenze zu Schwechat

aber ich hab ja eh geschrieben, beide Lokale sind für mich OK, ich komm ja eh öffentlich hin ;-)

SonjaJ82 07.08.2007 10:21

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2160299)
Irr ich mich oder stimmt das, dass die U1 Verlängerung schon fertig ist?

Kagraner Platz is eine U-bahn-station.

Ginevra 07.08.2007 10:24

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2157110)

Achja ich kann mich erinnern :) - du wohnst ja in der Nähe. Na, das ist doch gut so. :)

Haben wir nicht anfangs geschrieben, dass wir immer wieder ein bisserl die Gegend wechseln wollen? ;) Also, wir waren im Prater 2. Bezirk und dann werden wir ein bisserl außerhalb die Gegend unsicher machen. ;)

@wolfini: bist du das nächste Mal nicht auf Urlaub? Dann wäre es doch schade, wenn das Treffen genau wenn du auf Urlaub bist im 12. Bezirk stattfinden würde.

Welche Meinung habt ihr? Hat jemand noch Veranstaltungsorte zum Anbieten?

@Sonja: ist beim Hochhaus ein Gastgarten? Wäre doch schön, wenn wir bei Schönwetter noch draußen sitzen könnten... ;)

SonjaJ82 07.08.2007 10:27

Im Hopfhaus gibt es - so weit ich weiß - auch einen Gastgarten.

War selbst erst zweimal dort, aber damals fand ich es ganz nett.

Wolfini 07.08.2007 10:36

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2160318)
es gibt kein Problem ;)
(ich hasse die Tangente, besonders den Abschnitt von Karl Marx bis Hirschstetten),

Der war gut :D Wien ist halt die einzige Stadt, in der Karl Marx als Heiliger gilt...

Zitat:

Zitat von Ginevra (Beitrag 2160335)
Achja ich kann mich erinnern :) - du wohnst ja in der Nähe. Na, das ist doch gut so. :)

@wolfini: bist du das nächste Mal nicht auf Urlaub? Dann wäre es doch schade, wenn das Treffen genau wenn du auf Urlaub bist im 12. Bezirk stattfinden würde.

Stimmt, also könnt ihr Euch im August im Hochhaus treffen und im September machen wir dasnn Hetzendorf :D

Ginevra 07.08.2007 10:36

Zitat:

Zitat von sokol (Beitrag 2160318)
es gibt kein Problem ;)
ich komme öffentlich hin & das reicht, mit dem Auto in den 22. ist mir persönlich extrem zuwider (ich hasse die Tangente, besonders den Abschnitt von Karl Marx bis Hirschstetten), und in den 12. ist von mir aus mit dem Auto auch eine kleine Expedition - ich bin aus dem 11. "Ostende", nahe Stadtgrenze zu Schwechat

aber ich hab ja eh geschrieben, beide Lokale sind für mich OK, ich komm ja eh öffentlich hin ;-)

Okay, Schwechat gibt es auch ein Brauhaus, gleich in deiner Nähe (Brauunion).

sokol 07.08.2007 18:32

Zitat:

Zitat von Wolfini (Beitrag 2160357)
Der war gut :D Wien ist halt die einzige Stadt, in der Karl Marx als Heiliger gilt...

war gar nicht einmal Absicht, sondern ein echter Verschreiber :o ich hab übrigens einmal einen Chef gehabt, der in echt mit bürgerlichem Namen "Karl Marx" geheissen hat :D
(bzw, der heisst auch heute noch so ...)

SonjaJ82 08.08.2007 08:04

Jetzt wollt ich grad einen eigenen thread eröffnen und die nächste "Stammtischorganisation" in die Hand nehmen, schau auf den Kalender und merke, dass ich in KW 34 nicht da bin (London-Urlaub). :o

Und das wär doch eigentlich wieder die 4. Woche nach dem letzten Treffen. Oder?

Ginevra 08.08.2007 08:31

Gute Frage: 24.08. oder 31.08.?

SonjaJ82 08.08.2007 08:34

Naja, wenns nach mir ginge, dann der 31.8., aber wegen mir brauchen wir den Stammtisch nicht verschieben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.