![]() |
AW: Der große Capture One Infothread
Mal ne kurze Frage. ICh habe echt Probleme, mich mit den Katalogen in Capture One 7 EXPRESS zurecht zu finden. Alle Tutorials sind für dei PRO Variante und dort sind Kreuze und Plus-Zeichen, die ich nicht habe. Hat mir jemand einen Tipp, wo ich noch Infos dazu herbekomme? Ich würde am liebsten arbeiten wie früher - ohne Kataloge....
Habe da echt Verstöndnisprobleme, weil CO in dem Bereich meines Erachtens nicht logisch aufgebaut ist... |
Zitat:
Gruß Swen |
WIe ist Eure Strategie, bzw. ein sinnvoller Umgang mit Katalogen. Wann legt Ihr neue an? Warum legt Ihr neue an? (Und vor allem: Wie legt Ihr bei Express neue an???) Wie organisiert Ihr diese?
Ich arbeite ja schon lange mit Bildbearbeitungssoftwaren, aber das mit den Katalogen habe ich schon bei Lightroom nicht kapiert (und es mir deshlab nicht gekauft). Danke Euch... |
Keine Sitzung, keine Kataloge. Ich habe meine eigene Ordnung und Verwaltung auf der Platte und greife mit C1 über den Reiter "Bibliothek" auf die zu bearbeitenden Bilder zu.
|
Geht das mit CO 7 noch???:confused:
Das wäre optimal für mich... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja. Greif über den Reiter "Bibliothek" auf deine Ordner zu.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hast Du die Pro? Bei mir scheint das nicht zu gehen. Ich kann nur auf Ordner zugreifen, die ich vorher importiert habe. Ich habe auch nicht so ein "+"-Zeichen, um neue Sitzungen oder Kataloge hinzuzufügen???
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Capture One Pro 7.1.3 ist draußen:
Zitat:
Für mich heißt das, dass sie CO mit der Katalogfunktion tatsächlich als Lightroom-Gegner positionieren möchten. Ob das klappen wird? Und was heißt das für MediaPro und den »Session«-Modus von CO generell? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |