DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Problembilder (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   User findet Bilder der Canon R zu schlecht im Vgl. zu seinen mit mFT (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1998481)

henna60 26.12.2019 19:04

User findet Bilder der Canon R zu schlecht im Vgl. zu seinen mit mFT

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Habe mir sämtliche Bilder an der R meistens mit Edlem Glas bestückt angeschaut und frage mich ob eure Zufriedenheit wirklich euer ernst ist .Hatte auch mal einen Gedanke gehabt hoch zu steigen nur von der BQ habe ich leider etwas eine andere Vorstellung und zwar sogar am kastrierten mFT Sensor .Woran es liegt ,ob der TK, die Bearbeitung oder L-Objektive kann ich nicht beurteilen wurde es aber gerne erfahren. Noch eine Frage lautet wieso manche Dinger belächelt werden obwohl die um Welten besser sind .
Alles 100% Ansicht wo man von BQ sprechen kann lautet meine Vorstellung.

Gruß Johann

kaha300d 26.12.2019 19:15

AW: Canon EOS R

Sieht richtig scharf aus.

Aber: Hast Du den im Thread verwechselt?

LG,
Karl-Heinz

henna60 26.12.2019 20:03

AW: Canon EOS R

Nein , bitte nochmal aufmerksamer lesen ,meine Bilder sind nicht scharf sondern ganz normal ,es ist aber deutlich zu sehen wo es nicht mehr in der Schärfenebene liegt und sowas wie Details nennt man das ,frage nochmal deutlicher :woran liegt es das viele Bilder aussehen ob wurden die mit einer Knipse für 120 Euro gemacht ,möchte niemanden schlecht reden ,nur die Dinger verstehen.
Gruß Johann

-DaKo- 26.12.2019 20:08

AW: User findet Bilder der Canon R zu schlecht im Vgl. zu seinen mit mFT

Deine Bilder sind vorallem gnadenlos überschärft. Das sieht man sehr schön an den stufigen Haaren und den hellen Halos drumherum.

Das hat dann auch nichts mit der Kamera oder den Objektiven an sich zu tun sondern entweder an entsprechend stark eingestellter kamerainterner Nachschärfung oder der anschließenden EBV.

henna60 26.12.2019 20:14

Es ist immer noch die Werkseinstellung wie die Kameras für den Test getrimmt wurde, JPG ohne Bearbeitung .

-DaKo- 26.12.2019 20:27

Zitat:

Zitat von henna60 (Beitrag 15702466)
Es ist immer noch die Werkseinstellung wie die Kameras für den Test getrimmt wurde, JPG ohne Bearbeitung .

Dann ist die eben zu heftig. Die Bildfehler durch die Überschärfung sind jedenfalls enorm in deinen Bildern.

Solche Bilder bekommst du auch mit jeder anderen Kamera, wenn du die Schärfung hochregelst ... und dann auch mit mittelmäßigen Objektiven.

Für mich wären die Bilder Ausschuss (außer man belichtet eh nur bis 10*15 aus oder verkleinert sie z.B. fürs Internet um den Faktor mindestens 4). Das ist aber sicher Geschmackssache.

ObjecTiv 26.12.2019 20:45

Zitat:

Zitat von henna60 (Beitrag 15702466)

Naja, die EXIFs sagen was anderes, scheinen alle mit DXO bearbeitet zu sein - und so sehen sie leider teilweise auch aus, vor allem Bild 1 und 2. Das ist der Grund warum ich DXO wieder aussortiert habe - die 240€ für die Elite-Version waren zumindest für mich Geldverschwendung - es gibt bessere Lösungen.

Aber wo sind jetzt die Canon-Problembilder?

Michael Fengler 26.12.2019 20:55

Sagen wir mal so, wenn ich meine ollen Objektive äquivalent auf f 11 abblende, dann schaffe ich diese "Qualität" sogar mit meinem Tamron 150-600 @ 600mm.;)
PS: ich entwickle meine RAW auch mit DXO, aber so kräftig schärfe ich nicht nach.

flxldwg 26.12.2019 20:57

Zitat:

Zitat von ObjecTiv (Beitrag 15702484)
es gibt bessere Lösungen.

Eventuell OT, aber welches Programm meinst du?

Gast_504044 26.12.2019 21:01

Zitat:

Zitat von flxldwg (Beitrag 15702489)
Eventuell OT, aber welches Programm meinst du?

Adobe Lightroom?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.